Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 08.05.2009 17:00
von Matze30 | 23 Beiträge

hallo liebe auf achse gemeinde bin dabei den franztruck komplett aus pappe nachzubauen,maßstab frei schnauze,man sieht ja die vorlage für die schablone auf dem A4-format-blatt die größe ist es dann.

so nun aber ran an den speck mal sehen obs was wird

bild der vorbereitung updates folgen



gruß Matze


nach oben springen

#2

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 08.05.2009 19:46
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Na da bin ich echt gespannt Matze. Gutes Gelingen



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#3

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 08.05.2009 19:49
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Genauso habe ich das mal mit 14 J. mit einem 1633 S und einem 1632 K mit Ladekran in ca, 1:20 aus Wellpappe gemacht.

nach oben springen

#4

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 09.05.2009 17:44
von Matze30 | 23 Beiträge

hallo alle zusammen!

@Kieskutscher habe auch mit 13 o.14 mal nen MAN aus pappe gebaut,der kam dem oreginal ziemlich ähnlich,der war aber nicht so stabil wie mein jetziges projekt deshalb lebt der auch nicht mehr,ist mir was raufgefallen

so jetzt zum aktuellen projekt

ich muss sagen die sache ist ganz schön kompliziert,aber ich geb e nicht auf.
ich will euch auch nicht meine arbeit der letzten 2 tage vorenthalten deshalb hier mal nen schnappschuss



gruß Matze


nach oben springen

#5

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 09.05.2009 18:17
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

schön. ich habe das damals auch nur gemacht, weil es nix vergleichbares fertig zu kaufen gab. Heute würde ich mir dasd nicht mehr antun. Wen du willst schicke ich gleich mal Bilder von dem Modell.

nach oben springen

#6

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 09.05.2009 18:19
von Matze30 | 23 Beiträge

ja das wehre nicht schlecht


nach oben springen

#7

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 09.05.2009 19:06
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

guckst du hier.







nach oben springen

#8

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 09.05.2009 19:10
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Waahnsinn Markus
Den hatte ich glaube ich bei dir noch nicht gesehen. Kenne nur den roten

Super Idee und vor allem superklasse Arbeit


Edit:
Matze ich bin schon sehr gespannt, wie es bei deinem Modell weitergeht. Klasse Anfang

[ Editiert von Administrator _Ulli_ am 09.05.09 19:11 ]



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#9

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 11.05.2009 06:46
von reichi | 639 Beiträge

hut ab. gefällt mir sehr gut.
hast du als vorlage einen Italeri-bausatz gehabt?

nach oben springen

#10

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 11.05.2009 17:43
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

@reichi

fals du mich meinst ?! ich habe die Siluette des Fahrerhauses mit Durchsichtigem Papier von einem Bild aus der Lastauto-Omnibus Zeitung abgemalt und auf die Pappe übertragen. Genauen Masstab kann ich daher nicht sagen , ist etwas größer als die Italerie Modelle. Es ist das Großraumhaus von Mercedes. Den Rest habe ich frei nach gefühl anhand von Zeitungen und Prospeckten gebaut

Leider ist die Farbe schon etwas verwittert, so das der LKW auf den Bildern schlechter lackiert aussieht als in echt. Das soll ein 1933 S sein.Den habe ich anfang der 80er Jahre gebaut als ich noch zur Schule ging.

[ Editiert von Kieskutscher am 11.05.09 17:48 ]

nach oben springen

#11

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 14.05.2009 13:33
von Matze30 | 23 Beiträge

hallo alle zusammen !!!

@reichi und wenn du mich meinst,die vorlagen habe ich aus dem inet da gibt es ne HP mit viele vorlagen zu alles mögliche.

@Kieskutscher dein modell sieht aber auch verdammt nach arbeit aus,gefällt mir.

so habe auch mal wieder nen bisschen gebastelt aber seht selbst






gruß Matze

[ Editiert von Matze30 am 14.05.09 13:35 ]


nach oben springen

#12

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 14.05.2009 17:25
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

nicht schlecht ! Du musst aber die Kotflügel nach innen Breiter machen. Die gehen bis fast ans Chassis.

nach oben springen

#13

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 16.05.2009 10:25
von reichi | 639 Beiträge

danke euch zwei für die info.

die kabine nimmt schon gestalt an.

nach oben springen

#14

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 25.05.2009 14:45
von Matze30 | 23 Beiträge

hallo liebe fangemeinde!

@Kieskutscher danke für den tip mit den kotflügeln die hab ich ja gottseidank noch nicht angeklebt und mache sie bei gelegenheit breiter.

so pappnachschub ist da und ich habe auch schon wieder weiter gemacht.

hier ein paar pics,ich hoffe man kann halbwegs was erkennen

gruß Matze





nach oben springen

#15

RE: Franz sein erster Hobel Mercedes aus Pappe

in Auf Achse Modelle 25.05.2009 16:14
von reichi | 639 Beiträge

schön schön. da geht ja was weiter.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen