Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: "Xaver" - Bernhard Helfrich

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 14.08.2009 13:55
von Fantaschmuggler (gelöscht)
avatar

Bernd Helfrich (* 30. August 1945 in München) ist ein deutscher Volksschauspieler und Regisseur.

Helfrich war seit Mitte der 1970er Jahre in zahlreichen Filmen und TV-Serien zu sehen, darunter Königlich Bayerisches Amtsgericht, Unsere schönsten Jahre (mit Uschi Glas und Elmar Wepper), Die schnelle Gerdi, Die Wiesingers, Der Bulle von Tölz und Komödienstadel. Seit 1990 verkörpert er den Ernst Langmann in dem Dauerbrenner Forsthaus Falkenau. Meist schlüpfte er in die Haut urwüchsiger bayerischer Charaktere. 1975 heiratete er seine Kollegin Mona Freiberg, mit der er 1984 als Nachfolger seiner Mutter Amsi Kern die Leitung des Chiemgauer Volkstheaters übernahm.

Quelle: Wikipedia.de

Bernd Helfrich spielt den Xaver in Folge 13 "Wüstenkoller"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen