Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 21.02.2009 23:21
von texas-mike | 1.643 Beiträge












242.jpg[/IMG]











nach oben springen

#2

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 00:06
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Sehr schönes Fahrzeug mit dem "Hochdach", für damalige europäische Verhältnisse ein absoluter Luxusliner, mit dem nur der F12 Globetrotter noch mithalten konnte.

Ich frage mich nur, warum deutsche Lkw-Konstrukteure damals nicht auf sowas gekommen sind???

Deine Modelle sind absolut Klasse geworden , gibt es das Fahrzeug in Berliet Variante so schon zum Kauf oder ist der Grill eine Eigenanfertigung?

[ Editiert von Mercedes 1632 am 22.02.09 0:07 ]


nach oben springen

#3

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 10:08
von asphalt77 | 354 Beiträge

Bonjour Michael

magnifique camion, un grand éloge et le respect à toi

j'ai encore un petit film:http://www.fierdetreroutier.com/photos/b...re/Centaure.wmv

au revoir Mirek


nach oben springen

#4

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 17:05
von reichi | 639 Beiträge

finde deine laster toll.
der schwarze sieht aber mehr als ehemaliger ford transconti aus. macht nichts, ich weis das es schwer istgeeignete modelle zu finden.

wenn man bedenkt wie lange das führerhaus verwendet wurde, war es seiner zeit weit vorraus.

nach oben springen

#5

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 17:27
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Hallo Reichi

Mach Dir kein Kopp
Vom Transconti das Fahrerhaus stammte von Berliet

Deswegen der Einheitslook zwischen Berliet , Renault und Transconti ...


nach oben springen

#6

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 18:22
von texas-mike | 1.643 Beiträge

ja richtig ausserdem hat herpa in den 80iger für berliet/renault und dem ford das gleiche modell verwendet zu unterscheiden waren die modelle nur an den scheinwerfern die beim ford aus runden doppel scheinwerfer und beim berliet/renault aus eckigen bestand.es gab auch nur zwei rahmen,einen langen dreiachser für den motorwagen und eine zweiachser sattelzugmaschine.der rahmen der schwarzen szm besteht aus zwei verschidenen lkw´s.

nach oben springen

#7

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 19:20
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Warum ist Berlit in Renault aufgegangen wenn deren LKW damals so fortschrittlich waren. ?

Ich finde die Kabine besser und grösser als das was Renault aktuell in der Klasse anbietet.

nach oben springen

#8

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 20:10
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Mike

Schöne Modelle.

Das waren schon, schöne Hütten, und super ausgestattet

für die damalige Zeit.

Und wenn man dann noch bedenkt, daß serienmäßig in jeder

Hütte so`ne Blondine mit roten Stulpen saß......

Gruß Uwe

nach oben springen

#9

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 20:51
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Kieskutscher
Warum ist Berlit in Renault aufgegangen wenn deren LKW damals so fortschrittlich waren. ?

Ich finde die Kabine besser und grösser als das was Renault aktuell in der Klasse anbietet.



tja marcus warum hat mercedes henschel übernehmen können ob wohl die auch die besseren lastwagen gebaut haben??wie in deutschland hat halt renault alles in frankreich zusammen gekauft.na ja das war halt die königsklasse und da ist der renault AE schon grösser.aber nicht umsonst konnte sich das fahrerhaus so lange am markt halten.

nach oben springen

#10

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 20:55
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Mercedes 1632
Sehr schönes Fahrzeug mit dem "Hochdach", für damalige europäische Verhältnisse ein absoluter Luxusliner, mit dem nur der F12 Globetrotter noch mithalten konnte.

Ich frage mich nur, warum deutsche Lkw-Konstrukteure damals nicht auf sowas gekommen sind???

Deine Modelle sind absolut Klasse geworden , gibt es das Fahrzeug in Berliet Variante so schon zum Kauf oder ist der Grill eine Eigenanfertigung?

[ Editiert von Mercedes 1632 am 22.02.09 0:07 ]



nein leider nich,sind nur deceales

nach oben springen

#11

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 22:26
von texas-mike | 1.643 Beiträge

merci mirek,les routiers de l´impossible,de afrique,arabie saoudite,iran.

nach oben springen

#12

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 22.02.2009 22:31
von texas-mike | 1.643 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 25.02.2009 21:43
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ich hab auch mal einen gebaut...


nach oben springen

#14

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 25.02.2009 22:31
von texas-mike | 1.643 Beiträge

...da sind wir schon zwei,und manchmal wächst ein unerklärlicher drang auf dritte.

nach oben springen

#15

RE: un tracteur nomme.

in Modellbau allgemein 25.02.2009 22:36
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Also , mich würde mal interessieren , wie Ihr zwei das gemacht habt , die Raute so sauber aus`m Kühlergrill zu bekommen

Jedenfalls sehen die Berliets einfach nur Klasse aus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen