Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Kaschinskis MAN F2000

in Auf Achse Modelle 06.09.2009 21:19
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ich habe still und heimlich ohne Baubericht in den letzten Wochen noch Kaschinskis MAN F2000 gebaut, damit ich die beiden Fahrzeuge aus Staffel 6 nun komplett habe.
Basis war wieder der F2000 von AWM, der baugleich zu Eddis rotem umbebaut wurde. Da mir dank des leider eingestellten Herpa Ersatzteilservices kein passendes F2000 Kabinenunterteil zur Verfügung stand, habe ich bei dem falschen AWM-Unterteil (vom F90!) die Radausschnitte mit 0,3 mm PS-Platten dem F2000-Vorbild angepasst.
Der Auflieger stammt von Herpa und bekam lediglich eine neue Heckstoßstange und einen Palettenkasten.
Wie im Film haben Zugmaschine und der TCH-Auflieger das gleiche Kennzeichen - GE-MB 351. Bei der decalmäßigen Gestaltung des Hecks habe ich etwas improvisiert, da ich keine Szene gefunden habe, die das komplette Heck dieses Aufliegers zeigt. Nur eine Filmzsene (die mit den 28.000 Aluflanschen nach Meppen :kicher zeigt die untere Heckpartie mit der Stoßstange, so konnte ich u.a. die doppelten Lampen am Heck erkennen.
Genug geredet, hier das Modell:








nach oben springen

#2

RE: Kaschinskis MAN F2000

in Auf Achse Modelle 06.09.2009 21:58
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

gut gemacht. ob den der Hauser noch hat.

nach oben springen

#3

RE: Kaschinskis MAN F2000

in Auf Achse Modelle 06.09.2009 22:03
von Felix Austria | 321 Beiträge

Echt genial der F2000.Bist hier im Forum der Erste der den gebaut hat.Besonders die Details Was hast du noch für Herausforderungen in 1/87?


nach oben springen

#4

RE: Kaschinskis MAN F2000

in Auf Achse Modelle 07.09.2009 09:05
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

! ...dem ist nichts mehr hinzuzufügen...


nach oben springen

#5

RE: Kaschinskis MAN F2000

in Auf Achse Modelle 07.09.2009 20:38
von reichi | 639 Beiträge

jetzt ist das HENSMANN-duo komplett. weil cden roten von edi gibts ja auch schon im forum.

nach oben springen

#6

RE: Kaschinskis MAN F2000

in Auf Achse Modelle 07.09.2009 20:43
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Ich bin auch wie immer sejr beeindruckt Sven

Absolute Meisterleistung




Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#7

RE: Kaschinskis MAN F2000

in Auf Achse Modelle 07.09.2009 21:54
von V8 Domi (gelöscht)
avatar

ich bin sprachlos sven!

nach oben springen

#8

RE: Kaschinskis MAN F2000

in Auf Achse Modelle 08.09.2009 13:32
von macke | 39 Beiträge



ein sensationell schönes Modell hast Du da gebaut, KOMPLIMENT!!

Ich fand die Folgen mit Eddi und Kaschinski einfach klasse und schaue Sie immer wieder gerne an!!

Der würde grad gut zum MAN von Eddi passen den ich dastehn habe


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen