Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.02.2009 11:26
von Danzas | 141 Beiträge

In der neuen Fernfahrerzeitung (Feb.) ist im Bereich Modelle eine Abbildung von 3 Zugmaschinen, die in Kürze von HERPA herausgegeben werden sollen. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage eines vor ca. 25 Jahren ausgeführten Modells eines MB, VOLVO und SCANIA.
Inwieweit stimmen die ersten beiden mit den Modellen im Film überein, ich kann auf der Herpa-Homepage diese Modelle nicht finden.

[ Editiert von Danzas am 02.02.09 15:30 ]


nach oben springen

#2

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.02.2009 20:28
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Das ist aber kein Scania, sondern ein brauner DAF (lt. Fernfahrer)

[ Editiert von Administrator _Ulli_ am 02.02.09 20:44 ]



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#3

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.02.2009 20:44
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Zitat
Gepostet von _Ulli_
Das ist aber kein Scania, sondern ein brauner DAF



Auch nicht, das ist ein Ford Transconti


nach oben springen

#4

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.02.2009 20:46
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ja jetzt auf den zweiten Blick kann man das Ford-Emblem erkennen. Habs aber oben grad mal verbessert, das es laut "Fernfahrer" ein DAF sein soll



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#5

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.02.2009 20:48
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Laut Beschreibung in der Auktion von hood.de handelt es sich um einen Renault 310


Schade das man auf der Herpa Seite darüber nichts finden kann



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#6

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.02.2009 22:23
von asphalt77 | 354 Beiträge

Viel kann man ja davon leider nicht verwenden...

Der Volvo wäre das einzige, eventuell noch den MB wenn du den Breitsamer bauen willst...

Was soll das denn kosten??? bestimmt 30€ oder???


nach oben springen

#7

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.02.2009 22:28
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Denke mal , die Modelle beziehen sich auf die Anfangsjahre von

Herpa

Mit denen fing nähmlich alles an

Ob Renaul oder Ford ist doch egal ... man braucht doch nur die Plaume gegen die Raute auszutauschen

Sonst sind die doch baugleich .


nach oben springen

#8

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 02.02.2009 22:29
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ja ich meine 29,90 €



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#9

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 03.02.2009 09:10
von Danzas | 141 Beiträge

für die Infos!


nach oben springen

#10

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 03.02.2009 17:32
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Hm...Man könnte den Renault von Rodriguez nachbauen. Alles,was man dazu braucht,ist ein 2achs-Tankauflieger mit Zwillingsreifen und dann den Laster dementsprechend lackieren.

Dieser Renault-Laster konnt in der Folge vor,wo Günter,Franz und Ulli auf Verfolgungsjagd auf einen Schweden gehen.

Schaut mal bei eurem Händler vorbei,vielleicht hat der die Edition.

Ich befürchte,daß diese Edition evtl.schon weg ist...


nach oben springen

#11

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 03.02.2009 17:59
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Ganz ehrlich gesagt , würde ich kein Cent dafür ausgeben

Ist mir viel zu Teuer , für ein paar Veralterte Modelle aus den Anfangsjahren FAST 60 Mark auszugeben

Nein mein Herr , das sehe ich gar net ein


nach oben springen

#12

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 03.02.2009 18:01
von schlumpf100100 (gelöscht)
avatar

Hi

ich hab mir schon mal in Gedanken ausgemalt...
also wenn wir alle vielleicht ne "Unterschriftenaktion" machen würden und damit Herpa bitten würden.... Naja, vielleicht wäre es ja möglich, daß Herpa (oder ein anderer Modellhersteller) die Auf Achse Trucks im Original-Design neu herstellen würde?????
MB, Volvo, Iveco, MAN...
Was haltet Ihr davon?

Gruß Alexander

nach oben springen

#13

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 03.02.2009 18:17
von sveni | 713 Beiträge

Die Idde gab´s shcon udn wurde an Herpa shcon vorgebracht! Wurde allerdings für´s erste abgelehnt!


nach oben springen

#14

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 03.02.2009 20:06
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Kommt Zeit, kommt Auf Achse-Modell Man darf die Hoffnung eben nie aufgeben

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 03.02.09 20:06 ]


nach oben springen

#15

RE: Herpa-LKW Auf Achse

in Auf Achse Modelle 03.02.2009 20:13
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Den VOLVO gab es damals mit Weisem 3 Achs Auflieger mit den Farbigen Streifen und Silberner Plane .Das war meine Grundlage für den Willers Zug . Wenn ihr euch meine Bilder anseht wo ich die Filmscene am Lagerfeuer nachgebaut habe seht ihr den Aufliger auf einem Scania.

Für den Volvo Auflieger habe ich ein Herpa Fahrgestell + Rocco Aufbau genommen. Der war mal Blau / Gelb mit Michelin Werbung, und Magirus Zugmaschiene.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen