Auf Achse Serien Archiv

#196

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 07.08.2010 13:59
von reichi | 639 Beiträge

habs gestern abgeholt. mußte zwei mal hinsehen, dachte mir schon das da was nicht stimmt.
die zugmaschine läßt sich ja tauschen. der anhänger ist da nicht so leicht zum wechseln.

nach oben springen

#197

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 10.09.2010 12:18
von 19Offi76 (gelöscht)
avatar

Heute ist das Set Nummer 6 mit der Post gekommen.Genau das richtige Geburtstagsgeschenke werde heute 34.Hier schon mal ein erstes schnell gemachtes Bild .



[ Editiert von 19Offi76 am 10.09.10 14:42 ]

nach oben springen

#198

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 10.09.2010 18:07
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Coole Modelle.Die Frontschürtze,sonnenblende und denn Dachspoiler könnte ich auch gut gebrauchen.Aber du kannst stolz sein dieses Set zu haben.Gruss Tim


nach oben springen

#199

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 18.09.2010 18:50
von Danzas | 141 Beiträge

Habe mir heute diese Modelle geholt. Diesmal hat Herpa aber ordentlich Fehler gemacht, was das Schriftbild anbelangt. Sealand müßte eigentlich viel fetter sein, cti ist auch nicht mit der richtigen Schrift. Was ist daran so schwer, ein Modell richtig zu bedrucken? Wenn bei einer Lok das DB Logo mit Times New Roman geschrieben wäre, würde das keiner kaufen. Wäre fast schon überlegenswert, den Sealand Container zu tauschen oder überkleben. Bis jetzt gab man sich doch Mühe. Bin ziemlich enttäuscht.


nach oben springen

#200

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 18.09.2010 20:01
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Das Sealand-Logo ist so korrekt! Das ist das neuere Logo, vergleiche das mal mit den entsprechenden Folgen! Der Container beim gelben Volvo hat das alte Sealand-Logo, siehe u.a. das Modellfoto etwas weiter oben. Das passt also schon mit dem Modell!


nach oben springen

#201

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 18.09.2010 20:29
von Danzas | 141 Beiträge

Also ich habe es verglichen mit der ersten Folge, wo dieser LKW vorkam. Da ist die Schrift viel fetter. Komisch.


nach oben springen

#202

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 19.09.2010 00:41
von austriatrucker73 (gelöscht)
avatar

Warum hat mein MAN aus Set6 nur vorne ein Nummernschild ??? ...und der Auflieger hat auch keines.

Aber den Iveco finde ich ganz gut.


Gruß Mirco

nach oben springen

#203

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 19.09.2010 06:52
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Das mit dem Nummernschild liegt daran, dass der echte F8 hinten entweder kein Nummernschild hat (oder dieses derart verdreckt ist, dass man es nicht erkennt!). Und der Auflieger scheint nach den mir vorliegenden Screenshots gar kein Nummernschild zu haben.


nach oben springen

#204

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 21.09.2010 08:17
von Danzas | 141 Beiträge

Also ich habe mir einige Folgen mit dem Sealand LKW angesehen, die Schriftart bzw. Eigenschaft ist falsch. Diese müßte FETT sein. Ich werde versuchen, das Ding zu überkleben, weil so wirkt der LKW irgendwie falsch.


nach oben springen

#205

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 22.09.2010 08:25
von Danzas | 141 Beiträge

Jetzt kommt er ungefähr hin. Wirkt auch optisch real gleich ganz anders.
lg


nach oben springen

#206

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 23.09.2010 11:47
von jcrd1887 (gelöscht)
avatar

Hallo!
wo ich hier all die Modelle sehe.
Hat jemand zufällig das Set 1 oder 2 abzugeben?

Grüße

nach oben springen

#207

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 23.09.2010 18:28
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Wenn du Set 1 und 2 suchst, solltest du mal beim Auktionshaus mit den bunten Buchstaben schauen! Da sind ab und an noch welche erhältlich. Derzeit aber (Stand eben gerade) wohl leider nicht.


nach oben springen

#208

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 23.09.2010 19:21
von jcrd1887 (gelöscht)
avatar

Ja und da ich zu spät mit AUF ACHSE konfrontiert wurde, werd ich die wohl nicht mehr kriegen...
Habe schon überall gefragt...

nach oben springen

#209

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 23.09.2010 19:23
von jcrd1887 (gelöscht)
avatar

Was ich noch fragen wollte.
Kommt es mir nur so vor, oder hat Herpa die 2er Sets komisch zusammengewürfelt?
Zum Beispiel aus Staffel 3 kommt gar nichts, dafür ein Set von Folge 39-57...
Das ist doch komisch.

nach oben springen

#210

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 23.09.2010 19:29
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Dass aus Staffel 3 nichts kam, liegt an den nicht oder nur teilweise bei Herpa vorhandenen Formen, in Staffel 3 kamen ja vorwiegend "Exoten" vor, wie der Mack Superliner, der blaue Famsa von Morales, der Kenworth Kenmex oder der blaue Mercedes Rundhauber mit der langen Kabine.

Herpa hätte zwar den gammeligen roten F8 aus Chile bringen können, da wäre aber kein passender Auflieger vorhanden gewesen.

Der in Set 6 erscheinende weiße F8 "astros" mit dem cti-Container ist übrigens aus Staffel 2 und nachträglich in die Serie der Modelle gerutscht


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen