Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 22.02.2009 14:38
von Felix Austria | 321 Beiträge

Forum Freunde
Vielleich habt ihr ja schon meinen 1. Kanarienvogel gesehen.Ist ja gar nicht so schlecht,aber so ein paar Details gefallen mir nicht mehr.Nun baue ich ihn noch mal und da hab ich mir überlegt das ich euch immer auf dem laufenden halte,in Form eines Bauberichts.Wenn ihr Tipps oder Verbesserungen habt während des Bau´s ,dann hab ich ein offennes Ohr.
Gruß Julian

Hier sind schon alle Fenster geöffnet + das kleine Sichtfenster in der Beifahrertür.

Das verlängerte Kühlerblech ist angebracht.Aber muß noch ein bischen bearbeitet werden.


nach oben springen

#2

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 22.02.2009 21:35
von Felix Austria | 321 Beiträge

So für heut ist die Werkstatt geschlossen.Die gröbsten Arbeiten sind beendet.Das Dach ist auch schon erhöht.


nach oben springen

#3

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 26.02.2009 22:04
von Felix Austria | 321 Beiträge

...und es geht weiter.Hier das orginal(Schwarze)und das neue längere(Rot)Fahrgestell.

Hier nach dem Lackieren mit Teilen vom Orginal Fahrgestell.

Kabinendach mit erster Lackschicht


nach oben springen

#4

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 27.02.2009 07:20
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Für den Anfang soweit schonmal ganz gut!

Nur willst Du Günther wirklich mit so einem kleinen Tank in die Wüste schicken?


nach oben springen

#5

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 27.02.2009 19:09
von texas-mike | 1.643 Beiträge

der tank ist doch gut exakt der gleich wie am original,na ja mehr oder weniger,spass bei seite der tank kommt dem original doch am nächsten.habe mir extra die dvd noch mal angeschaut.

nach oben springen

#6

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 27.02.2009 19:26
von Mercedes-Benz 1632 (gelöscht)
avatar

Ich finde ihn für den anfang auch sehr gut.Der Tank kommtdem orginal wirklich seh Ähnlich.

gruß Johannes

nach oben springen

#7

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 27.02.2009 20:32
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo.Ja das mit dem Tank ist so eine Sache.Ich fand orginal F8 Tank zu lang.Also der gefällt mir schon ganz gut so.Er ist vom F90 wie auch das Fahrgestell.

Aber danke für eure Meinung.


nach oben springen

#8

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 28.02.2009 20:47
von Felix Austria | 321 Beiträge

Einmal zur Probe die Hütte draufgesteckt...Lack ist erst die erste Schicht und die Gummidichtungen muß ich auch noch mal nachmalen.....





nach oben springen

#9

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 01.03.2009 10:52
von reichi | 639 Beiträge

sieht ganz gut aus. das verlängerte fahrgestell scheint als wärs original. echt tolle arbeit.
frage: lackierst du mit pinsel oder spray?

[ Editiert von reichi am 01.03.09 10:53 ]

nach oben springen

#10

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 01.03.2009 13:46
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo reichi,
Ich lakier immer mit Pinsel.Man erziehlt schon gute Ergebnisse.Ich denke besser wird es nur mit Airbrush.


nach oben springen

#11

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 01.03.2009 14:34
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

...hast du für das Dach einen F90 gekillt ?

da fehlt doch noch die Sonnenblende

nach oben springen

#12

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 01.03.2009 15:12
von Andre Seifert | 226 Beiträge

Oder sogar einen TGA? DIe Dachstruktur kommt mir so bekannt vor.
Aber egal, einen TG Bums zu killen macht nichts


nach oben springen

#13

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 01.03.2009 15:22
von Felix Austria | 321 Beiträge


Es ist ein F90 Dach passt perfekt drauf.war am unkompliziertesten.Sonnenblende kommt noch.


nach oben springen

#14

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 01.03.2009 17:57
von texas-mike | 1.643 Beiträge

TOP !!!

nach oben springen

#15

RE: M.A.N. F8 Kanarienvogel 2.Versuch (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 01.03.2009 21:56
von Felix Austria | 321 Beiträge

Und es geht weiter.....





nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen