Auf Achse Serien Archiv

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 21.04.2010 08:29
von Danzas | 141 Beiträge

Hi!
Hier ist das Foto. War recht mühsam, das in der Folge festzustellen, wo es hingehört.

lg

Edit: Bild zu groß, daher gelöscht

[ Editiert von Administrator aufachse am 08.06.10 1:48 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 11.05.2010 20:08
von Strength (gelöscht)

Ja, herpa machts möglich! Dennoch! Ich denke mittlerweile anders drüber. Bedruckung ist zwar 1. Sahne aber die zusammenstellung der Modelle ist nicht die beste Wahl bei herpa! Eher die einfachste um geld zu verdienen!

Beim letzten Set hätte man ruhig den Volvo für Linksverkehr rausbringen können (gibt es nämlich von herpa) und als auflieger einfach einen der alten US Aufliegert nehmen können! Sattdessen wird einfach das genommen, was sich gerade "Greifen" lässte in Dietenhofen!

LINK: http://unimar.jimdo.com/rar-geworden/auf-achse/

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 03.06.2010 19:42
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Hab,t ihr schon die neuen AA Modelle von Herpa gesehen.
Ich hoffe die machen noch das richtige Fahrerhaus für den Wagen von Franz drauf.

Gruß Thorsten

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 03.06.2010 20:20
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Bei Set 7 ist da wohl was schiefgelaufen in der Zusammenstellung... da werde ich die Tage mal Protest einlegen! Geplant waren die beiden F 90 aus Staffel 4... Kaschinski hat da noch nichts zu suchen, der kommt später!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.06.2010 15:23
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Aus Edition 2 Folge 7-8:

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.06.2010 16:42

...und aus:Herpa Edition Nr.4

der VOLVO ist einfach Spitze!!!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.06.2010 17:10
von Max Kottan | 162 Beiträge

Genial, wirklich! Kannst Du das Lenkrad beim Thai-Volvo noch nach rechts versetzen?

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.06.2010 23:25

hi,nein das kann man nicht.das würde auch nichts nützen da die scheibenwischer ja auch geändert werden müßten,wie auf dem bild.grüsse michael

p.s. schreibt doch bitte eure namen in eure artikel damit man euch direkt ansprechen kann.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 09.06.2010 23:33
von lps1632 | 10 Beiträge

[quote]Gepostet von texas-mike
[b]Aus Edition 2 Folge 7-8:

Hallo,
schade, der Daimler sieht aus wie gern gewollt und nicht gekonnt.
Viele Grüsse und viel Spass in München

Olaf

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 10.06.2010 01:10
von Chris81 | 367 Beiträge

Also manches ist schon ein bissle Mist an den Auf Achse Modellen. Ich hab da ein paar Fragen dazu.

Ist es möglich ohne wirklich grossartig zu basteln, die Modelle, als Beispiel den blauen Damiler, zu verändern.

Also z.b. einfach das Teil auf dem Dach abmachen und in der Mitte von nem anderen Modell die geschlossene Dachlucke aufkleben ?

"Schnorchel" an der Seite aufkleben ?

Also die Frage halt ob man die Teile entweder als Ersatzteile irgendwo bestellen kann und ob es dann möglich ist die fehlenden Teile einfach anzukleben oder muss man da viel mehr das eigentliche Modell modifizieren.

Bin nicht gerade ein Bastler, jedoch nehm ichs wiederum sehr genau mit solchen Modellen und so sollte es hinterher nicht auffallen das ich es verändert habe. Daher denke ich wäre das beste einfach fertige Teile von anderen Modellen oder eben halt Ersatzteile zu nehmen die man einfach ankleben kann ?

Die Profis hier wissen bestimmt mehr

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.06.2010 17:28
von lps1632 | 10 Beiträge

Zitat
Gepostet von Chris81
Also manches ist schon ein bissle Mist an den Auf Achse Modellen. Ich hab da ein paar Fragen dazu.

Ist es möglich ohne wirklich grossartig zu basteln, die Modelle, als Beispiel den blauen Damiler, zu verändern.

Also z.b. einfach das Teil auf dem Dach abmachen und in der Mitte von nem anderen Modell die geschlossene Dachlucke aufkleben ?

"Schnorchel" an der Seite aufkleben ?

Also die Frage halt ob man die Teile entweder als Ersatzteile irgendwo bestellen kann und ob es dann möglich ist die fehlenden Teile einfach anzukleben oder muss man da viel mehr das eigentliche Modell modifizieren.

Bin nicht gerade ein Bastler, jedoch nehm ichs wiederum sehr genau mit solchen Modellen und so sollte es hinterher nicht auffallen das ich es verändert habe. Daher denke ich wäre das beste einfach fertige Teile von anderen Modellen oder eben halt Ersatzteile zu nehmen die man einfach ankleben kann ?

Die Profis hier wissen bestimmt mehr

Hallo Chris,

das Problem beim Herpa Daimler ist, dass das Modell das Großraumhaus vom 1633-1638 und andere darstellen soll. Das Großraumhaus ist höher und breiter und hatte bei den Turbomodellen einen Luftansaugschnorchel hinten rechts am Fahrerhaus. Der 1632 hatte kein Grossraumhaus. Nebenbei bemerkt ist das Herpa-Modell auch für ein Großraummodell ziemlich grobschlächtig gemacht. Meiner Meinung nach sieht es richtig albern aus, wenn man versucht aus einem Grossraum Daimler, einen 1632 zu machen.
Wenn Du einen "richtigen" 1632 haben willst, dann musst Du ihn bauen. Gute Beispiele gibt es ja hier im Forum. Du kannst ja mal die Umbaumodelle mit dem Herpa vergleichen.

[ Editiert von lps1632 am 20.06.10 17:31 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.07.2010 18:51
von Der_Thor | 44 Beiträge

Zitat
Gepostet von Strength
Ja, herpa machts möglich! Dennoch! Ich denke mittlerweile anders drüber. Bedruckung ist zwar 1. Sahne aber die zusammenstellung der Modelle ist nicht die beste Wahl bei herpa! Eher die einfachste um geld zu verdienen!

Beim letzten Set hätte man ruhig den Volvo für Linksverkehr rausbringen können (gibt es nämlich von herpa) und als auflieger einfach einen der alten US Aufliegert nehmen können! Sattdessen wird einfach das genommen, was sich gerade "Greifen" lässte in Dietenhofen!

LINK: http://unimar.jimdo.com/rar-geworden/auf-achse/

Ich habe erst jetzt den Eintrag gelesen und ich weiss nicht, was an diesen Auflieger falsch sein soll, ausser evtl die Achsaufhängung mit dem zu grossen Abstand? Am Anfang der Folge sieht man ganz klar, das es sich um einen Container handelt, welcher auf das Chassis geladen wird.
Da Sealand eine amerikanische Reederei war, haben die auch die Geflogenheiten aus den USA in die einzelnen Länder gebracht. Während in Europa es so ist, das der Unternehmer das Containerchassis stellt. ist es in den USA so, das die Reederei das Chassis stellen muss.
Ich kann mich sehr gut an meine Kindheit erinnern, wo ich in Bremerhaven haufenweise Sealandcontainer auf den eigenen Chassis gesehen habe und heute findet man auch noch gelegtlich alte Sealandchassis im Hamburger Hafen, welche jetzt von anderen Unternehmern genutzt werden.

Schoenen Tag noch

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 03.08.2010 13:59

Auf Ebay gibt es das 5er Set (Burgs + Co) schon, hat das schon jemand? Ist es toll geworden?

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 03.08.2010 17:08
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Das Set 5 ist schon seit paar Wochen draußen. Ist ganz gut geworden, nur dass der Scania Hauber ein Hochdach hat.... im Prospekt hatte er noch das korrekte Flachdach

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.08.2010 08:19

Die nächste Ankündigung ist schon da...

Herpa News

Etwas eigenartig sieht der weiße schon aus.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen