Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Funkgeräte aus Folge 7

in Autoradios, Funkgeräte, sonstige Technikgeräte 21.01.2008 08:51
von aufachse | 10.540 Beiträge

Zum erstenmal haben Franz und Günther in der Folge 7 CB-Funk im LKW.

Man sieht leider nur die Mikrofone und ich kann dadurch nur vermuten welches Gerät eingebaut worden ist.

Wenn überhaupt eins eingebaut war. Denn so wirklich konnte ich keine CB-Funk Antenne an den LKW´s erkennen.

Jedoch ist auf dem Mikrofon beim Franz deutlich die Aufschrift Stabo zu lesen.

Daher vermute ich das dieses Gerät eingebaut war. Es war zu den Anfängen der CB-Geräte eines der ersten Geräte.

[ Editiert von Administrator aufachse am 31.03.11 8:29 ]


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#2

RE: Funkgeräte aus Folge 7

in Autoradios, Funkgeräte, sonstige Technikgeräte 21.01.2008 13:28
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ich glaube, dass die zu der Zeit noch mit reinen 12 Kanal AM Geräten auf Tour waren die gabs ja auch von Stabo.


nach oben springen

#3

RE: Funkgeräte aus Folge 7

in Autoradios, Funkgeräte, sonstige Technikgeräte 21.01.2008 14:19
von aufachse | 10.540 Beiträge

Ja das Stimmt weil 40 Kanäle FM waren erst so in den 80er erlaubt.

Aber wie gesagt es muss sich um ein Stabo Gerät handeln.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#4

RE: Funkgeräte aus Folge 7

in Autoradios, Funkgeräte, sonstige Technikgeräte 21.01.2008 19:10
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

In den ersten folgen der 4.Staffel sieht man die Ulli auch an einer ich glaube President Funke rumhantieren, als sie mit Günther unterwegs ist.


nach oben springen

#5

RE: Funkgeräte aus Folge 7

in Autoradios, Funkgeräte, sonstige Technikgeräte 26.01.2011 00:21
von Ron83 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Mercedes 1632
In den ersten folgen der 4.Staffel sieht man die Ulli auch an einer ich glaube President Funke rumhantieren, als sie mit Günther unterwegs ist.



Hallo, das Gerät an dem die Ulli bzw. der Günther rumhantiert ist eine Teaberry T-Bear 101 (reines 40CH AM) Gerät aus den Staaten.

Mfg: Ron83

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen