Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 07.08.2009 22:56
von texas-mike | 1.643 Beiträge

sollte die reise jetzt schon zu ende sein,bevor es richtig losgegangen ist?josef steuert seinen SAVIM auf einen parkplatz,eine dieselleitung ist undicht.keine 600 kilometer liegen hinter uns,über 4000 will ich als beifahrer noch zurücklegen.BAGDAD will ich erreichen.es wird nicht die letzte panne bleiben.in der türkei,auf einer kilometer langen bergaufpassage,fängt die fahrerhausisolierung feuer.dann liegen nur noch 540 kilometer bis bagdad vor uns.josef pfeift fröhlich vor sich hin.doch plötzlich wird sein gesicht ernst,er stoppt unseren zug."der öldruck ist weg,kopfdichtung"erklärt er mir auf meine frage.



















nach oben springen

#2

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 07.08.2009 23:04
von texas-mike | 1.643 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 07.08.2009 23:23
von Felix Austria | 321 Beiträge

Oh ha!Hoffentlich ist niemand verletzt....
Ganz schön heftiger Abschnitt...
Der DAF ud der Volvo gefallen mir besonders gut.
Pass auf das die nicht auch im Graben landen.


nach oben springen

#4

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 07.08.2009 23:25
von texas-mike | 1.643 Beiträge

....berg rauf wie ein rumäne,berg runter wie ein däne...

ich setze meine fahrt auf dem zweiten SAVIM fort.sein fahrer jean-paul lässt laufen,er will die verlorene zeit wieder rausholen.



















nach oben springen

#5

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 07.08.2009 23:33
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Felix Austria
Oh ha!Hoffentlich ist niemand verletzt....
Ganz schön heftiger Abschnitt...
Der DAF ud der Volvo gefallen mir besonders gut.
Pass auf das die nicht auch im Graben landen.




nein nein alle wohl auf. mit einem kran wieder aufgestellt.mit spanngurte den aufbau gesichert,folie in die scheibe und weitergefahren.!!ja auf den straßen der türkei hier im taurus gebirge wird rücksichtslos gebolzt.

nach oben springen

#6

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 07.08.2009 23:41
von texas-mike | 1.643 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 07.08.2009 23:47
von texas-mike | 1.643 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 07.08.2009 23:57
von texas-mike | 1.643 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 08.08.2009 00:12
von texas-mike | 1.643 Beiträge

wir schafften die 10000 kilometer ohne macke,waren dann aber selbst gaschafft.nach genau vier wochen und 10264 kilometern rollen wir wieder auf den hof der transport union in recklinghausen.meine ersten worte,als ich im büro des chefs bericht erstattete: "nie wieder irak!!"







nach oben springen

#10

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 08.08.2009 08:38
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Eine interessante Tour hast du da beschrieben und vor allem klasse Bilder
Bin gespannt auf mehr



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#11

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 08.08.2009 15:05
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

Auch hier ! Die Straße sieht aus wie die gefährliche Straße in den Kordilleren in Südamerika.

Aber auch diese Straße ist gefährlich.


Ja,auch ich bin auf mehr gespannt


nach oben springen

#12

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 10.08.2009 00:46
von texas-mike | 1.643 Beiträge

habe mir noch mal alte fotos,zeitungsberichte und videos angesehen.mein fazit,es mußte mehr leben auf die strasse.ich habe meine alten rundhauber und noch ein paar modelle aufgerüstet.dann ging es auf nach jordanien.

nach oben springen

#13

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 10.08.2009 00:54
von texas-mike | 1.643 Beiträge

in JORDANIEN zwischen AMMAN und AQADA auf dem "DESERT HIGHWAY"



















nach oben springen

#14

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 10.08.2009 01:00
von texas-mike | 1.643 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Of de Stross in Orient

in Modellbau allgemein 10.08.2009 01:09
von texas-mike | 1.643 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen