Auf Achse Serien Archiv

#16

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 28.06.2009 21:42
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Warum hast Du das Fahrgestell nicht gekürzt?

Deine Ausführung des ganzen ist ja nicht schlecht , aber die ganze Zugmaschine wirkt so viel zu lang!

Gruß Frank


nach oben springen

#17

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 28.06.2009 21:47
von aufachse | 10.540 Beiträge

Na ich bin gespannt wenn der fertig ist.

War das Fahrerhaus wirklich kürzer? Ich glaub muss den Film mal schauen, bei einer 5 Minuten Terrine

[ Editiert von Administrator aufachse am 28.06.09 21:48 ]


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#18

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 30.06.2009 16:09
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

*rrrmhm* Meine lieben Freunde,ich bin dabei,mir die DVD reinzuziehen und ich habs am Vormittag auch getan. Der Rest folgt am Abend. Meinem Anschein nach ist die Länge der Zugmaschine korrekt und ich vermute,daß das mal ein Kipper gewesen sein könnte. Wenn man die Schlafkabine wegdenkt,sieht man die Originallänge des Fahrgestells und stellt sich die Kippmulde vor.

[ Editiert von SigivonHofmeister am 30.06.09 16:10 ]


nach oben springen

#19

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 30.06.2009 18:58
von texas-mike | 1.643 Beiträge

es gab insgesamt drei autos die für den film gebaut wurden ausserdem hatte eins der filmautos sogar die kabine eines frontlenkers die auf hauberlook umgebaut wurde.in einer fernfahrer war ein bericht über die filmautos.

nach oben springen

#20

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 30.06.2009 22:41
von Felix Austria | 321 Beiträge

Sieht er nicht klasse aus.
Er wird lansam fertig......




nach oben springen

#21

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 01.07.2009 16:08
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Wow! Der ist sehr schön geworden. Genau wie der "große Bruder" im Film. Fehlt nur noch der einachsige Auflieger mit Wechselproitsche,dann isser fertig und kann die fässer mit "Altöl" nach Frankreich liefern

In der EU klappt es wie am Schnürchen,kein ...ähem..S****** weiß mehr davon,was der geladen hat und wo der hinfährt,bzw.auf welche Deponie die Fässer abgeladen werden


nach oben springen

#22

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 01.07.2009 18:23
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Schaut gut aus .das hat noch keiner gebaut

@Sigi : richtig das war ein 2 Achser Allrad Kipper,den die zur SZM umgebaut haben.

Ich würde den Film gerne mal wieder sehen.

nach oben springen

#23

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 02.07.2009 17:44
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Zitat
Gepostet von Kieskutscher
Schaut gut aus .das hat noch keiner gebaut

@Sigi : richtig das war ein 2 Achser Allrad Kipper,den die zur SZM umgebaut haben.

Ich würde den Film gerne mal wieder sehen.



Na also.Sag ich doch. Und ihr wolltet ihm empfehlen,das Fahrgestell zu kürzen...das wär glatt in die Hose gegangen...

Nun bin ich auf den Auflieger gespannt

und was den Film betrifft: den gibt es im gut sortierten Elektrofachmarkt namens Mediamarkt. Ich hab in meinem MM den Film sozusagen zufällig in der DVD-Abteilung Film gefunden. Einfach mal unter "Dieter Hallervorden" nachschauen


nach oben springen

#24

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 05.07.2009 18:44
von Felix Austria | 321 Beiträge

Wieder ein wenig weiter gebastelt.....






nach oben springen

#25

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 06.07.2009 17:25
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge



Mir fehlen die Worte
...genau wie das Original...haargenau...


nach oben springen

#26

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 06.07.2009 18:50
von V8 Domi (gelöscht)
avatar

der sieht wie der echte aus!

nach oben springen

#27

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 07.07.2009 19:33
von Felix Austria | 321 Beiträge

So weiter komm ich nicht.Mir fehlen noch Spiegel und noch son paar andere Chromteile.Das ist also vorerst fertig...






nach oben springen

#28

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 07.07.2009 22:17
von aufachse | 10.540 Beiträge



Find ich toll das auch mal andere LKW´s aus Filmen nachgebaut werden.

Fehlt ja quasi nur noch der Didi.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#29

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 07.07.2009 22:42
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ja würde auch gern Theo gegen den Rest der Welt,den Volvo nachbauen aber hab bis jetzt noch keine geeignete Basis gefunden.Ich glaub da gibt es nur ein Modell von Wicking aber mit kurzem Fahrerhaus.


nach oben springen

#30

RE: DIDI auf vollen Touren

in Modellbau allgemein 07.07.2009 22:57
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge


Waahnsinn. Der schaut echt klasse aus

Bin sehr gespannt, was als nächstes kommt

Tolle Arbeit!!! Weiter so!!!



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen