Auf Achse Serien Archiv

#46

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 23.06.2010 21:03
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Damit auch in dieser Rubrik der Ball, trotz "WM-Fieber" weiterrollt, habe ich heute mal ein "toprestauriertes" Fahrzeug mit H-Zulassung für Euch!

Ein Mercedes-Benz mit kubischer Kabine vom Typ LP 1624 aus dem Baujahr 1969.

Als Basis diente eine Brekina Zugmaschine, die natürlich wieder optisch verfeinert wurde.

So wurden die Sitze und das Lenkrad umgebaut, Schmutzlappen angebracht, Trilexräder von Herpa verbaut und das Fahrzeug komplett "gesupert".

Auf großen "Schnickschnack" wurde weitgehenst verzichtet, da das Fahrzeug natürlich keine Probleme, bei der Abnahme für das H-Kennzeichen bekommen sollte!

Gruß Frank








nach oben springen

#47

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 08.11.2010 09:32
von Der Opa (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Frank ich habe mal eine Frage woraus machst du die Schmutzfänger an deinen Modellen

nach oben springen

#48

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 08.11.2010 12:12
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Herbert ,
die Schmutzfänger sind aus schwarzem "Bastelkarton", den man in fast jedem Schreibwarenladen bekommt.

Ich hab sie mit ganz wenig Sekundenkleber am Modell "fixiert".

Gruß Frank


nach oben springen

#49

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 09.01.2013 00:19
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Fan Gemeinde ,
von meinem Basteltisch auch mal wieder ein Modell.

Da ich ja beruflich Überseecontainer fahre , habe ich im Laufe der letzten drei Jahre auch das Sammeln bzw. Bauen von Containerfahrzeugen angefangen.

Den Anfang mache ich mit einem Actros 1841 MP3 und einem Krone Multichassis.
Das Modell ist rein fiktiv, ist aber trotzdem sehr nahe an die Fahrzeuge der Unternehmer/Selbstfahrer angelehnt, die für die Terminals der Rhenus Tochter Contargo unterwegs sind.

Die Basis wurde aus Herpa Komponenten zusammengestellt und in vielen Details verfeinert, der 40Fuß Highcube "China Shipping" Container ist vom US Hersteller Walters.

Jetzt lass ich mal ein paar Bilder sprechen













nach oben springen

#50

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 09.01.2013 23:43
von Jowa | 93 Beiträge

Hallo Frank!

Echt Klasse Modelle hast Du da! erinnert mich dran,das ich auch nochmal an meinen Basteltisch dran muß.Der Famsa will ja mal fertig werden.

Gruß Jochen

nach oben springen

#51

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 03.05.2013 21:09
von reichi | 639 Beiträge

bei manchen fzg reicht echt schon etwas farbe und ein paar details und es sieht sehr gut aus.

der rote kubische daimler hat echt was.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen