Auf Achse Serien Archiv

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 10:39
von aufachse | 10.540 Beiträge

Aus dem Herpa Community Forum

Liebe Herpa-Fans,

die Bestellungen für die ersten beiden Sets der Serie "Auf Achse" (Art.Nr. 155953 u. 156172) überstiegen innerhalb kürzester Zeit bei Weitem die geplante Auflage von 750 Stück. Von der starken Nachfrage wurden wir überrascht, freuen uns aber über die Begeisterung für diese Edition. Um doch noch einige ansonsten enttäuschte Kunden bedienen zu können erhöhen wir die Auflage auf 1250 Stück (auch diese ist bereits werksseitig ausverkauft). Es bleibt bei einmaligen, limitierten Auflagen der "Auf Achse" Sets. Die Erhöhung der angekündigten Stückzahl ist eine Ausnahme und erfolgt im Interesse vieler Händler und Sammler, der Raritätenstatus wird trotzdem erhalten bleiben.

Viele Grüße

Ihr Herpa-Team

Ich fahr die große Tour nicht mehr!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 11:14
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Die hätten ruhig realistische 2500 Stück angehen können, naja immerhin 500 mehr!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 15:34
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Naja...ich schau mal,ob ich die Laster aus den Chile-und Mexikofolgen und die neueren Laster erwische

Wenigstens hab ich dann die.

[ Editiert von SigivonHofmeister am 18.07.09 15:35 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 02.08.2009 14:01
von Bernie-74 (gelöscht)

Hallo,

also ich finde es toll, dass Herpa endlich "Auf Achse"-Modelle auf den Markt bringt. Ich gebe Euch zwar völlig recht, dass die Modelle nicht in vielen Details nicht den Vorbildern entsprechen, aber ich muss gestehen, dass meine Nachbauten auch nicht 100%-ig passen. Mein MB hat auch die große Kabine und der Volvo das hohe Dach, da ich seinerzeit keine passenderen Modelle zum ausschlachten hatte.

Da ich diese Modelle schon habe, werde ich mir die Sets auch nicht zulegen, aber wenn demnächst noch weitere Modelle folgen werden, werde ich vielleicht auch zuschlagen und ggf. kann man ja noch etwas nachbessern. Daher freue ich mich auch, dass sich die Sets so gut verkaufen. Da wird Herpa sicherlich reagieren und noch einige Sets entwickeln. An Vorbildern mangelt es bei 86 Folgen ja nun wirklich nicht.

Gruß
Andreas

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 02.08.2009 17:55
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ich denke (bzw. hoffe!), dass da noch etwas mehrere Sets kommen werden. Immerhin merkt Herpa, dass sich dafür sehr viele Leute interessieren, die ersten beiden Sets wurden schon von der Auflage von je 750 auf jetzt je 1250 Stück erhöht!
Klar werden die Modelle etwas kompromissbehaftet von der Form her, aber von der Lackierung / Bedruckung werden wir sicherlich 1-A Modelle in bester Herpa-Qualität bekommen!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 06.08.2009 15:02
von Boeing7673 (gelöscht)

Hi,

Genau,da kommen auch noch welche.

Hier die Trucks von Staffel 2,Folge 21-23.

http://www.modellinternational.de/index..../sort/4a/page/2

lg Wolfgang

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 07.08.2009 13:51
von reichi | 639 Beiträge

das set wird schon interessanter, da man den IVECO Turbo mit spoiler schwer bekommt. auch der SCANIA in weiß mit spoiler ist rar geworden. da muss man nur die kabine tieferlegen.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 12.08.2009 17:44
von Strength (gelöscht)

Hab mir schon alles reserviert und vorbestellt!!!

[ Editiert von Administrator _Ulli_ am 12.08.09 20:12 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.08.2009 14:55
von macke | 39 Beiträge

...hab mal ein bisschen bei Ebay gestöbert da gibts ja das eine oder andere Set zum kaufen (Staffel 1 folge 1-6 MB 1632 +F1220) .... der Hammer ist:

Der gleiche Anbieter bietet sein Set noch vor 2 Tagen für 45,-Euro an und heute für 57,-Euro

das ist doch auch frech oder??

da wollen manche wohl das schnelle geld ziehen...

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 20.08.2009 16:11

Ja jetzt hat das ganz große "Kasse machen" der raffgierigen Händler angefangen, die spekulativ z.B. mehr als 10 Sets eingekauft haben!

Somit haben einige keine andere Wahl mehr als zum überteuerten Preis zu kaufen.

Aber mit den Herpa Showtrucks ist das ja ähnlich!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 31.08.2009 22:21

Hier könnt ihr euch das erste Auf Achse Set von Herpa mal genauer ansehen:

Ich finde Herpa hat das ganze mit ihren Möglichkeiten spitzenmäßig umgesetzt, vor allem die sehr aufwändige Bedruckung der Modelle macht was her!

Als beigepacktes Zubehör liegen für den NG noch der "Schnorchel", Spiegel und eine silberne Sonnenblende bei und für den Volvo gibt es eine schwarze Sonnenblende und die Spiegel.

Eine schöne Sonderverpackung

geöffnet sieht es so aus...

Der im Deckel aufgedruckte Text erwähnt insgesamt 8 Doppelsets, die seitens Herpa geplant sind.

Und das sind Franz und Günther bzw. ihre Fahrzeuge als Großserienmodelle!

Die Fotos hat unser "Modelltrucker" Sven freundlicherweise für uns gemacht.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 31.08.2009 22:58
von texas-mike | 1.643 Beiträge

ist ja erste sahne kann ich da nur sagen,top. könnt ihr denn noch ein foto des zubehörs machen?????modelle okay und bedruckung super.für den normalen preis auch völlig okay.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 01.09.2009 08:17
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Also ich bin eigentlich begeistert, so wie die Modelle aussehen. Natürlich sind sie kompromissbehaftet, aber ansonsten 1a
Eine gute Umsetzung und vor allem eine klasse aufwendige Bedruckung

das Herpa das endlich mal aufgegriffen hat, nach all den Jahrzehnten

[ Editiert von Administrator *Ulli* am 01.09.09 10:15 ]

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 01.09.2009 11:21
von Danzas | 141 Beiträge

Hey cool, danke für die Fotos!

Was ich mich grundsätzlich Frage, warum damals eigentlich kein Unternehmensname (= Gratiswerbung) auf den Planen stand. War das damals eher außergewöhnlich für kleine Unternehmer? (Ich mein nur, wie kamen die sonst zu ihrem Geschäft).

lg

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 01.09.2009 14:37
von macke | 39 Beiträge

na da schau hin, da hat sich herpa ja doch noch richtig mühe gegeben! Die Verpackung mit dem Text hinten finde ich sehr gelungen!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen