Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 17.01.2008 13:22
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Zusammen,

da die Baustelle Volvo stockt und der 1632 in 1:14,5 fast fertig ist habe ich über das nächste Modell nachgedacht. Den MAN F90 habe ich mit fertigem Führerhaus hier stehen, aber halt in der falschen Farbe. Da es zum Lackieren aber viel zu kalt ist, das muss ich draussen oder im Keller machen, muss eine neue Baustelle her.
Da kam mir der gelbe F8 in den Sinn, den Günther nach dem Volvo gefahren hat. Leider gibt es kein F8 Führerhaus in dem Massstab zu kaufen, daher ist Eigenbau angesagt. Ich habe mir einen Herpa F8 als Muster bestellt und mich an Bilder von den DVDs gehalten.

Die Hütte ist aus 2 mm Polystyrol, der Grill ist von Wedico. So genug geschrieben, hier ein paar Bilder.



neben dem F90...



mit Fenstern ...



grundiert mit detaillierterem Dach



funktionierenden Türen



und jetzt neu in Farbe







und hier mit der Schablone für die Sonnenblende



Als Auflieger bekommt er erst mal den weissen Container, den gibt es von Wedico, später vielleicht mal den Auflieger aus "schwarze Fracht".

Für den Container suche ich noch den ConTrans -Schriftzug, wenn den jemand als Vorlage hat ...

Gruss

Achim


nach oben springen

#2

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 17.01.2008 14:14
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Der nimmt ja schon echt gute Formen an, Achim



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#3

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 17.01.2008 15:26
von aufachse | 10.538 Beiträge

Uiiiii da baust du ja ein echtes Meisterwerk


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#4

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 17.01.2008 18:08
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ja, der ist echt gelungen! Vor allem weil die Kabine ein kompletter Eigenbau ist!

Der Kanari wird auch mein nächstes Modell, allerdings ein paar Nummern kleiner ;-) Ich baue ihn aber gleich mit dem Auflieger aus "Schwarze Fracht". Mal was anderes als all die Planen-, Koffer- und Containerauflieger!


nach oben springen

#5

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 17.01.2008 18:26
von aufachse | 10.538 Beiträge

Dann wünsche ich Dir gutes gelingen und viel Erfolg!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#6

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 20.01.2008 20:43
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Also das sieht ja schon total Klasse aus, die Kabiene hast echt Super hinbekommen. Dabei ist der "Kanarienvogel" schon was extras, den findet man so gut wie gar nicht auf Fotos. Umsomehr ein Kunststück den nachzubauen, finde ich.
Und wenn Sven den dann erst in der mache hat, mit Auflieger??? Da fehlen mir jetzt schon die Worte. Wie bekommt man sowas tolles nur hin???
Also allergrößten Respekt den Modellbauern!!!


nach oben springen

#7

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 21.01.2008 11:28
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Danke Euch allen

Der Container ist angekommen, daher hier jetzt mal eine Vorschau auf den Gesamteindruck





Der Wedico-Container ist mit 160x160mm für meinen Geschmack zu niedrig, ich überlege ob ich doch einen Eigenbau mit 160x180mm mache...

Gruss

Achim


nach oben springen

#8

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 21.01.2008 13:23
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Nicht schlecht Herr Specht!

Achso, ist ja ein "Kanarienvogel" echt tolle Arbeit!

Kleine Anmerkung: Den Staubsauger könnte Deine Bastelbude auch mal wieder vertragen!


nach oben springen

#9

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 21.01.2008 17:18
von sveni | 713 Beiträge

Mann iss das ein teil, der iss ja der hammer, ich hab ja manchmal schon Probleme mit meinen kleinen herpas, aber du baust ja hier riesen Teile, und dazu noch richtig Detailverliebt. Meinen RIESSEN . Weiter so.


nach oben springen

#10

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 12.02.2008 22:23
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

So nach längerer Pause geht´s hier auch mal wieder weiter.

Der Wedico-Standardrahmen ist Geschichte, hier mein Eigenbau.

Der Rahmen ist mit Hilfsrahmen verklebt, zusätzlich seitlich verschraubt mit je 18 M1,2 Schrauben. D.h. 36x 1mm Loch bohren, 36x M1,2 Gewinde schneiden und 36x M1,2 Schraube einschrauben...

Das ist das (erst grundierte) Ergebnis



Die Quertraversen sind aus Alu-H-Profilen, mit 3 bzw. 5 Löchern. Die zwei zusätzlichen Löcher sind für die spätere Kabelführung zu den Rückleuchten.



Und hier mit aufgelegter Hütte




So das war´s erst mal.

Gruss

Achim

[ Editiert von MB 1632 NG am 12.02.08 22:25 ]


nach oben springen

#11

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 13.02.2008 00:57
von aufachse | 10.538 Beiträge

Wow immer schön anzusehen wie Dein LKW weiter "wächst und gedeiht"

Prima sieht ja schon richtig nach was aus!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#12

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 13.02.2008 07:28
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Schön! Mit dem detaillierten Rahmen macht der F8 doch schon echt was her! Aber 36 winzigste Schauben da reinmachen kann man auch nur, wenn man mal einen ruhigen Tag hat...


nach oben springen

#13

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 13.02.2008 09:03
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Sieht echt klasse aus!!!
schööön, welche Fortschritte es wieder gibt



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#14

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 14.02.2008 10:16
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Danke Euch

Kleines Update, ein paar Anbauteile sind zum Rahmen dazu gekommen, Batteriekasten, Luftkessel und Kotflügel.

Die Luftkessel habe ich mangels Drehbank aus Holzstäben gemacht, wenn da erst mal Farbe drauf ist fällt das ja nicht mehr auf. Der Batteriekasten ist aus PS entstanden.



Der Rahmen hat seine erste Lackschicht bekommen, wenn die Anbauteile alle fertig sind wird weiter lackiert.



Der Batteriekasten lässt sich natürlich auch öffnen



und der Gesamteindruck





Das war´s für heute

Gruss

Achim


nach oben springen

#15

RE: Willer´s MAN F8 in 1:14,5 (Kanarienvogel)

in Auf Achse Modelle 24.02.2008 14:45
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo Zusammen,

bin mal wieder etwas weiter gekommen, Kotflügel, Rahmen und Anbauteile haben etwas Farbe bekommen.

Ich habe die Teile mal zusammen gestellt, alles nur lose, um ein Gesamtbild zu erhalten.







Der Tank ist auch fast fertig, auch ein Eigenbau aus PS, der kommt dann beim nächsten Mal.

Hier noch mal ein Bild mit dem Auflieger.





Gruss

Achim


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen