Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 04.02.2009 20:59
von Felix Austria | 321 Beiträge

Freunde
Ich hatte schon vor Monaten diese Vision im Kopf.Den LKW muß ich nachbauen.Und jetzt ist er (fast) fertig.Der sieht doch richtig genial aus.Oder?Seht es euch selbst an.







Der Umbau ging eigentlich ganz.Die Tieferlegung des Führerhauses ging auch recht gut,hatte ich mir schwieriger vorgestellt.Man muß eben sehr fein arbeiten und sich langsam rantasten.Auf einige Teile mußte ich länger suchen.z.B. das Unterteil des Grills.Der Orginal Grill hatte eine zusätzliche Aussparung für das V8 Zeichen.Glück hatte ich z.B. einen orginalen Herpa Decal Satz für den Scania zu bekommen.Die Decals liesen sich super verarbeiten,Herpa Qualität.Am Auflieger ist eigentlich nicht viel verändert.Nur Farbe und Kibri Schutzbleche.Naja ihr seht ja etwas Entscheidendes fehlt noch.Die Auflieger Beschriftung.Aber ich hab schon einen Plan......


nach oben springen

#2

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 04.02.2009 21:45
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Klasse gemacht

und Hut ab

Der Scania P sieht richtig super aus

Ist mir eigendlich auch mal eingefallen , der Aufwand war mir aber damals zu groß ....


nach oben springen

#3

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 05.02.2009 00:03
von asphalt77 | 354 Beiträge

Sieht gut aus

Sehr schöner Umbau

Gruß Mirek


nach oben springen

#4

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 08.02.2009 07:57
von reichi | 639 Beiträge

die SZM finde sehr gut. nur der auflieger ist etwas zu dunkelblau, oder?
kann aber auch am computer dunkler rüberkommen.

nach oben springen

#5

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 08.02.2009 12:39
von Felix Austria | 321 Beiträge



Ja mit den Farben ist es immer so eine Sache.In echt und aufn Foto.Wirkt jetzt fast wie Schwarz?Also die Revell Farbnummer ist 52.Ich meine eigentlich das passt ganz gut.

MfG Julian


nach oben springen

#6

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 15.02.2009 13:04
von Felix Austria | 321 Beiträge

Leute Jetzt der Auflieger mit Beschriftung.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus oder?


nach oben springen

#7

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 16.02.2009 16:52
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Wow,! Der ist fesch.Genau wie in der Folge. Nur ein wenig "verschmutzt" gehört er,dann sieht er seinem "großen Bruder" frappant ähnlich.


nach oben springen

#8

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 16.02.2009 19:28
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ja hast recht.So sah er aus bevor die Tour losging.
Das mit dem verschmutzen ist gar nicht so einfach,kann man sich auch das ganze Modell mit versauen.Wenn jemand nen Tipp hat dann

Gruß Julian


nach oben springen

#9

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 16.02.2009 19:41
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sieht doch schon super aus, nur eben noch zu sauber. Wobei ich aber mich bisher auch noch nicht an die Alterung und Verschmutzung von LKWs getraut habe, darum sind meine auch alle so schön sauber
Ausnahme: der Chile-F8 ist leicht gealtert und mit Betriebsspuren versehen. Die abgenutzte Karre kann man halt nicht als Modell im Neuzustand darstellen Verschmutzt habe ich ihn bisher mit stark verdünnter Mattschwarz von Revell, genaue Beschreibung siehe im entsprechenden Thread. Die Verschmutzung ist aber noch nicht fertig!


nach oben springen

#10

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 16.02.2009 22:22
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ja sehr schönen Scania hast du da gebaut

Verschmutzungen mach ich auch nur, wenn sie unbedingt dein müssen... an deiner Stelle hätte ich ihn so gelassen

PS: ich hab gesehen du hast da noch andere Auf Achse Modelle in der Vitrine, wie z.B. den Kanarienvogel. Wenn du willst kannst ihn uns ja auch mal zeigen...


nach oben springen

#11

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 17.02.2009 18:14
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo hier der Kanarienvogel und der Rest....Ich habe vor ihn noch einmal zu bauen,diesmal mit erhöhtem Dach und Diesel Grill.

Ich kann sie mir stundenlang ansehen....


nach oben springen

#12

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 17.02.2009 19:35
von asphalt77 | 354 Beiträge

Da hast du ja auch schon ne schöne kleine Sammlung gebaut

PS: Ich schau mir auch gern meine Modelle in der Vitrine an


nach oben springen

#13

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 17.02.2009 22:34
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ja ich hätte auch nicht gedacht das das mal so viele werden.Erst hab ich mal ein paar Modelle im großen Auktionshaus gesehen.Die waren mir viel zu teuer.Naja und dann hab ich es einfach mal mit dem MB 1632 von Kibri probiert.Mitlerweile ist der durch ein Herpa Modell ersetzt worden.Und jetzt schau ich manchmal und denke,Mensch das hättest du aber besser machen können.Und deswegen auch der Neubau vom Kanarienvogel.Teile hab ich schon zusammen.Man muß eben Erfahrungen sammeln....


nach oben springen

#14

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 18.02.2009 17:58
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Das ging und geht mir auch so,Bruder. Aber ich muß sagen: ! Du hast fast die gesamte Flotte beinander

Ich hoffe,die Vitrine hat ein Schloß. Nicht,daß dein Neffe drankommt,falls du auch nen kleinen 4jährigen Lausbuben hast wie ich


nach oben springen

#15

RE: Scania 112M (Folge 21)

in Auf Achse Modelle 18.02.2009 18:48
von Felix Austria | 321 Beiträge

Nee hab noch keinen Neffen,aber wenn Kinder kommen wird aufgepasst

PS In die Vitrine geht noch mehr rein......

MfG Julian


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen