Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 24.02.2008 15:16
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Saubere Arbeit wieder einen Schritt weiter.

Der "Kanarienvogel" wächst und gedeiht


nach oben springen

#17

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 04.03.2008 23:32
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo,

hier geht auch mal wieder etwas weiter.

Der Tank ist dazu gekommen, Eigenbau aus PS, Halter aus Messing U-Profil, Tankbänder noch nicht befestigt.



Die Kotflügel sind jetzt richtig befestigt,



und der Hemmschuh ist dazu gekommen



Die Schrauben sind noch nicht fest, da zum Lackieren alles ja noch mal zerlegt wird.

Das Heck mit der Robbe Cargo Achse



Er hat jetzt auch die richtigen Scheinwerfer, bestehend aus LED-Reflektoren, die mit Stabelit in die Stossstange "gegossen" sind.



und noch mal eine Nahaufnahme



Da müssen jetzt noch die Gläser und das Gitter vor.

So das war´s mal wieder, bin auf Eure Kommentare gespannt

Gruss

Achim


nach oben springen

#18

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 05.03.2008 10:31
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wow, das sieht super klass aus :respekt::respekt:
Besonders mit den Scheinwerfern
bin schon gespannt, wie´s ganz fertig aussieht



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#19

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 05.03.2008 12:38
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Saubere Sache ich kann es kaum erwarten die Scheinwerfer das erste mal im Betrieb zu sehen.


nach oben springen

#20

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 22.04.2008 22:08
von Gast (gelöscht)
avatar

Ich bin selber im Besitz von 6 MAN F8 von Italeri
und muß dir sagen, daß der gelbe Brotkasten von dir, mit nem F8 so gut wie keine Ähnlichkeit hat.
Ich möchte sagen, ohne jemanden zu beleidigen, daß da überhaubt keine Proporzionen stimmen.


Tante Edith meinte die Smilies passten nicht hierher!

[ Editiert von Administrator aufachse am 22.04.08 22:15 ]

nach oben springen

#21

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 22.04.2008 22:14
von aufachse | 10.538 Beiträge

Hallo Gast!

Was stimmt denn da nicht? Wie wäre es denn mal mit sachlicher Kritik was an dem Modell denn nicht stimmen soll?

Der Erbauer ist bestimmt über eine Anregung dankbar, um das Modell noch besser zu gestalten.

Vieleicht zeigst du uns ja mal deine Modelle?

Gruß
Micha

[ Editiert von Administrator aufachse am 22.04.08 22:16 ]


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#22

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 22.04.2008 22:16
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo Gast,

ich sehe bei dem F8 aber schon eine gewisse Ähnlichkeit Klar mag die Kabine nicht so perfekt sein wie ein Großserienbausatz, aber wenn man bedenkt, dass die Kabine eben völliger Eigenbau ist, dann finde ich die Leistung schon beachtlich und das Ergebnis sehr gut.
Ich finde, Kritik muss erlaubt sein, aber das kann man auch geschickter formulieren. Z.B. wie Micha schon sagte, auf Details eingehen oder Verbesserungsvorschläge machen!

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 22.04.08 22:18 ]


nach oben springen

#23

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 22.04.2008 22:20
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Hier wurde nicht erwähnt, das es sich um einen Italeri Bausatz handelt

Wenn du mal genauer geschaut hättest, würdest du merken, das es kompletter Eigenbau ist, und ich habe bisher noch nichts gesehen, was besser ist

Außerdem ist es RC, mach das mal besser



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#24

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 22.04.2008 22:26
von Gast (gelöscht)
avatar

Entschuldigung stimmt der is ja Gelb.
Nee Spaß bei seite wenn ich so ein Projekt aufbaue dann! Besorge ich mir ein Muster in 1/24 wie italery oder Maßzeichnungen Komplet aus dem Kopf oder von Bildvorlagen ist sas nicht wirklich machbar.
Ich ziehe denn hut vor dem mut ein Projekt wie dieses aber! Seit mal ehrlich!!
Windschutzscheibe viel zu Groß.
Hinteren Scheiben zu klein.
Seiten scheiben zu Groß. A seule zu schräg Radkästen stimmen vorn und hinten nicht und und und.
Modelle bauen kann er gut aber eigenentwicklungen nicht.

nach oben springen

#25

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 23.04.2008 00:18
von Unterflur (gelöscht)
avatar

Hallo Gast,
statt Großserienmodelle zu kaufen und nach Plan zusammen zu stecken solltest Du mal selbst was auf die Beine stellen und es hier ebenfalls für andere vorstellen. Mal sehen ob Deine Modelle bei den Forum-Mitgliedern standhalten. Außerdem wäre es schön, wenn Du Du Dich, wenigstens ungefähr, an die deutsche Rechtschreibung halten könntest, u
m das Niveau im Forum nicht nach unten zu ziehen.
Gruß, Unterflur!

nach oben springen

#26

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 23.04.2008 08:48
von Gast (gelöscht)
avatar

OK. Ich entschulde mich nochmals.
Das meine Rechtschreibung nicht sonderlich gut ist,weis ich.
Aber das hat mit dem Modell nix zu tun.
Ebenso sagte ich das ich den Hut ziehe für das Vorhaben.
Aber wenn ihr euch mal eure Beiträge anseht,Sehe ich nix auser: Super Klasse weiter so Spitze Schöhn!!!
Warum sagt denn keiner das die Proporzionen vorn und hinten nicht stimmen?? Die Windschutzscheibe alein is schon Größer als der rest der Schnautze! Kühlergrill zu schmal da muss er aus zwei einen machen und nicht den schmalen vom F 90 nehmen.Warum!!! SAGT DAS KEINER???
Aleine schon um zu helfen?
Aber nein es wird immer weiter gelobt,is ja auch OK aber helfen wird das nicht.
Mit meinem heftigen Beitrag wollte ich euch mal Wachrütteln, und erfragen warum keiner sich traut auch mal Kritisch zu sein!
So Jetzt an denn Erbauer! Ich finde deine Modelle gar nicht so schlecht aber nehme dir zeit dafür und versuch dir eine Zeichnung vom F8 zu besorgen,ich meine ich habe noch welche irgendwo. Wenn ich sie finde setze ich sie hier mal Online. Da ich viele F8 Habe kann ich dir auch Maße geben. Mach weiter so, Wollte dich nicht beleidigen nur die Jungs und Mädels hier mal wachmachen.

nach oben springen

#27

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 23.04.2008 09:15
von sveni | 713 Beiträge

Hallo Gast! Du sagtest du ziehst den Hut vor dem Projekt, warum baust uns du dann nicht mal den F8 und zwar mit den richtigen Proportionen? Zuerst besser machen, dann meckern. Ich persönlich finde den "Proportionsfehler" jetzt nicht schlimm. Ich bin mal auf DEINEN F8 gespannt und zwar auch in der Größe.


nach oben springen

#28

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 23.04.2008 09:25
von Gast (gelöscht)
avatar

Hab mal ein paar Bilder Gefunden.
Sind auch welche mit der seltenen Dacherhöhung dabei.
Ich hoffe ich kann damit ein Bißchen helfen.


Edit: Bilder aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht!


[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 18.06.11 20:15 ]

nach oben springen

#29

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 23.04.2008 18:39
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Die Bilder sind von Fa. TOP Truck in Fulda .stimmts .Da hab ich auch schon nach meinem 32er gesucht.

nach oben springen

#30

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 23.04.2008 19:11
von Gast (gelöscht)
avatar

Ehlich gesgat keine ahnung hab ich mal im netz gefunden.
Kann aber gut sein.
Wie weit bist du it deinem 1632?
Mich würde man Interesieren wat haste dafür gegeben?
Im gegensatz zu nem MAN in dem Alter Kosten die doch noch richtig was.
Mie gut is die Maschiene was hat der so gelaufen?
Schausteller züge sind ja eigendlich dafür bekant für gute Flege.
Obwohl direckt bei mir um die ecke steht ein F8, Muß ein pleitegeier sein das ding is voll runter.
Wird immer nur notdürftig am laufen gehalten.
Wie gesagt halt mal weiter auf dem laufenden mit deinem 1632.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen