Auf Achse Serien Archiv

RE: Parkstadion

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 74 - 86 05.08.2009 11:57
von aufachse | 10.540 Beiträge

Heute war ich mal kurz in Gelsenkirchen unterwegs und hatte das Parkstadion gesucht.

Es taucht in der Folge 74 auf wo Eddi und Kaschinski im Stadion sind, wo der BVB gegen Schalke verliert und Eddi die 100 DM verliert von der Wette.

Leider hab ich das Parkstadion nicht so wirklich finden können.
Ich hätte vorher mal Wikipedia fragen sollen.

Parkstadion

Das Parkstadion in Gelsenkirchen war ein Fußball- und Leichtathletikstadion, in dem der Fußball-Verein FC Schalke 04 zwischen 1973 und 2001 seine Heimspiele austrug. Das Stadion fasste zunächst 70.600 Zuschauer, nach dem Umbau 1998 62.004 Zuschauer.

Seit dem Umzug des FC Schalke in die Veltins-Arena war das Parkstadion weitestgehend ungenutzt und in Teilen auch bereits abgerissen. Auf dem Gelände der ehemaligen Südkurve entstanden ein Rehazentrum und ein Hotel.

Nach dem Teilabriss standen noch ca. 23.000 Plätze zur Verfügung. 2008 folgt der Komplettabriss, an Stelle des Parkstadions werden Trainingsplätze und ein kleines Stadion für 10.000 Besucher gebaut.

So habe ich halt nur ein Bild von der Veltins Arena gemacht.

Ich fahr die große Tour nicht mehr!

nach oben springen

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 74 - 86 05.08.2009 17:49
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Ich wußte es auch nicht, das das Parkstadion schon abgerissen ist
Bin da aber auch noch nie gewesen.

für die interessanten Fotos, die BAB kenn ich nur zu genüge

Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 74 - 86 07.08.2009 19:04
von Fantaschmuggler (gelöscht)

Parkstadion bzw. was davon übrig ist, liegt direkt neben der Veltins-Arena, wenne einmal um die Arena rumläufst, kannste es eigentlich nicht verfehlen.

nach oben springen

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 74 - 86 07.08.2009 19:26
von aufachse | 10.540 Beiträge

Aha na dann muss ich da doch nochmal hin die Tage wenn es mal nicht so heiß ist.

Danke für den Tipp.

Ich fahr die große Tour nicht mehr!

nach oben springen

in Bilder der Drehorte aus den Folgen 74 - 86 17.07.2013 15:10
von Hannes137 | 8 Beiträge

Also so ganz richtig ist die Darstellung in der Folge nicht. Die Aufnahmen vom Spiel sind eindeutig aus Dortmund, Kaschinsky steht aber in der Nordkurve im Parkstadion und Eddi im eigentlichen Gästeblock im Westfalenstadion Dortmund... Wo die Aufnahmen nach dem Spiel beim Truck an der Wurstbude gemacht worden sind, bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, sieht aber aus wie beim Stadion Rote Erde, das ja genau neben dem Westfalenstadion liegt.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen