Auf Achse Serien Archiv

#166

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 31.03.2010 15:57
von Danzas | 141 Beiträge

Ich frage mich nur, wo dieses weiße Teil hingehört, rechteckig, mit den 2 Steckverbindungen...


nach oben springen

#167

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 31.03.2010 17:09
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Meinst du den Dachspoiler für den Scania? Wenn ja, den kannst du sogar aufs Dach aufstecken, also nicht kleben. Der sollte zwischen den beiden runden Seitenteilen ganz gut auch ohne Kleber halten.
Aber wie Frank schon gesagt hat, ich würde die Modelle original und unzugerüstet lassen. Mache ich zumindest so. Ich baue die ja früher oder später auch noch mal in richtig detailliert selbst, ohne Kompromisse.


nach oben springen

#168

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 31.03.2010 18:36
von aufachse | 10.540 Beiträge

Nochmals meine Frage war oder ist der gelbe Volvo nicht ein Rechtslenker gewesen?

Im Modell ist es mir egal, da Herpa bestimmt keine Rechtslenker im Programm hat?

Nur mal so rein Informativ.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#169

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 31.03.2010 19:54
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ja, das war eigentlich ein Rechtslenker.


nach oben springen

#170

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 31.03.2010 23:44
von martin6567 | 436 Beiträge

Hallo,

etwas off topic, aber zumindest einen Rechtslenker von Herpa gab es! Das war der schottische DAF 3600 "Tom Shanks":



Hier noch ein Blick in die Kabine.



Der Wagen ist bis auf ein paar Kleinteile nicht verändert! Die Inneneinrichtung ist original.

Schöne Grüsse,

Martin


nach oben springen

#171

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 01.04.2010 00:56
von texas-mike | 1.643 Beiträge

hi,Danzas ich würde das zubehör auch anbringen,schliesslich will man sich ja nicht an den modellen bereichern sondern erfreuen !! grüsse michael

nach oben springen

#172

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 01.04.2010 21:13
von Chris81 | 367 Beiträge

Hallo,

ansich find ich die LKWs aus der Auf Achse Kollektion nicht schlecht, was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum immer soooo viel "gepatzt" wird.
Die können sich doch die Original Bilder anschauen, was sie ja auch gemacht haben müssen um zu wissen was sie da bauen, warum wird dann ständig irgendwo geschludert: Container in weiss statt in silber oder es fehlen irgendwelche Anbauteile usw... warum kann mans nicht einfach mal perfekt machen !


nach oben springen

#173

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.04.2010 08:14
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

@ Chris: ich kann dir versichern, dass Herpa genügend Originalbilder zur Verfügung hatte. Und sie haben das Bestmögliche aus den zur Verfügung stehenden Formen gemacht! Dass da hier und da Kompromisse gemacht wurden, weil genau die spezielle Kabinenvariante nicht im Programm ist (MB 1632, Scania Niedrigkabine, Iveco mit Spoiler, aber ohne WLB), oder weil ein spezielles Zurüstteil nicht im Programm ist, ist nachvollziehbar. Schließlich handelt es sich dabei allesamt um ältere LKW-Typen und auch dementsprechend alte Formen. Nur für die Auf Achse-Sets neue Formen zu entwickeln, würde sehr hohe Kosten mit sich bringen, die auch erst wieder verdient werden müssen.
Formenbau im Modellbau ist sehr teuer. Das ist auch mit ein Grund dafür, dass auch bei den aktuellen Fahrzeugen nur bestimmte Marken besonders häufig produziert werden (bei den PKW z.B. Audi, MB, BMW, VW), weil eben die Formen von den Originalherstellern mit bezahlt werden. Der andere Grund wären fehlende Lizenzen der Vorbildhersteller...

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 02.04.10 17:14 ]


nach oben springen

#174

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.04.2010 08:50
von Danzas | 141 Beiträge

danke zumindest für die antworten

nein ich meinte nicht den dachspoiler
ich habe aber anhand des folgenstudiums rausgefunden, das diese weiße blende (ca. 1 cm groß, rechteckig) anscheinend auf den iveco hinter dem fahrerhaus, hinter dem auspuff draufgehört, als quasi aufstiegshilfe für den fahrer
zwischen container und führerhaus, aufgesetzt auf die karosserie zw. lufttanks und tanks
zumindest in der folge war ein weißer balken dort hinter dem auspuff zu sehen (unten)

herpa sollte vielleicht eine beschreibung hinzulegen, wo was hingehört *g*
ist ja ein detektivspiel


nach oben springen

#175

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.04.2010 11:31
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ich kann auch nur Sven zustimmen.Herpa will ja auch was dran verdienen.Ich finde alle Modelle toll.Besonders toll für Leute die Modelle haben wollen aber sich an Umbauten nicht rantrauen.Am Anfang hätte ich nicht gedacht das tatsächlich so viele AUF ACHSE Set`s auf den Markt kommen.Respekt.Ich persönlich schau mir die gern an aber wenn dann versuch ich mir die mit besten Mitteln selber nach zu Bauen.Weil die Modelle sollte man nicht verbasteln!

PS Das ist meine persönliche Meinung.


nach oben springen

#176

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 09.04.2010 10:17
von martin6567 | 436 Beiträge

Hallo,

das nächste Set ist in der Ankündigung:

Hier geht´s weiter!

Mal sehen, ob der MAN noch Trilex-Felgen und eine Vorlaufachse bekommt.....

Martin


nach oben springen

#177

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 11.04.2010 19:16
von 19Offi76 (gelöscht)
avatar

hat jemand mal ein Bild wo das weise teil am Iveco des Holzer Teams dran kommt?

nach oben springen

#178

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 12.04.2010 22:54
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

@Danzas: Du hast Recht, der Sealand-Container hatte eigentlich glatte Wände, glatte Container gibts nur leider bei herpa nicht. Du kannst ihn aber durch den der Fa. Walthers aus den USA ersetzen. Der ist mir kürzlich bei meinem lokalen Händler in die Hände gefallen. Am besten einfach mal googeln. Von Walthers gibts es auch einen stark gerippten Sealand-Container, passend zum gelben Thailand-Volvo.

@martin6567: Ich halte beides für unwahrscheinlich. Trilexfelgen sind denkbar, aber Herpa wird für den MAN F8 sicher kein neues Chassis mit Vorlaufachse entwickeln, das wäre dann doch zu aufwändig.

Gruß
Andreas

nach oben springen

#179

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 13.04.2010 00:54
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Bernie-74
@Danzas: Du hast Recht, der Sealand-Container hatte eigentlich glatte Wände, glatte Container gibts nur leider bei herpa nicht.





hi HERPA hat schon glatte wände für ihre 40" container im programm!!

[ Editiert von Administrator aufachse am 13.04.10 8:14 ]

nach oben springen

#180

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 15.04.2010 10:51
von Danzas | 141 Beiträge

Kann nächste Woche ein Foto vom HolzerLKW hereinstellen, bin nur momentan nicht vor Ort zwecks Foto.

lg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen