Auf Achse Serien Archiv

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 05.06.2009 21:49
von texas-mike | 1.643 Beiträge

es sind ja bis auch nur hand muster!gut die grosse hütte beim mb bleibt aber beim volvo kommt vieleicht ja noch die richtige.ich sage besser als nichts!!!nur der preis 25 euro sind zu viel egal bei welchem modell.wir bekommen die herper werbe modelle von der firma für 15 euro das ist okay.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.06.2009 23:06
von sveni | 713 Beiträge

Jetzt beruhigt euch doch mal wieder.

Klar ist es schade dass jetzt die falschen Kabinen drauf sind aber wartet doch einfach mal die Auslieferung ab. Ich habe zwar wenig Hoffnung das die geändert werden aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wer die Modelle nicht will braucht sie ja auch nicht zu kaufen. Nur weil man Auf Achse Fan ist und hier im Forum ist muss man diese Modelle nicht kaufen! Gut 100€ für 4 Modelle ist zwar nicht gerade billig, aber die Sets sind mit 100%iger Sicherheit stark Wertsteigernd! Aber darauf kommt´s ja letztendlich nicht an.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.06.2009 12:42
von MAN 361 (gelöscht)

Die Modelle sind definitiv Plunder.
Die Haben es ja nichtmal für Möglich gehalten bei dem MAN Den Diesel schriftzug anzubringen obwohl sie den Passenden Grill Haben.
Ne Ne.
Die Machen es wie damals AMT ertl. Mir dem Convoy Truck ma eben schnelle kohle.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.06.2009 12:53
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Der MAN müßte mit dem Diesel-Grill kommen. Bitte bedenken: die abgebildeten Modelle sind alles Handmuster! Da kann sich bis zur Auslieferung noch einiges an den Details bzw. der Beschriftung ändern!

Nur dass z.B. der NG mit der Großraumkabine kommt, ist halt sicher, weil Herpa keine andere Fernverkehrskabine vom NG hat.

Endgültig bewerten können wir die Modelle erst, wenn sie jemand in der Hand hat.

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 07.06.09 12:54 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.06.2009 13:11
von reichi | 639 Beiträge

man kann/könnte herpa die info für die details der fzg zu kommen lassen, damit sie eventuelle "fehler" bereinigen können.
dann wer der kunde überglücklich, herpa kann seinen ruf gerecht werden und hier im forum wären die negative stimmung auf die modelle beigelegt.

ich persönlich finde die idee gut mit den "A A" sets.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.06.2009 13:23

Zitat
Gepostet von reichi
man kann/könnte herpa die info für die details der fzg zu kommen lassen, damit sie eventuelle "fehler" bereinigen können.

Was glaubst du, was ich nach der Neuheitenankündigung gemacht habe! Hoffentlich beherzigen sie noch ein paar meiner Vorschläge

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.06.2009 13:43
von reichi | 639 Beiträge

wusste ich nicht.
aber schön das du es gemacht hast.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.06.2009 15:34
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Ich hab die Sets auch entdeckt und finde es auch gar nicht so schlimm.

Mal schauen,ob sie doch so exakt werden wie die übigen Modelle

[ Editiert von SigivonHofmeister am 07.06.09 15:36 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 08.06.2009 20:36
von Marco B (gelöscht)

Ich hoffe das die gezeigte Modelle noch die Hand-Modelle sind.
Ich werde kommenden Sontag mal eine gut Bekannte der bei die Niederländische Importeur von Herpa arbeitet (und schon viele Werbemodelle entworfen hat) ansprechen und ihn einige Tips geben die er vielleicht durch kann spielen an die Leute von Herpa.

Übrigens der Händler wo ich meine HERPA Modelle immer kaufe hat mir einen Verkaufspreis gegeben von € 45,00 pro Set. Also für mich wird es etwas billiger

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 09.06.2009 16:48

Bei mir wirds auch etwas billiger,weil ich den Fachhändler schon lange kenne. Ich muß noch bis nächste Woche warten,weil die Betriebsurlaub haben und somit erst nächste Woche wieder aufsperren.

Da fällt mir gerade ein: Gabs bei Herpa früher auch die MB-Rundhauber? Ich bin nämlich gespannt,ob die von Herpa auch die beiden MB-Rundhauber,die Franz und Günther jeweils separat gefahren sind,produzieren und die NFZ lieferbar sind. Des weiteren bin ich auf die 3 Ami-SZM gespannt,die Franz in den Mexiko-Folgen gefahren hat und einen darf man nicht ergessen: den roten Renault samt Tankauflieger,der Wasser für Santa Margarita geliefert hat.

Der weiße 3achs-MAN mit dem gelben Streifen darf auch nicht fehlen,sowie die Ivecos.

Oh Mann oh Mann,da kommen ein Haufen lauter Sachen auf uns zu. es hat ja eh laaaaaaaaaang gedauert,bis die Laster auch als Modelle erhältlich sind. Jetzt ist der Traum wahr geworden.

Doch ich freue mich auch,wenn vorerst halt nur die legendären Lastzüge erhältlich sind. Schön wärs doch,wenn die anderen Laster nachkommen würden.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 09.06.2009 21:49
von Marco B (gelöscht)

MB Rundhauber hat es bei Herpa nicht gegeben.

Aber einen Weissen MAN 3 Achs mit den Werbestreifen hat es schon gegeben. Ich habe sogar einige davon im 'Lager'

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 09.06.2009 22:11

Vielleicht kooperiert Herpa dann ja mal mit Brekina oder Preiser? Wobei, die Rundhauber mit der langen Kabine und womöglich noch dem "Ami-Kühlergrill" hat sowieso keiner im Programm. Die lange Kabine gibt es aber als Resinguß-Kleinserienteil, aber mit dem normalen europäischen Kühlergrill.
Aber mit Brekina zusammen ließe sich sicher der chromverzierte Scania Hauber realisieren (Auflieger von Brekina, Zugmaschine von Herpa). Wäre nicht die erste Kooperation der beiden Firmen...

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 10.06.2009 16:25

@Modelltrucker: Das mit den Ami-SZM meinte ich eigentlich so:

1.) den blauen Hauber mit den silbernen Streifen,wo "famsa" oben steht (ich vermute,daß das die LKW-Marke ist)

2.) den weinroten Mack (hab die Typenbezeichnung vergessen)

und 3.) den weißen Kenworth (Kenmex)

nebst die 2 Auflieger: einen 3achs-Flachbettauflieger mit überseecontainer und einen silbernen 2achs-Kofferauflieger.

Doch ich verstehe,mie du es meinst: die MB-Rundhauber haben einen größeren,rechteckigen Kühlergrill mit den 4 quadratischen Scheinwerfen drauf. Das wär schön,wenn Kibri mal so Rundhaubermodelle rausbringern,wie sie in Latein-und Südamerika zu sehen sind

Ach ja,den schönen,aufgemotzten Scania-Hauber hab ich vergessen. Das wär cool,wenn es den genau so als Modell gäbe.

Ja,und auf den Kanari-MAN bin ich auch gespannt.

Naja,lassen wir erstmal die Laster aus der Anfangszeit zu uns rollen,dann sehen wir weiter. Was meint ihr?

[ Editiert von SigivonHofmeister am 10.06.09 16:29 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 10.06.2009 22:24
von martin6567 | 436 Beiträge

Hallo,

ein solcher Rundhauber mit dem Brasiliengrill ist heute noch am Frankfurter Flughafen als mobile Arbeitsbühne im Einsatz, siehe auch hier.

Ich finde die Herpa-Serie auf den Bildern mal recht lieblos gemacht. Alles nur so irgendwie ungefähr, man erinnert sich ja sowieso nicht mehr genau an die Serie.

Beim Volvo bezweifle ich, dass es die Form für die Flachdachkabine überhaupt noch gibt. Meines Wissens wurde sie mit der Einführung des erhöhten Daches umgebaut und damit zerstört.

Aber, wenn man den "Auf Achse"-Gedanken mal weglässt, sind es schöne und authentische 80er-Jahre Trucks für die Sammlung. Naja, etwas teuer halt....

Martin

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 10.06.2009 22:55
von 361er Unterflur | 12 Beiträge

Was ich fast noch schlimmer finde als die Große Hütte ist die Sonnenblende vom SK.

Wobei es schon komisch ist das Herpa jetzt erst die Modelle nachbaut.

Von der Grundidee sowas zu bauen dazu kann ich nur sagen: Danke Herpa

PS: Ich hab noch ne weiße Herpa Sattelzugmaschine mit flachem Dach

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen