Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: "Tommy" - Bernd Tauber

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 20.01.2008 10:47
von aufachse | 10.540 Beiträge

Bernd Tauber

Bernd Tauber wuchs als jüngstes Kind eines böhmischen Glasschleifers und einer Berliner Übersetzerin in Göppingen auf. Seine Schauspielausbildung absolvierte Tauber von 1970 bis 1972 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Da seine Leistungen hervorragend waren, wurde seine Zwischenprüfung als Abschlussprüfung anerkannt. Nach einer kurzen Anstellung am Staatstheater in Kassel war er vom Januar bis August 1973 als erster Deutscher, der ein halbjähriges Stipendium erhielt, am Teatr Laboratorium bei Jerzy Grotowski in Wrocław (Breslau).

Bekannt wurde er 1976 als Bäckerlehrling Werner Wild in Das Brot des Bäckers. In Soweit das Auge reicht 1978 war er mit eigenen Liedern beteiligt.

Und natürlich bei Auf Achse :zwinker1:

1978 Tommys Trip (Regie: Hartmut Griesmayr mit Manfred Krug, Rüdiger Kirschstein u. a.)

Quelle: www.wikipedia.de

[ Editiert von Administrator aufachse am 29.06.09 21:08 ]


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen