Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: "Milo" - Rolf Castell

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 13.08.2009 13:52
von Fantaschmuggler (gelöscht)
avatar

Rolf Castell (* 28. Mai 1921 in München) ist ein deutscher Volks- und Theaterschauspieler und Regisseur. Zudem ist er künstlerischer Sprecher und Fernsehautor für Dokumentationen beim Bayerischen Rundfunk.

Wegen des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs musste Castell sein Schauspiel- und Theaterwissenschaftsstudiums abbrechen und wurde zum Kriegsdienst eingezogen. Seit Ende der 1940er Jahre war Castell an deutschen Bühnen engagiert, in Kinofilmen zu sehen und später bereits an Versuchssendungen des Fernsehens beteiligt.

Castell war der Petrus im Brandner Kaspar. Der vielseitige Schauspieler sprach die Rolle des Tegernseer Schlossers, Kaspar Brandner, der den Tod überlistet in mehreren Hörspielen.

Bekannt wurde Rolf Castell als Kriminalrat Schubert an der Seite von Helmut Fischer in der Krimireihe Tatort und in vielen Stücken des Komödienstadels. 1983 verlieh ihm der Bayerische Rundfunk die Verdienstmedaille und 2002 wurde er von der Stadt München mit der Medaille München leuchtet in Silber ausgezeichnet.


Rolf Castell spielt den Milo in Folge "Fliegender Start".

[ Editiert von Moderator Mercedes 1632 am 13.08.09 16:02 ]

nach oben springen

#2

RE: "Milo" - Rolf Castell

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 13.02.2014 17:08
von Proph198 | 33 Beiträge

Ist auch in einer ganz unterhaltsamen Rolle in Meister Eder und sein Pumuckl zu sehen... In der Folge die Ostereier! Als Mann von Eders Schwester.
In mehr als Auf Achse und dort hab ich ihn bisher nicht gesehn


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen