Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 02.03.2009 18:14
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

wow! ! Mir fehlen die Worte.


nach oben springen

#17

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 04.03.2009 20:55
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hier wieder ein paar Bilder vom Kanarienvogel Bau....





nach oben springen

#18

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 05.03.2009 18:26
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Ja,er wird schon langsam fertig...weiter so!


nach oben springen

#19

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 05.03.2009 20:05
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

.. Die MAN F90 Sonnenblende würde ich nicht nehmen . Nimm einen MAN Unterflurspoiler und passe den durch kürzen entsprechend an.

Und eine Frage wird das Fahrerhaus nochmal Gelb lackiert ?

...weil die Fenstergummis so ausgefranzt sind.



Wobei ich schon öfters gesagt habe ,lasst das mit den Gummidichtungen anmalen sein. Damit versaut mann oft nur ein Modell weil es schwierig zu machen ist, aber optisch wenn nicht angemahlt ,trotzdem fast nicht auffällt.

nach oben springen

#20

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 05.03.2009 20:06
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sieht schon gut aus! Wie hast du die Gitter auf den hinteren Fenstern gemacht? In die Scheiben eingraviert? Wirkt auf jeden Fall gut, ich hab die Gitter bei meinem Kanari weggelassen, weil mir nichts einfiel, wie man die so filigran hinbekommen könnte (dünnes Drahtgewebe war mir zu grob).


nach oben springen

#21

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 05.03.2009 22:54
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo Leute ja das mit gummidichtungen gefällt mir auch nicht so gut.Wollte es wie Modelltrucker machen.Hat aber nicht so ganz geklappt.

Und die Gitter in den Fenstern-einfach mit dem Skalpel reinritzen.Ich habe als hilfe immer einen Klebestreifen genommen,als führung.Und dann noch ne ruhige Hand.

MfG Julian


nach oben springen

#22

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.03.2009 19:05
von Felix Austria | 321 Beiträge

Guten Tag Leute,
hab lange nicht weiter gemacht am Kanari.Aber gester hab ich wieder ein bischen was geschafft,seht selbst...





nach oben springen

#23

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 15.03.2009 14:48
von Felix Austria | 321 Beiträge

So der Umbau ist fast zu Ende.Heute hab ich das Dach bestückt mit Zubehör.Nebenbei hab ich auch die Europa Ausführung nachgebaut.Bei beiden fehlen noch die Blinker mangels Farbe.Der Auflieger bekommt noch ein Update am Heck.Naja ich zeig es euch wenn es fertig ist.Hoffe die beiden gefallen euch.
MfG Julian



nach oben springen

#24

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 15.03.2009 19:21
von Boeing7673 (gelöscht)
avatar

Hi Julian,

Tollen Umbau hast du da auf die Räder gestellt.Gefällt mir gut.

Allerdings würd ich an der Lackierung nochmal arbeiten.
Der schwarze Streifen ist ziemlich ausgefranst,probiers mal mit einem Abdeckband,so bekommst du glatte Kanten hin.

Die Klimaanlage würd ich auch noch mal auf der Vorderseite nachlackieren.

Ansonsten sehr schönes Auf Achse Modell.

lg Wolfgang

nach oben springen

#25

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 15.03.2009 20:23
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wirklich tolle Umbauten
Das mit dem "ausgefransten" Streifen find ich auch immer schwierig hinzukriegen, da das Foto immer jedes kleinste Detail aufdeckt.
Dennoch, mach weiter so, mir gefällt´s richtig gut

Gruß
Rosi



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#26

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 15.03.2009 21:04
von reichi | 639 Beiträge

das kanariendach gefällt mir ganz gut. auch das scheibengitter hinten hast super hin bekommen.
das einzige was mich etwas stört sind die "scheibendichtungen". aber bei jedem modell lernt man dazu. bin gespannt wies dann bei mir so wird.

nach oben springen

#27

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 16.03.2009 17:58
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Auch von mir . Ja,und auch von mir der Tipp,den schwarzen Streifen erst lackieren,wenn der Rand abgeklebt ist.

Doch ansonsten Fehlen nur noch die Auflieger,dann geht´s


nach oben springen

#28

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 16.03.2009 20:48
von Felix Austria | 321 Beiträge

Leute
bin heute mit dem Kanari noch mal beim Lacker gewesen.Gefällt euch der Streifen besser?Auch das Gitter der Klima hat ein Update bekommen.




nach oben springen

#29

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 16.03.2009 21:20
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Jetzt ist der Streifen schon viel sauberer, auch die Klima kann sich jetzt sehen lassen!


nach oben springen

#30

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 16.03.2009 21:35
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Mach bitte noch die F90 Sonneblende weg ! und bau einen Unterflurspoiler dafür um . Das geht SO gar nicht.

Sorry aber ich muss dir das sagen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen