Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: MB 1632 + Blumhardt in 1:14,5

in Auf Achse Modelle 17.01.2008 12:51
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo,

so nun will ich Euch hier mal meine Modelle vorstellen. Ich beschäftige mich mit dem Truckmodellbau (RC) seit einigen Jahren. Meine Modelle sind im Massstab 1:14,5 und basieren auf Wedico Komponenten.

Nachdem die Serie auf DVD heraus kam und die erste Staffel verschlungen war, stand für mich das neue Motto meiner Modelle fest.

AUF ACHSE

Das erste Projekt, das ich Euch vorstellen möchte ist, wie der Titel schon sagt, der Mercedes 1632 von Franz Meersdonk aus der ersten Staffel.

Ich werde Euch hier nur ein paar Bilder einstellen, die kompletten Bauberichte gibt es hier:

Auf Achse MB 1632

Auf Achse Blumhardt Auflieger

So hat alles begonnen



der Baubeginn des Blumhardt



ja in meiner Bastelhöhle sieht es immer so aus

der Zwischenstand letzten Sommer



mit dem Blumhardt-Rohbau



und hier in lackierter Fassung mit Plane



nach dem Einzug der Elektronik



und hier im Transport- und Schaukasten, der einen Ehrenplatz in unserer Diele gefunden hat.



Die ersten Fahrtests waren erfolgreich, es fehlt jetzt noch die Beleuchtung des Blumhardt und einiges am Innenausbau des 1632.

Gruss

Achim

[ Editiert von MB 1632 NG am 17.01.08 12:55 ]


nach oben springen

#2

RE: MB 1632 + Blumhardt in 1:14,5

in Auf Achse Modelle 17.01.2008 18:04
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo Achim!

Schön, dass wir Deine klasse Modelle auch hier bewundern können! Ich würde die gerne auch mal live sehen, vielleicht klappt das ja dieses Jahr mit dem Fantreffen!


nach oben springen

#3

RE: MB 1632 + Blumhardt in 1:14,5

in Auf Achse Modelle 17.01.2008 18:08
von aufachse | 10.540 Beiträge

Wahnsinn!

Bin total beeindruckt von der Elektrik, den Lampen und und und


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#4

RE: MB 1632 + Blumhardt in 1:14,5

in Auf Achse Modelle 01.09.2008 10:42
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Zusammen,

am Wochenende war in Würselen bei Aachen die Eröffnung des Kalkhaldenpark. Wir waren mit unserem Modell-Truck-Club Waltzing Matilda dabei. Gesponsert hat das Ganze ein befreundeter Modellbauladen.
Hier ein paar Bilder und passend zum Thema mein 1632 in freier Wildbahn

Das Wetter war perfekt, aber seht selbst.



Na wer sieht ihn?



Jetzt aber!



Natürlich mit dem nötigen Zubehör



leider spiegelt die Scheibe sehr







Und jetzt ist Franz auf Achse










Das war´s mal wieder, ich hoffe ich habe bald mal wieder etwas mehr Zeit für den Modellbau habe .

Gruss

Achim


nach oben springen

#5

RE: MB 1632 + Blumhardt in 1:14,5

in Auf Achse Modelle 01.09.2008 10:49
von aufachse | 10.540 Beiträge

Hallo Achim!

Wunderschön und gleich die passende "Garage" für den Franz

Super wie du das präsentiert hast gleich mit den richtigen FAN Artikeln


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#6

RE: MB 1632 + Blumhardt in 1:14,5

in Auf Achse Modelle 01.09.2008 10:50
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

für die tollen Bilder! So in freier Wildbahn kommt er richtig gut!


nach oben springen

#7

RE: MB 1632 + Blumhardt in 1:14,5

in Auf Achse Modelle 01.09.2008 14:17
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Super tolle Bilder Achim
Ich find das mit der "Garage" richtig klasse, könnt mir vorstellen, das gerade zu so einem Event, jede Menge Leute das gute Stück "angrabschen" möchten



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#8

RE: MB 1632 + Blumhardt in 1:14,5

in Auf Achse Modelle 12.02.2009 17:58
von Mercedes-Benz 1632 (gelöscht)
avatar

Hallo,
Der Mercedes-Benz 1632 ist segr schön geworden.
großes lob.


Viele Grüße Johannes

nach oben springen

#9

RE: MB 1632 + Blumhardt in 1:14,5

in Auf Achse Modelle 05.11.2009 00:03
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo,

tja nach langer Zeit der Passivität hier nochmal was Neues von meinem 1632.

Wir waren am Wochenende beim 2. Modelltreffen in Heinsberg endlich wieder mal unterwegs und Franz konnte endlich noch mal Gas geben.





Natürlich war hier keine Leerfahrt angesagt, daher ging es dann gleich zum Beladen





und natürlich sollte auch jeder sehen wo er hingehört



Weitere Bilder vom Wochenende gibts hier im Album. aber Vorsicht, das sind über 400

Gruss

Achim


nach oben springen

#10

RE: MB 1632 + Blumhardt in 1:14,5

in Auf Achse Modelle 05.11.2009 08:33
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Hallo Achim. Schön wieder von dir zu lesen
Na da hast du ja ein tolles Treffen gehabt und vielen Dank für die Bilder und das wir daran teilhaben dürfen.





Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen