Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 21:03
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

So, ich habe mal eben heimlich und in Rekordzeit ein neues Modell gebaut Letzten Samstag hatte ich mich beim Herpa Sommerfest mit F8-Teilen eingedeckt, und dann sofort angefangen, den blauen F8 aus den Folgen 7 und 8 zu bauen. Vor wenigen Minuten war dann schließlich "Roll-Out", und der "Neue" zeigte sich erstmals mit dem Auflieger (der schon vom Kanari bekannt ist):












Auch bei diesem Modell habe ich das Fahrgestell auf vorbildgerechte 3,8 m verlängert, einen neuen Tank sowie bessere Rückleuchten angebaut sowie bei der Kabine die Seitenfenster aufgefräst.


nach oben springen

#2

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 21:38
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wahnsinnsarbeit Sven

Hut ab

Und das alles innerhalb so kurzer Zeit. Wirklich Rekordverdächtig



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#3

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 21:39
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Absolute Spitze!

Das waren am Samstag letzte Woche noch Einzelteile, habe mir ja auch zeitgleich mit Dir die Teile bei Herpa gekauft.

Das ist wirklich Rekordverdächtig, bin schon gespannt den MAN demnächst irgendwann begutachten zu dürfen!


nach oben springen

#4

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 22:10
von V8 Domi (gelöscht)
avatar

sieht echt gut aus sven!

nach oben springen

#5

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 22:14
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Saustark WAU Klasse arbeit

nach oben springen

#6

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 22:56
von Scimitar2209 | 190 Beiträge

klasse arbeit

und das in Rekordzeit!


nach oben springen

#7

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 18.07.2009 23:29
von Felix Austria | 321 Beiträge

Wirklich wunderschönes Modell.Wie gewohnt in Mdellbauer Qualität.


nach oben springen

#8

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 19.07.2009 03:35
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Hallo Sven.

Auch von mir ein riesen Hut ab und wieder auf

also manche Leute haben immer das Glück und erwischen

den MAN Diesel Kühlergrill.

Ich habe hunderte, und nicht einen davon.

Wie bekommst Du das hin, daß der rote Streifen sooo perfekt
geworden ist ????

Und noch eine Frage: Aus was machst Du die Blinker ????

Absolut gelungenes Modell.

Gruß Uwe

nach oben springen

#9

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 19.07.2009 07:16
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Die Blinker bestehen aus einem schmalen (ca. 1 mm breit) Stück Polystyrol der Stärke 0,3 mm. Die unteren Blinker habe ich abgeschliffen und dann die oben angebracht.

Den roten Streifen habe ich zuerst auf die Kabine gemalt, erst noch etwas grob. Beim blauen anmalen habe ich ihn dann sauber begrenzt nachgezogen, das geht wegen der Sicken ganz gut. Ich habe da nichts abgeklebt, alles frei Hand!


nach oben springen

#10

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 19.07.2009 08:22
von 22-321 (gelöscht)
avatar

Also Dein ruhiges Händchen hätte ich auch gerne.

Bei mir wäre das dann eher Modern Pop Art

Aber wer Sonntags um 7,16 Uhr schon auf ist, hat auch die Ruhe für so was.

Echt super geworden.

Gruß Uwe

nach oben springen

#11

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 19.07.2009 09:07
von reichi | 639 Beiträge

und wieder ein sauberer und schöner lkw in deiner sammlung.

nach oben springen

#12

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 20.07.2009 17:42
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

auch von mir ,Bruder!


nach oben springen

#13

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 20.07.2009 21:20
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Zitat
Gepostet von 22-321
...also manche Leute haben immer das Glück und erwischen

den MAN Diesel Kühlergrill.

Ich habe hunderte, und nicht einen davon. ...




So ging es Sven und mir im Herpa-Shop beim Sommerfest, Sven hat für uns noch die letzetn beiden Packungen mit F8 Fahrerhäusern ergattert!

In meiner Packung waren die "MAN Diesel" Grills dabei und bei der Packung die Sven erwischt hat nur die "MAN" Version.

Ob es jetzt überhaupt nochmal diese Grills gibt?


nach oben springen

#14

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 20.07.2009 21:44
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ich wills doch hoffen, dass es die Diesel-Grills noch gibt (brauchen sie ja schließlich für die jetzt erscheinenden -Modelle :zwinker.

Ich hatte, wie Frank schon gesagt hat, "nur" die MAN-Grille, aber dank der Frau Kirsch habe ich noch ein paar Diesel-Grille hier herumliegen, von denen hat der Blaue einen bekommen.

[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 20.07.09 21:44 ]


nach oben springen

#15

RE: MAN F8 19.320 aus Folge 7 und 8

in Auf Achse Modelle 21.07.2009 17:25
von asphalt77 | 354 Beiträge

Meinen
... sieht Klasse aus der Blaue ein wenig detailreicher als meiner

Gruß Mirek


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen