Auf Achse Serien Archiv

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 05.02.2009 18:17
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von baubulle 310
Ganz ehrlich gesagt , würde ich kein Cent dafür ausgeben

Ist mir viel zu Teuer , für ein paar Veralterte Modelle aus den Anfangsjahren FAST 60 Mark auszugeben

Nein mein Herr , das sehe ich gar net ein

60 Mark? Wieso bitte Mark? Wir haben den Euro. Naja,ich hab manchmal auch nicht soviel Zaster dabei,aber wenn,dann würde ich mir dieses Set sofort schnappen

Ich hab da mal jeweils 3 SZM´s gekauft. Allerdings waren dies 3achser. Die haben so grob gerechnet 33 € gekostet

Naja,vielleicht produziert Herpa weiter die Oldtimer...es kommt ja die Spielwarenmesse..Na,vielleicht kommt da was Neues. Vielleicht produzieren die ja sogar die LKWs,die in den Filmen,wo ein LKW mit dabei ist,zu sehen waren

Es kann durchaus sein,daß die mal eine "Auf Achse"-Edition rausbringen...so mit allen LKWs aus der Serie.

Alles ist möglich

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.02.2009 18:57
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Zitat
Es kann durchaus sein,daß die mal eine "Auf Achse"-Edition rausbringen...so mit allen LKWs aus der Serie.

Alles ist möglich

Eben... und ich bin da sehr optimistisch

(Schließlich gibt es auch schon ein Set mit Modellen der Serie "Fernfahrer". Also, warum nicht irgendwann auch mal "Auf Achse"?)

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.02.09 18:59 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 06.02.2009 17:26
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von Modelltrucker

Zitat

Alles ist möglich

Eben... und ich bin da sehr optimistisch

(Schließlich gibt es auch schon ein Set mit Modellen der Serie "Fernfahrer". Also, warum nicht irgendwann auch mal "Auf Achse"?)

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.02.09 18:59 ]

da bin ich auch optimistisch. Und falls es nicht passend ist,wirds passend gemacht

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 06.02.2009 18:09
von Tachoscheibe (gelöscht)

Diese Modelle findet man auf Modellbahnbörsen für 3-5 Euro mit und ohne Auflieger Gruß Peter aus dem Westerwald.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 04.06.2009 00:13
von texas-mike | 1.643 Beiträge

es gibt verschiedene sets aber alle viel zu teuer!!!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 04.06.2009 19:14
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

@alle

...zu teuer und falsch gebaut bis auf deb blauen MAN.Die sind absolut falsch. Selbst der Volvo hat das hohe Dach ,dabei haben die die flache Form.

ich geb doch keine 50.-Mark (bzw 100.- für beide )für ein Modell was ich selber billiger und besser bauen kann

[ Editiert von Kieskutscher am 04.06.09 19:14 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 04.06.2009 19:32
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Noch mal im Klartext: in den heute veröffentlichten Herpa Neuheiten 07-10/2009 sind zwei Sets von enthalten.

Set 1: Folge 1-6, MB 1632 und Volvo F12
Set 2: Folge 7-8, MB 1632 und MAN F8 blau

Kosten je 49,90 €, also knapp 25 € pro Sattelzug und damit nicht zu sehr überteuert, verglichen mit anderen Herpa LKW-Modellen.

Pro Set sind 750 Exemplare aufgelegt, wer die Modelle will, sollte damit nicht zu lange warten!

@ Markus: wer die Modelle wie wir selber und besser bauen kann, der braucht sie nicht unbedingt, aber es gibt auch Leute, die nicht so das Händchen für Modell-Umbauten haben, die freuen sich dann darüber!

Und Werbung für ist es allemal!

lebt, auch 30 Jahre nach den ersten Folgen!

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 04.06.09 19:35 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 04.06.2009 19:50
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Trotzdem find ich die viel zu teuer, lizenzgebühren hin oder her. Für so schlechte Nachbauten hätten die überhaupt keine Liezenzen gebraucht Das hätte mann auch anders regeln können. Und dann noch der Lufti VORNE an ein NG Großraumhaus !!!! Auuaa.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 04.06.2009 19:56
von aufachse | 10.540 Beiträge

Ich denke das es dem einen oder anderen zu Gute kommt!

Denn es gibt auch Leute mit 2 linken Händen im Modellbau.
Für diejenigen die es ebend nicht können ist die Herpa Aktion doch ok.

Und 25 € kostet doch eigentlich fast jedes LKW Sattel Modell ob Herpa, Rietze oder AWM.

Detailtreue hin oder her für die Leute ohne Zeit und Modellbauerfahrung ein tolles Set.

Man bedenke auch, das es noch Handmuster sind der Neuheitenvorstellung von Herpa.

Also mich freuts ungemein

Ich fahr die große Tour nicht mehr!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.06.2009 13:53
von mb1632s (gelöscht)

Hallo,

also ich habe mir die Auf Achse Trucks mal angeschaut. VOn denen geht mal garkeiner! Der MB 1632 hatte kein Großraumfahrehaus sindern nur das Fernverkehrshaus, Der F10 hat wie man sehen kann nicht das flache Dach der Anfangstrucks sondern bereits die erhöhte Variante, der 32-er hatte die Luftansaugung vorne, weil da damals noch Platz war. Beim NG 80 mit GH-Fahrehaus is der hinter die Kabine gewandert.

Meinn Tip an alle Modellbauer: Bei Ebay auf die Lauer Legen und den Preiser Mercedes Sattelschlepper ersteigern. Der dürfte preislich eher güntiger zu bekommen sein, ist Fahrgestell und Fahrerhausseitig ein echter NG 73 also mitschmalem und flachen Fernverkehrshaus (auch erkennbar an den ausgeschnittenen Seitenfenstern hintern den Türen)
Den passenden Schnorchel bekommt man von KIBRI. Wer Näheres noch erfahren möchte kann sich noch Infos Hierzu holen unter:
MB1632S AUF ACHSE selber bauen

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.06.2009 15:42
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ich hab ebend mal kurz bei Herpa geschaut, aber wat is dat denn??????????

Ich meine Herpa baut ja wirklich top Modelle. Da stimmt meist jedes Detail, aber was haben die da gemacht...
Ich möcht auch nicht aufzählen was da alles nicht stimmt, aber eigentlich stimmt da garnichts!!!! Auch die Leute mit 2 linken Händen, haben, denke ich, 2 gesunde Augen und die würden das besser hinbekommen als Herpa... oh Mann ich glaub das nicht!!!!

Ich finde das ist nur Geldschneiderei von denen alte Modelle mit ein paar Bedruckungen auf den Markt zubringen und das für 50 Mücken...Herpa für den Mist

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.06.2009 16:16
von 22-321 (gelöscht)

Also ich habe mir die Dinger auch angeschaut.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, daß Herpa das Thema aufgreift.
Und ich gebe zu, daß mein Franz Ng auch nur aus einem Herpa
Großraumhütte Modell besteht. ( Schande über mich )

Aber

Herpa hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, die Modelle realistischer zu bauen.
Also die Daimler Hütte kann ich ja noch nachvollziehen, daß Herpa, die es ja 30 Jahre nicht geschafft haben eine kleine
Ng Fernverkehrshütte auf den Markt zu bringen,es auch für die " Auf Achse " Modelle nicht hinbringt.
Aber der Fehler mit der falschen Volvo Hütte...???
Was soll das denn. Und der Dachgepäckträger ?

Echt schade. Ich bin gespannt, was Herpa mit dem 112er Scania verbockt, den sie ja bringen werden.

Schlimm,schlimm,schlimm

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.06.2009 16:34
von mb1632s (gelöscht)

Das kann ich Dir jetzt schon sagen: Der SCANIA war, wenn ich mich richtig entsinne, einer mit der kleinen Hütte! Herpa hatte aber schin immer die Große SCANIA Hütte im Angebot.

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.06.2009 16:51
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Leute, jetzt lasst doch alle mal die Kuh im Dorf!

Bei der limitierten Wiking Box "Die Fernfahrer", die beim Post Museums Shop erhältlich war, hat ja auch keiner rumgemeckert!
Der Wiking Büssing 8000 wäre ja normalerweise von den Details her eigentlich auch fehl am Platz (kein Schwalbennest)!

Bei solchen Boxen geht es doch vielmehr um den ideellen Wiedererkennungswert für den normalen Fan!

Und nochmals der Hinweis: Das sind noch Handmuster!
Das kann man sehr deutlich erkennen, dass hier mit dem Computer gearbeitet wurde, wenn man sich mal die Logos und z.B den "Schnorchel" beim NG anschaut.

Wartet einfach ab, was im endeffekt daraus noch gemacht wird!
Man muß halt Kompromisse eingehen, wenn man sich die Modlelle nicht selbst bauen kann!

Gruß Frank

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.06.2009 17:12
von 22-321 (gelöscht)

Ja Frank, da hast Du schon Recht.

Warten wir mal ab was kommt, und nochmal; Man muss ja schon froh sein, daß Herpa das Thema aufgreift.

Gruß Uwe

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen