Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 26.06.2009 22:04
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Hallo,

da meine Modelle auch endlich mal beladen werden sollen, musste erst mal ein Gabelstapler her. Gesagt getan, Robbe Stapler bestellt. Doch ein Gabelstapler ohne Lagerhalle?
Erst mal im den Foren gestöbert, die eine oder andere Idee "ausgeliehen" und dann fix in den Baumarkt und Holz gekauft.

Und nach ein paar Stunden des Schraubens das erste Ergebnis. Die Fläche ist 1 x 1,5 m gross.


©STA-Modelle

erste Probe

©STA-Modelle

Gestrichen wurde mit grauer Betonfarbe, die von meiner Garage übrig war. Und wer sagt Modellbau ist nichts für die ganze Familie? Unsere Kleine war Feuer und Flamme und hat gleich mit angepackt.


©STA-Modelle

Kritischer Blick, macht sie das auch richtig???


©STA-Modelle

Die Wände werden in Alu U-Profile gestellt


©STA-Modelle

und die erste Anprobe


©STA-Modelle

gleich geht´s weiter...


nach oben springen

#2

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 26.06.2009 22:05
von MB 1632 NG | 181 Beiträge


©STA-Modelle

Und nachdem der Rohbau steht, wird eingezogen


©STA-Modelle

Da der Robbe Stapler noch nicht fertig ist, muss der Dickie für´s Foto herhalten.


©STA-Modelle

Da das Ganze ja auch mobil sein soll, habe ich ich die Kiste so geplant, dass die Wände innen rein passen.


©STA-Modelle

und noch genügend Platz für die Rampe und die Innenausstattung


©STA-Modelle

Zum Transport wird die Kiste dann zusammen geklappt


©STA-Modelle

und ist dann im geschlossenen Zustand 75 x 100 cm gross.

Die Rampe für das Aussengelände noch ungestrichen


©STA-Modelle

Probefahrt, passt


©STA-Modelle

Und wie nennt ein Auf Achse Fan seine Firma


©STA-Modelle

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruss

Achim


nach oben springen

#3

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 26.06.2009 22:25
von baubulle 310 | 483 Beiträge

Achim

Na das nenn ich mal genial gemacht

Mein für die Piffige -Idee !!!

Sieht absolut Klasse aus und ist sehr Pracktisch


nach oben springen

#4

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 27.06.2009 09:27
von Skylight | 151 Beiträge


Respekt vor der Idee und der Umsetzung...
Bin schon auf weitere Bilder gespannt.


nach oben springen

#5

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 11.07.2009 17:33
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

So es gibt wieder Fortschritte.

Als erstes habe ich die Mobilität meiner Halle etwas erhöht, einen Rahmen mit Rädern, so muss ich das Teil nicht die ganze Zeit schleppen.


©STA-Modelle

Die Trockenbauer habe die Wände für das Büro aufgebaut,


©STA-Modelle

die Fliesenleger haben den Boden verlegt,


©STA-Modelle

und die Sanitäranlagen sind auch schon drin.


©STA-Modelle

Die Wand zu den Toiletten und die Türen sind auch fertig, hier fehlt aber noch der Anstrich der Türen und -rahmen.


©STA-Modelle


©STA-Modelle

Die ersten Regale sind auch schon da, aber auch die müssen noch angestrichen werden...


©STA-Modelle


©STA-Modelle

Und hier noch einmal der Gesamtüberblick


©STA-Modelle

geht noch weiter...

Gruss

Achim


nach oben springen

#6

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 11.07.2009 17:34
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Fortsetzung...

die Rampe für das Aussengelände ist auch fertig


©STA-Modelle

Der Probeaufbau musste in unserer Küche statt finden, das Wetter ist ja mal wieder besch...

Die Pause haben die Junges sich verdient... und haben den gleichen Biergeschmack wie ich


©STA-Modelle

Zeit für den Einzug. Die Firmenschilder sind schon dran, die Umzugskisten sind ausgeladen und zum Teil schon ausgepackt.


©STA-Modelle

Büro und Warteraum sind auch schon eingerichtet


©STA-Modelle

Staplerfahrer Klaus ist auch schon mit seinem neuen Spielzeug unterwegs.


©STA-Modelle

Die Ameise wird in der noch nicht fertigen Werkstatt geladen.


©STA-Modelle

geht gleich weiter...

Gruss

Achim


nach oben springen

#7

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 11.07.2009 17:36
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Fortsetzung

Ein Blick in den Warteraum, die Kaffeemaschine läuft,


©STA-Modelle

der Getränkeautomat steht


©STA-Modelle

und das Büro. Cinzia hat sich auch schon eingerichtet


©STA-Modelle

Das gibt Mecker! Wegen dem fehlenden Fenster ruiniert der Durchzug Cinzia´s Frisur


©STA-Modelle

So das war´s für heute, bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruss

Achim

[ Editiert von MB 1632 NG am 11.07.09 18:06 ]


nach oben springen

#8

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 11.07.2009 17:40
von aufachse | 10.540 Beiträge

WWWWoooooooooooooooooooooWWWWWW



Besonders gefallen mir die Details wie Kaffeemaschine und die Ameise finde ich total klasse.


Gruß Michael


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#9

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 11.07.2009 17:55
von Matze30 | 23 Beiträge

hallo

das ist ja echt der hammer

gruß Matze


nach oben springen

#10

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 11.07.2009 19:05
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Gut gemacht . jetzt weis ich endlich auch wo Barbie und Ken arbeiten

nach oben springen

#11

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 11.07.2009 21:03
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ich sag auch nur und ganz große Klasse! Die ganzen Details sehen schon richtig super aus!


nach oben springen

#12

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 11.07.2009 21:53
von texas-mike | 1.643 Beiträge

danke an playmobile,ist für unseren maßstab genau das richtige.auch ich verwende die teile gerne zur ausstattung.
da hast du dir richtig gedanken gemacht.

nach oben springen

#13

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 11.07.2009 22:24
von MB 1632 NG | 181 Beiträge

Danke Euch!

Ich hoffe der Spielwert wird so hoch wie der bisherige Arbeitsaufwand

@Markus
Barbie und Ken landen eher in einem 1:8er, bei mir sind das Wedico-Figuren und Polly Pockets. Das hat Haue von unserer Kleinen gegeben

@Texas-Mike
Ich habe die Playmobil-Sachen online im Ersatztei-Shop bestellt, sagenhaft schnell, recht preiswert und eine echte Bereicherung auf dem Parcours.
Das sind noch der Postbote mit Fahrrad, der Schweisser in der Werkstatt und weniger schön der Polizist mit der Radarfalle .

Gruss

Achim


nach oben springen

#14

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 12.07.2009 12:47
von reichi | 639 Beiträge

viel arbeit die sich gelohnt hat. gefällt mir sehr gut.
auch die netten details überzeugen.

nach oben springen

#15

RE: Internationale Transporte Aachen

in Modellbau allgemein 16.07.2009 10:02
von Tachoscheibe (gelöscht)
avatar

Auweia wenn da ein Fahrer einen Neger in die Pfanne drückt fällt die nette Bürodame wohl vom Stuhl und Sozial-raum mit integrieter Toilette? Viel Spass bei der Pause und gute Erholung. Gruß Peter aus dem Westerwald

[ Editiert von Administrator aufachse am 17.07.09 17:11 ]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen