Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Büssing-Stadtbus 6500 TU

in Modellbau allgemein 20.01.2008 19:57
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hier habe ich einen Oldtimerbus der Stadtwerke Gießen: den Büssing 6500 TU gibts leider im Original nicht mehr, als Modell habe ich ihn jetzt auf die Räder gestellt. Basis war der entsprechende Brekina-Bus, dem ich u.a. eine dritte Tür verpasst habe und eine entsprechend geänderte Inneneinrichtung. Weiterhin habe ich auch noch die Front- und Heckscheiben neu und somit bündig mit der Außenwand gebaut. Selbstgebaute Spiegel, Scheibenwischer und Griffstangen neben den Türen ergänzen das Werk.







[ Editiert von Moderator Modelltrucker am 05.12.09 13:19 ]


nach oben springen

#2

RE: Büssing-Stadtbus 6500 TU

in Modellbau allgemein 20.01.2008 20:31
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Wow, der schaut aber klasse aus, bin echt begeistert



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#3

RE: Büssing-Stadtbus 6500 TU

in Modellbau allgemein 20.01.2008 20:35
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Hey das ist ja ein Super Modell. Echt Klasse! Erinnert mich stark an die alten 66-er Ikarus mit denen ich in meiner Jugend immer zur Schule gefahren bin. Klasse das zu sehen.


nach oben springen

#4

RE: Büssing-Stadtbus 6500 TU

in Modellbau allgemein 20.01.2008 22:07
von aufachse | 10.536 Beiträge

WooooooooW

Das ist ja ein super Modellbus und die Falttüren. Einfach Irre!


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#5

RE: Büssing-Stadtbus 6500 TU

in Modellbau allgemein 20.01.2008 23:05
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Der Bus ist echt der Hammer, hier in Mainz sind in meiner Kinder und Jugendzeit auch noch die Büssing-Emmelmann Gelenkbusse bis anfang der 90er Jahre im Einsatz gewesen. Ich erinnere mich noch heute an das klassische rote Büssing-Kunstleder und den klang der Büssing-Maschine.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen