Auf Achse Serien Archiv

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 23.04.2008 21:45
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Hallo Gast,

Der war auf jedenfall so TOP und so günstig ,das ich nicht Nein sagen konnte.

Es ist ja schön das du dich hier beteiligst, aber warum meldest du dich nicht an. Mir würde es mehr spass machen, wenn ich wüsste mit wem ich es zu tun habe. Das klappt mit den anderen Teilnehmern auch sehr gut, also wo hängts?

Gruss Markus

Tante Edith meinte die Buchstabeln neu zu erwechseln.

[ Editiert von Administrator aufachse am 23.04.08 21:50 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 23.04.2008 23:12
von Gast (gelöscht)

Ja zum eine Marcus heiße ich auch!
Anmelden?? Ich bin schon im anderen A.A Forum Mitglied.
Wo du and andere hier aus dem Forum auch Mitglieder seid.
Warum eigendlich zwei Foren mit denn selben Mitgliedern??
Aber jetz mal ehrlich was hat der gelaufen?
Ich möchte mal Schätzen so:400000KM. So du sagtest Günstig ?? So 6-7? Vieleicht auch an die 8? Im Schnitt werden die immer so mit 10 gehandelt aber du sagtes ja günstig!
LG Marcus
Ps Verücktes Vorhaben Übrigens Aber ehrlich gesagt find ich Super.

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 23.04.2008 23:20
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Im anderen Forum bin ich nicht mehr .Es wurde ja auch Platt gemacht.Und was da jetzt abgeht hat mit der Serie Auf Achse und Infos dazu ,nichts mehr zu tun .Da kam mir das hier ganz recht.Hier gibt es Fakten und recherchen zur Serie .Im anderen war ja nur noch Kinderkram.Das macht keine Sinn mehr.

Es soll zwar in erster Linie Unterhalten ,aber wer fragen zur Serie Zu den LKW ,Zu den Schauspielern hat ,der wird hier fündig.Und im "neuen Alten forum "nicht.Daher sehe ich keine Grund dich hier zu verstecken.Wir beissen nicht.

Das ganze soll auch kein Konkurenz Board sein sondern,eine Info Quelle mit Hintergrundwissen für Freunde der Serie Auf Achse.Vieles wurde ja auf den DVD s nicht erwähnt.So haben wir selbst recherchiert.

Gruss Markus

[ Editiert von Kieskutscher am 23.04.08 23:20 ]

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 24.04.2008 10:50
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Hallo "Gast". Es würde uns freuen, wenn du uns deine Modelle auch mal präsentieren würdest

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 24.04.2008 12:39
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Zusammen,

da es sich hier um mein Modell handelt melde ich mich jetzt auch mal.

Zu erst einmal danke an alle Mitglieder des Forums, die diese Diskussion unterstützt haben!

Danke aber auch an unseren Gast für die konstruktive Kritik.
Da meine Vorlagen sich auf Bilder des F8 aus dem Internet, Bildern aus der Serie und einem 1:87er Modell von Herpa beschränken, sind sicher einige Details nicht so genau. Die Hütte befindet sich aber auch noch im Rohbau und ist nie als fertig bezeichnet worden.
Gerne nehme ich aber Dein Angebot an, mir eins Deiner Italeri Modelle oder Deine Zeichnungen zur Verfügung zu stellen. Da Dir ja sicher bekannt ist, dass Italeri die Modelle nicht mehr herstellt, sind die Bausätze nur noch schwer und überteuert zu finden. Meine Anfrage bei MAN bezüglich der Pläne blieb leider unbeantwortet.
Einige der von Dir angemerkten Fehler sind mir bekannt, sie werden soweit mir möglich auch noch geändert. Da mir aber kein umfangreicher Maschinenpark zur Verfügung steht, ist das teilweise schwierig.

Hier z.B. das Thema Grill:

Der Grill ist, anders als Du Gast meinst, zu breit. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den kürzen kann ohne den Chrom zu versauen.

Der Grill reicht beim Original bis zu den Scheinwerfern, d.h. bei mir bis zu den roten Linien. D.h. er müsste kürzer, aber auch etwas höher sein. Da ich aber keinen zweiten Grill zum Umbau habe, werde ich mich wohl mit dieser Lösung begnügen.

Mein Anspruch an das Modell ist der Wiedererkennungswert und nicht eine 100%ige Genauigkeit.

Die weiteren Arbeiten an dem F8 müssen leider noch etwas warten, der Job geht nun mal vor, ich halte Euch aber auf dem Laufenden.

Gruss

Achim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 24.04.2008 15:53
von MAN 361 (gelöscht)

So ich habs geschaft bin Angemeldet.
Hallo Ulli da du jetzt sehen kanst wer ich bin! Kenste ja meine Modelle.
Hallo Achim Also ich habe noch eine F8 Hütte die hat aber ein freund von mir.
Bekomme sie Aber in kurtzem wieder.
Kann ich dir gerne zur verfügung stellen.
Ich würde den Grill auf jeden Fall Schmaler machen,Der Chrom is egal der sollte eh entfernt werden und in Alufarbe gemacht werden.
Macht die sache echter ( wirkt besser)
Größeres Problem wird werden den MAN Schriftzug nach oben zu setzen damit der Diesel zug besser past.
Da ich im Moment den roten f8 und danach auch den gelben baue stehe ich vor dem selben Problem.
Ich denke ich werde mir ein neuen Grill bauen und vom alten nur die Schriften nehmen. mal sehn?
Ach noch was Achim ich find dein Modell gar nicht so schlecht! Wie ich oben schon sagte, wolte die jungs ma wachmachen . Weil ich biss jetzt noch bei keinem modell auch nur den funket Kretik gesehn habe. Und wenn alle immer nur sagen Super kann man nie darüber Sprechen was wie und wo man noch was machen kann.
Wenn ich die Hütte habe meld ich mich bei dir MFG Marcus

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 24.04.2008 17:38
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Marcus,

nah siehste geht doch! Nun weiss ich auch, das die Kritik Hand und Fuss hat, Deine Modelle kenne ich und finde sie super!

Die Geschichte mit dem Grill habe ich auch schon lang und breit im Modelltruck-Forum diskutiert, evtl. baue ich den auch komplett neu und mache die Schriftzüge aus Ätzteilen.

Ich sehe mal zu das ich mal wieder in meine Bastelhöhle komme, dann liefere ich neue Bilder.

Gruss

Achim

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 27.04.2008 21:00
von asphalt77 | 354 Beiträge

Es ist ein mutiger Versuch einen F8 in diesem Maßstab zu bauen. Ich hoffe es gelingt dir das Fahrerhaus nochmal zu überarbeiten anhand der Vorlagen... Ich weiß ja selbst wie schwer es ist etwas nachzubauen, wo man keine genaue Vorlage hat... da ist manchmal viel Phantasie gefragt.
Du wirst das packen

nach oben springen

in Auf Achse Modelle 05.10.2008 17:39
von texas-mike | 1.643 Beiträge

hallo leute leider muss ich man361 recht geben,und ich weiss wovon ich rede,habe auch schon fahrerhäuser in 1/16 und1/8 selber gebaut.als erstes würde ich das F90 kühlergrill von wedico abbauen das passt gar nicht,das ist nämlich breiter und schmaler als das vom F8.ich werde demnächst einen F8 möbelwagen in 1/16 bauen. mit nahverkehrshaus und dachkabine.man kann sich ja dann mal austauschen.
grüsse michael

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen