Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 08.04.2009 21:25
von asphalt77 | 354 Beiträge

Schöne Kombination NG und 2achser...
Vielleicht baust du den ja als Sauger und schmeißt den Turbo raus, dann kannst du dir noch prima einen Schnorchel dran bauen
Bin gespannt wie es weiter geht...

Gruß Mirek


nach oben springen

#2

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 08.04.2009 21:36
von texas-mike | 1.643 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 08.04.2009 21:50
von texas-mike | 1.643 Beiträge

hier sollte kein billiger abklatsch des auf achse mercedes gebaut werden,erst wollte ich ihn in den farben der schmitz jumbo machen.dann ist mir aber eingefallen das ich mit meinem vater einen gebrauchten aber überholten Mercedes 1938 in franz blau besichtig habe in castrop,der sollte es dann sein.da enzian blau meine lieblingsfarbe ist.

nach oben springen

#4

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 08.04.2009 22:04
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ah... ich seh schon du bist fleißig gewesen im Urlaub...

Sieht Klasse aus der Zug
meinen


nach oben springen

#5

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 08.04.2009 22:05
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Ist ja ein schönes Gespann

Das einzige was mich ein bissel Stört sind die SK - Kotflügel am NG ...

sonst sieht das ganze richt Gut aus


nach oben springen

#6

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 08.04.2009 22:38
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von baubulle 310
Ist ja ein schönes Gespann

Das einzige was mich ein bissel Stört sind die SK - Kotflügel am NG ...

sonst sieht das ganze richt Gut aus



wie ich schon geschrieben habe der MERCEDES wurde überholt,dabei wurden die durchgerosteten metallkotflügel durch die nur noch erhältlichen kotflügel vom SK ausgetauscht.da MERCEDES die teilenummern an die neuen teile angepasst hat.es gibt keine metallkotflügel mehr neu bei MERCEDES.

nach oben springen

#7

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 08.04.2009 22:45
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von asphalt77
Ah... ich seh schon du bist fleißig gewesen im Urlaub...

Sieht Klasse aus der Zug
meinen



ja,es wurde auch zeit nach fast einem jahr.mein sohn fragte schon immer wann ich denn den endlich baue.mit dem 2achs cassi kam dann die idee.ausserdem kommt ja bald der DAF.

nach oben springen

#8

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 10.04.2009 14:43
von texas-mike | 1.643 Beiträge

...am ende der nachtschicht,die erste probe fahrt.












nach oben springen

#9

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 10.04.2009 15:17
von texas-mike | 1.643 Beiträge

leider gibtes zwei negativ punkte.die schubstange der lenkung war nich richtig gegossen und damit nicht zu gebrauchen.was aber am rahmen nicht auffällt schlimmer ist die verzogene frontscheibe die beim richten,trotz eingebrachter wärme gebrochen ist.ansonsten,wie von italeri gewohnt,ein guter bausatz.der wie andere 80iger jahre modelle wieder aufgelegt werden sollte.

ich habe mich bewusst für weiss entschieden da ich ja selber einen weissen 36hundert gefahren bin.









nach oben springen

#10

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 11.04.2009 19:50
von asphalt77 | 354 Beiträge

na da sag ich nur
sieht Klasse aus dein DAF
Ich hab auch noch so ein Bausatz da, werd ihn aber als ungarischen Rába bauen...

Gruß Mirek


nach oben springen

#11

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 11.04.2009 20:58
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ich kann auch nur sagen super gemacht.
Wirklich klasse Arbeit!!!! Ja die alten Lkw´s aus den 80gern sind doch echt schön.

Mach weiter so.

MfG Julian


nach oben springen

#12

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 11.04.2009 23:33
von texas-mike | 1.643 Beiträge

,aber da steckt noch viel arbeit drin.

nach oben springen

#13

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 12.04.2009 09:27
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Gut und sauber gemacht.Schöner LKW.

Ich bin nur kein Freund solcher Dachspoiler. Aber das ist nur mein Geschmack.

nach oben springen

#14

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 12.04.2009 09:42
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Den DAF habe ich auch, aber mittlerweile dient er nur noch als Teilelager

Klasse Arbeit hast du da vollbracht

[ Editiert von Administrator _Ulli_ am 12.04.09 9:42 ]



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#15

RE: TEXAS-MIKE-in-1/24

in Modellbau allgemein 12.04.2009 15:37
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Kieskutscher
Gut und sauber gemacht.Schöner LKW.

Ich bin nur kein Freund solcher Dachspoiler. Aber das ist nur mein Geschmack.



ja ja,ich auch nicht.aber 7 euro für das flachdach war mir zu teuer und leider ist er am dach angegossen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen