Auf Achse Serien Archiv

#301

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 21.08.2011 12:19
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

boah,da werd ich ja neidisch...die beiden fehlen mir ja noch...aber naja...die wichtigsten hab ich schon mal gebaut..


nach oben springen

#302

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 25.08.2011 17:51
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ich habe mir mal den ganzen Thread nochmal durch gelesen und ich bin total stolz auf das, was da auf die Beine gestellt wurde. Jetzt fehlt nur noch das letzte Set und dann ist die Sammlung komplett

Mein herzlichster Dank geht daher an unseren Chef Michael und unseren Modelltrucker Sven, die das ganze ins Leben gerufen und gemanagt haben und ihre Zeit und Mühen reingesteckt haben. Ohne euch hätte es diese tollen Sets nicht gegeben.



Vielen Dank ihr beiden!



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#303

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 25.08.2011 23:40
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Na,dann schließe ich mich an und bedanke mich auch mal bei den beiden...hab ja,wie ihr schon gesehen habt,einige -Modelle zum Leben erweckt. Immer,wenn ich ein Teil von meinem Schrottplatz seh,das ideal ist,hab ich schon ein nächstes "Erstlingswerk".

Hab eigentlich nie und nimmer gedacht,daß es mal Modelle von dieser Serie geben wird...aber hab mich getäuscht.

Aaaach ja...hab ja das letzt Set mit den Lastern von Eddi und Kaschinski bestellt...das werd ich mir dann,sowie sie beim Händler sind,schnappen...´


nach oben springen

#304

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 26.08.2011 08:46
von Danzas | 141 Beiträge

Dazu möchte ich auch herzlich danke sagen!


nach oben springen

#305

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 26.08.2011 09:06
von aufachse | 10.538 Beiträge

Nun können wir sagen

Es war ein ganz schönes Stück harte Arbeit und mit der fleißigen Anstrengung konnte dieses Projekt auf die Beine gestellt werden.

Ich konnte Herpa dazu insperieren ein Sammelset aufzulegen.

an Modelltrucker Sven der die Modellplanung übernommen hatte.

auch an die übrigen Beteiligten.

Jetzt wisst Ihr auch wem Ihr die ganzen Auf Achse Set´s zu verdanken habt

Gruß Micha


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#306

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 26.08.2011 09:37
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Na,dann ! prost! Ich geb ne Runde aus..


nach oben springen

#307

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 26.08.2011 14:47
von Maschinist (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für Eure Bemühungen, damit wir so schöne Sets kaufen konnten

nach oben springen

#308

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 26.08.2011 14:49
von pascalwalter | 383 Beiträge

-Familie.
& auf das gelungene Projekt.

nach oben springen

#309

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 26.08.2011 15:45
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Und da das Geheimnis jetzt gelüftet ist, wer dahinter steckt: wie von Micha erwähnt, habe ich die Modellplanung übernommen, u.a. habe ich auch mit dafür gesorgt, dass es letztendlich 9 statt 8 Sets geworden sind

Ich weiß, dass einige Modelle mehr oder weniger stark ein Kompromiss darstellen. Ich habe versucht, die Modelle so gut wie möglich umsetzen zu lassen. Dass leider gerade bei den alten LKW-Typen nicht so eine Formenvielfalt herrscht wie bei den neuen, ist bekannt und ließ sich nicht ändern. Denn extra für die Auf Achse-Sets neue Kabinen zu entwickeln, wäre schlicht und einfach zu teuer geworden. Der Formenbau ist eben sehr teuer im Modellbau... Diese Mehrkosten hätte Herpa dann durch ein entsprechendes Angebot an "zivilen" Varianten dieser Typen wieder reinholen müssen.

Dafür habe ich mit dafür gesorgt, dass die Bedruckung bei den Modellen möglichst komplett ist und alle im Film erkennbaren Details wiedergibt. Ich denke, das ist auch gelungen

Wenn euch die Modelle ebenfalls gefallen haben, dann freut mich das auch.

Und wer die Modelle richtig original haben will, der muss sie sich eben selbst bauen, so wie ich das auch mit nach und nach allen Fahrzeugen mache bzw. machen werde. Die Herpa-Modelle sind einfach das Bestmögliche, was mit den bei Herpa vorhandenen Formen zu machen war.


nach oben springen

#310

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 26.08.2011 16:33
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ich danke dir auch nochmal besonders Sven, das du dich da so intensiv drum gekümmert hast, und die Kompromissbereitschaft ist ja das mindeste, was man in Kauf nehmen muß. Wir können froh sein, das nach all den Jahren und vielen Wünschen diesbezüglich diese Modelle endlich geschaffen wurden

euch beiden!



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#311

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 26.08.2011 22:41
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ja,wir sind auch froh...ich hab ja 2 Sets ergattern können,die anderen hab ich eben selbst gemacht..


nach oben springen

#312

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 27.08.2011 17:55
von MAN-Freak | 224 Beiträge

Ich finde das einfach der Gail was ihr da auf die beine gestellt habt.Ich selber habe keines der Sets,aber ich finde sie sehr gelungen und ich habe grossen Respekt vor denn die das geplant und organisiert haben.Das habt ihr richtig gut gemacht.Glückwunsch.Gruss Tim


nach oben springen

#313

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 27.08.2011 21:02
von MAN Unterflur | 145 Beiträge

Freunde!

Mir war das nicht bewusst, das die Herpa Serien aus diesem Forum ins Leben gerufen wurden, ich bin nur drauf aufmerksam geworden, als sie bei Herpa angekündigt wurden,..






nach oben springen

#314

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 28.08.2011 00:31
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Uiuiui,der hat fast alle...na,super!


nach oben springen

#315

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 30.09.2011 14:58
von MAN Unterflur | 145 Beiträge

Hallo Zusammen

Gestern bekam ich einen Anruf, und bin direkt hin gefahren



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen