Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 07.09.2009 12:45
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo liebe Modellbaufreunde der Auf Achse Fan Gemeinde!

In diesem Beitrag werde ich jetzt immer mal so die Modelle zeigen, die sich grade aktuell auf meinem Basteltisch befinden.

Es werden nicht nur Komplettumbauten sein, sondern auch Modelle von der Stange, die nur etwas vefeinert (gesupert) werden.

Ich hoffe Ihr habt gefallen an diesem Thema!

Wer will kann ja auch einen Basteltsich Thread eröffnen, oder Wir könnten ja eventuell eine extra Rubrik eröffnen.

Gruß Frank


nach oben springen

#2

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 07.09.2009 13:09
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Den Anfang macht ein Mercedes-Benz LP 334 Plane Pritsche Hängerzug von Brekina aus der Economy Serie.

Das Modell wurde optisch nach Vorbild etwas aufgewertet, der Innenraum samt Lenkrad lackiert. Die Zierleisten am Fahrerhaus silber nachgezogen und eine Radio-Antenne mittig angebracht. Die Planen wurden lackiert, Kennzeichen angebracht und natürlich noch einige andere Kleinigkeiten gesupert.
Der LP 334 wird aber noch ein paar Änderungen erfahren!

Wer die Modelle aus Brekinas Economy Serie kennt, weiß wie nackt und karg diese sind!












nach oben springen

#3

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 07.09.2009 20:20
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Der schaut jo rischdisch guuud aus.Ei verbibsch.

nach oben springen

#4

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 07.09.2009 20:49
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Gefällt mir auch richtig gut Frank
Da hat die TU ja schon wieder ein neues ... ääähh altes Fahrzeug in den Dienst gestellt



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#5

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 07.09.2009 21:08
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Der 334 hat zwar TU Kennzeichen bekommen, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn dort einsetzten werde?

Passt ja im Prinzip nicht ins Farbschema, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!

Ich mag die alten Kisten einfach, ich kann mich mit Actros TGA und Co auch in 1:87 nicht wirklich anfreunden.

Gut ein paar davon habe ich auch in meiner Sammlung, aber das alte Eisen hat halt eine magische Anziehungskraft!


nach oben springen

#6

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 07.09.2009 22:22
von aufachse | 10.538 Beiträge

zu diesem tollen Modell!

Bin gespannt auf weitere Bastelstunden


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#7

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 07.09.2009 23:08
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Diesen Mercedes-Benz L 325 habe ich auch schon etwas gesupert, da kommt ein zwillingsbereifter dreiachser dran!

Da gibt es noch einiges zu machen, hier mal ein kleiner Vorgeschmack.


nach oben springen

#8

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 13.09.2009 20:34
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Heute ist mein erster Nachbau nach Originalvorbild in die Endphase gegangen.

Der Ford Transcontinental der Spedition Klefisch aus Rommerskirchen.
Das Fahrzeug wurde im Historischen Kraftverkehr Ausgabe 2/2008 (erhältlich beim Verlag Rabe) vorgestellt und dürfte den meisten hier ja bekannt sein.

Ich hatte den Ford "Transconti" noch in meiner Bastelkiste herumfliegen und in einem Telefonat mit Markus ergab es sich aus einer Laune heraus dieses Fahrzeug in 1:87 nachzubauen.
Das schwierigste daran war die hintere Seitenverglasung mit zurechtgeschnitenen Polystyrolplättchen zu verschließen und zu verspachteln, die Heckfenster wurden nur mit eingeklebten Plättchen verschlossen.

Es fehlen noch viele kleine Details aber der Rohbau steht!

Hier mal ein paar Fotos:










nach oben springen

#9

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 13.09.2009 21:45
von texas-mike | 1.643 Beiträge

schöne idee,tolles auto,gut umgesetzt.

nach oben springen

#10

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 13.09.2009 22:18
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

spitze

nach oben springen

#11

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 15.09.2009 04:53
von reichi | 639 Beiträge

mir gefällt der wagen gut. auch die verarbeitung kann sich sehen lassen.

nach oben springen

#12

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 15.09.2009 11:25
von Freizeit-Trucker | 691 Beiträge

Astrein geworden! und wieder auf
Der ist echt klasse!

Gruß
Ralf


nach oben springen

#13

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 22.10.2009 16:50
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge



Heute mal wieder was neues von meinem Basteltisch.

Ein Mercedes-Benz 1638 oder 1644 S (da bin ich mir noch nicht ganz im klaren darüber? :kopfkratz1 der NG80 Baureihe mit Großraumhaus einer sehr bekannten Mainzer Container- Auto- und Silospedituers.

Der Spedition Frankenbach aus Mainz-Kastel

Von dem Vorbild gibt es leider keine Fotos, es wurde alles frei nach "Kopfkino" aus meinen Kindheitserinnerungen nachgebildet.
Ein bereits hellblauer Herpa Dyckerhoff Silozug diente als Grundlage dieses Modelles.
Der plumpe Herpa Inneraum wurde komplett umgearbeitet.
Der Fahrersitz einer Kopfstütze beraubt und auch das stehende Herpa Lenkrad gegen eines von Kibri ausgetauscht.
Das ganze farblich angepasst.
Auch außen wurde einiges verändert und farblich aufgewertet, wie die Vergleichsfotos eines zweiten Sammelmodells zeigen.
Es fehlt jetzt im Prinzip nur noch der Firmenschriftzug auf der Sonnenblende.










Hier der "vorher nachher" Vergleich der Zugmaschine!










Und nochmal "Solo"






nach oben springen

#14

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 22.10.2009 18:00
von Der_Thor | 44 Beiträge

Sehr gut umgesetzt mein
Das Feintuning gibt dem LKW den letzten Schliff


nach oben springen

#15

RE: Frank's Basteltisch

in Modellbau allgemein 22.10.2009 21:10
von Scimitar2209 | 190 Beiträge


Top das macht aus dem schlichten Herpa LKW nen Klasse Modell!

Weiter so


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen