Auf Achse Serien Archiv

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 22.01.2010 15:03
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Hallo Frank

wäre es im bereich des möglichen , das ein paar Bilder von den drei Sets einstellst ??? Ich kann mir über kein Bild machen , da ich noch nicht ein Set davon zu gesicht bekommen habe

Danke Dir jetzt schon mal ...

gruß , Micha .

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.01.2010 15:13
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Micha, schau doch bitte mal auf den vorherigen Seiten dieser Rubrik!

Da findest Du zumindest schon mal Fotos von Set 1 und 2.

Gruß Frank

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.01.2010 15:15
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Oh sorry ist mir peinlich

Erstmal mercy für `s schnelle Antworten ....

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.01.2010 15:37

Kein Problem!

Hier die ersten Bilder vom Auf Achse Set Edition 3 Folge 21-23 und auch vom beigelegten Zubehör!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.01.2010 20:52
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hmm, da brauch ich ja meine Bilder nicht einzustellen... habe heute nämlich auch das Set 3 erhalten und gleich fotografiert
Ist aber wieder mal gut gelungen!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.01.2010 20:56
von Der_Thor | 44 Beiträge

Hallo,
habe heute auch mein Set bekommen und ich muss sagen, die Modelle sind sehr gut geworden.
@ Mercedes 1632 und alle anderen: Die Ecken am Container nennt man Corner Castings, Twist Locks ist die Verieglung am Chassis bzw. werden diese auch auf Contanerschiffen für Überdeckverladungen genutzt

[ Editiert von Der_Thor am 22.01.10 20:56 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 22.01.2010 21:19
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Tja Sven hätte ich das ma gewust ich war heute 3x in Heuchelheim im Betonwerk. Dann hätten wir uns mal treffen können .

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 28.01.2010 18:21
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ganz besonders gefällt mir die Detailgetreue Bedruckung.Bis ins kleinste Detail.Großes Lob an Herpa.Wirklich schön.Tja den Scania gab es ja von Herpa leider nie mit großer und niedriger Kabine.Das stört mich eben noch.Sorry.Und bei den Auflieger Fahrgestellen sind auch son paar Sachen die im orginal anders sind.Aber ich würde diese Sammlermodelle niemals verändern.Das ist eben meine Meinung.....!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 28.01.2010 18:39

Für die genauesten, kleinsten Beschriftungen bin ich Herpa auch dankbar, dass sich das umsetzen lässt! Dass für solch alte LKW-Typen nicht noch neue Fahrerhäuser entwickelt werden, ist nachvollziehbar, so schön das für den Sammler auch wäre. Aber so eine Formentwicklung wie beispielsweise der kleinen NG-Fernverkehrskabine oder der flachen großen Scania-Hütte kostet ja auch Geld, das dann wiederum durch entsprechende Serienmodelle wieder hereingeholt werden muss, so dass außer den -Modellen die neu entwickelten Bauteile auch für andere Modelle genutzt werden müssten.

Ich werde meine Sets auch nicht verändern und auch nicht zurüsten, die bleiben so original wie sie sind! Schließlich baue ich mir die Modelle früher oder später auch noch selbst zusammen, und da wird dann jedes umsetzbare Detail auch passen.

Die Herpa-Modelle sind natürlich Kompromissmodelle, das ist klar, aber ich bin dennoch sehr stolz auf die Umsetzung von gleich 8 Sets dieser beliebten Serie. Man sieht, dass es auch teilweise 30 Jahre später noch genug Fans (außer uns "verrückten" hier im Forum) gibt, die die Modelle kaufen. Denn die Sets sind ja so schnell ausverkauft, dass man ohne Vorbestellung fast kaum eine Chance hat, mal eines zu bekommen... ok, über Ebay zu teilweise saftigen Preisen

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 28.01.2010 18:54
von Felix Austria | 321 Beiträge

Noch sind die Preise für das 3.Set einigermaßen OK.Aber für die ersten Sets sind die Preise Astronomisch hoch.Aber die Leute bieten ja so Hoch...Das beweißt den hohen Wert der Modelle.

Ich weiß was du meinst mit dem Kostenaufwand.Ich hab Werkzeugmechaniker/Formenbau gelernt und ich weiß wie aufwändig so eine Spritzgußform ist.Und vor allem wie lange die Entwicklung dauert.....!Es muß sich ja auch rentieren.

Naja ich bin seit dem ich Auf Achse Modelle selber baue Detailverliebt.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 01.02.2010 21:57
von Tom78 (gelöscht)

Hallo zusammen,

also so langsam drehen die Preise für das erste Herpa Set wirklich ab.... schaut euch mal den folgenden Artikel an:

Artikel-Nummer: 230431582803

Sofort-Kaufen für 199,- Euro...... was wird das denn?

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 01.02.2010 22:42
von Chris81 | 367 Beiträge

Das ist mal wieder aus der Serie ... und täglich steht ein Dummer auf

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 02.02.2010 18:29

Hier gibt es ein erstes Foto vom Auf Achse Set 5

Gruß Frank

[ Editiert von Moderator Mercedes 1632 am 02.02.10 18:30 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 02.02.2010 18:44
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

der Henschel gehört abber nit dazu

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 02.02.2010 19:30

nöö, der Henschel ist was anderes. Aber da gibts immerhin den formneuen Zweiachshänger

Und über das -Set bin ich doch etwas erstaunt: nur einer der beiden Burgs-Ivecos, dafür aber den Chile-Hauber!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen