Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 29.06.2009 16:15
von mb1632s (gelöscht)
avatar

Hallo,

also ich habe mir die DVD's immer dann gekauft, wenn sie frisch rauskamen. Gesehen habe ich die Serie als Kind schon immer, als sie noch bei ARD und zeitversetzt um ca 15 Min auf BR3 noch lief. (damals fast alle Folgen) Seit ich alle DVDs habe, habe ich die Serie sicherlich schon zwei oder dreimal durchgesehen. Ich kann von mir bestätigen: Manche Dialoge kenne ich in und auswendig.

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

[ Editiert von mb1632s am 29.06.09 16:16 ]

nach oben springen

#17

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 29.06.2009 16:43
von Max Kottan | 162 Beiträge

Ich hab damals die 1. Staffel wohl mal als Wiederholung gesehen, da ich als 78er Baujahr die Erstausstrahlung eher nicht gesehen haben dürfte.

Die 2. Staffel hab ich in "Echtzeit" verfolgt. Die 3. kannte ich vor meinem DVD-Kauf nicht, wobei ich wohl mal von einer "Willers"-Chile-Folge den Vorspann gesehen habe und damals dachte "wenn der Meersdonk jetzt nicht mehr dabei ist, dann guck ich mir das gar nicht mehr an".

Ab Staffel 4 ging es dann an mir vorbei, wobei ich die auf DVD dann richtig gut fand.

Ich hatte mir geschworen, eine Pause bis Winter einzulegen, um mir die Serie nicht kaputt zu glotzen, aber es juckt mich schon wieder mächtig. Mal sehen, wie lange ich es aushalte, bevor "Vollgas" wieder in den Player kommt ;-)


nach oben springen

#18

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 29.06.2009 16:54
von mb1632s (gelöscht)
avatar

Hallo,

also ob ich die Erstaustrahling gesehen habe weiß ich auch nicht. Ih saß halt mal als Kind abends so 18.55 Uhr Vor der Glotze und da lief so eine Sendung mit mAnfred Krug (Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass das die Pilotfolge "Vollgas" von Auf Achse war) Na und da bin ich dann bis zum Schluß dabeigeblieben.

In zwischen kannich mir Gottseidank alle FOlgen anschauen, wan ich möchte und bin nicht z.B. darauf angewiesen, dass SWR3 die Serie halblebig wahrscheinlich bloß zur Füllung des Abendprogramms kurzzeitig wiederholte (Vorletzes Jahr oder wann das war :keule

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

[ Editiert von mb1632s am 29.06.09 16:56 ]

nach oben springen

#19

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 30.06.2009 16:22
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von mb1632s
Hallo,

also ich habe mir die DVD's immer dann gekauft, wenn sie frisch rauskamen. Gesehen habe ich die Serie als Kind schon immer, als sie noch bei ARD und zeitversetzt um ca 15 Min auf BR3 noch lief. (damals fast alle Folgen) Seit ich alle DVDs habe, habe ich die Serie sicherlich schon zwei oder dreimal durchgesehen. Ich kann von mir bestätigen: Manche Dialoge kenne ich in und auswendig.

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

[ Editiert von mb1632s am 29.06.09 16:16 ]



Das mit dem Kauf hab ich auch gemacht. Als die Box mit der ersten Staffel rauskam,hat mich das auf die Idee gebracht,mal den Herrschaften von Eurovideo eine nette,liebe Mail mit der Bitte,daß sie die restlichen Staffeln auch noch rausbringen,zu schicken,was ich auch getan habe. Bei der 3.Staffel mußte ich ein wenig länger auf die Lieferung warten,aber sonst hab ich alle am Erscheinungstag bekommen

die 4.Staffel mußte ich micht bestellen,die war schon geliefert. Nun sind alle Boxen in der Truckerkiste,die mit der 5. und 6.Staffel mitgeliefert wurde,vereint.

Ich glaube,eines Tages mach ich wieder den Marathon,den ich vorher gemacht hab. Non stop ,bis der Arzt kommt

Also,meiner Meinung nach ist diese Serie eine der wertvollsten Juwelen,die in keinem DVD-Regal fehlen sollte

[ Editiert von SigivonHofmeister am 30.06.09 16:23 ]


nach oben springen

#20

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 30.06.2009 17:25
von Max Kottan | 162 Beiträge

Immer wenn man AA von vorne guckt, hat man das Gefühl, dass es ein wenig schade ist, dass die Serie sich so verändert über die Jahren und Staffeln. Aber irgendwie macht auch gerade das den Reiz aus.

Vor allem macht es den Reiz aus, immer wieder von vorne anfnagen zu wollen.

Und der Moment, wo Franz, Günther und Cincia auf dem alten Mittermannschen Speditionsgelände stehen, ist Gänsehaut pur. Genial!


nach oben springen

#21

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 30.06.2009 22:10
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

kommste nächstes Jahr mit zum Fantreffen auf Mittermanns Hof ?

nach oben springen

#22

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 01.07.2009 10:06
von Max Kottan | 162 Beiträge

Grundsätzlich sehr gern. Hab es vor knapp zwei Jahren schonmal allein versucht und nicht geschafft Urlaub zu bekommen. Wenn ich frei bekomme, will ich dabei sein, klar!


nach oben springen

#23

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 28.07.2009 15:29
von Fantaschmuggler (gelöscht)
avatar

Ich hab die Serie sicherlich auch schon 4-5 mal komplett durch. Staffel 1 ist natürlich unerreicht, allerdings find ich die Franz/Max-Folgen in Chile auch sehr gut.

nach oben springen

#24

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 28.07.2009 16:32
von Max Kottan | 162 Beiträge

Absolut. Vor allem "Wasser für Santa Margarita" ist genial. Da ist eine gewisse Härte drin, die auch dadurch verstärkt wird, dass Meersdonk ohne Willers auskommen muss.

Sehr gut gefällt mir auch "Wer einmal lügt...". Rodriguez ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber schon genial, die Szene in den Sümpfen ist klasse. Der Abschied von Maax auch. Hat was.


nach oben springen

#25

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 29.07.2009 18:13
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von Max Kottan
Absolut. Vor allem "Wasser für Santa Margarita" ist genial. Da ist eine gewisse Härte drin, die auch dadurch verstärkt wird, dass Meersdonk ohne Willers auskommen muss.

Sehr gut gefällt mir auch "Wer einmal lügt...". Rodriguez ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber schon genial, die Szene in den Sümpfen ist klasse. Der Abschied von Maax auch. Hat was.



Ja,das hat was: Doch er taucht in Mexiko wieder auf.


nach oben springen

#26

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 30.07.2009 09:45
von Max Kottan | 162 Beiträge

Ja, darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Leider ist sein endgültiger Abschied doch recht unspektakulär ausgefallen :-(


nach oben springen

#27

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 28.08.2009 21:36
von Jogi62 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen

Ich habe mir die DVDs sofort nach der Ankündigung vorbestellt.
Sofort nach dem die einzelnen Staffeln bei mir angekommen waren habe ich alle Folgen angesehen.
Zur Zeit sehe ich mir die DVDs zum zweiten mal an.
Ich habe eigentlich keine Lieblingsfolge, ich sehe die Folgen mit Franz und Günter ganz gern. Die letzte Staffel mit Armin Rode habe ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber und weil es sie zusammen mit der 5.Staffel und der Truckerbox gab.

gruss Jürgen

nach oben springen

#28

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 23.10.2009 21:01
von Rescueman (gelöscht)
avatar

Ich habe mir alle Folgen bestimmt schon so 4 - 5 mal angeschaut und werde es immer wieder tun Auf Achse for ever

nach oben springen

#29

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 23.10.2009 21:22
von aufachse | 10.536 Beiträge

Ich kanns schon nicht mehr zählen.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#30

RE: wie oft habt ihr "Auf Achse" schon angeschaut ?

in Auf Achse Media Bereich 24.10.2009 20:09
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ich werds mir auch wieder mal anschauen,allerdings vielleicht ohne die Afrikafolgen.

...mal sehen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen