Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: "Reporter des Regenbogens" - Klaus Wennemann

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 21.01.2008 09:32
von aufachse | 10.540 Beiträge

Klaus Wennemann
(* 18. Dezember 1940 in Oer-Erkenschwick; † 7. Januar 2000 in Bad Aibling, Bayern)
war ein deutscher Schauspieler.

Der Sohn eines Bergmannes aus dem Ruhrgebiet machte eine kaufmännische Lehre und nahm heimlich Schauspielunterricht, bis er zur Bundeswehr musste. Nachdem er seine Schauspielausbildung an der Essener Folkwang-Schule beendet hatte, erhielt er sein erstes Engagement in Landshut. Anschließend war er am Schauspielhaus in Stuttgart tätig, später in Recklinghausen und Düsseldorf.

Klaus Wennemann schaffte seinen Durchbruch als Filmschauspieler mit dem Film Das Boot von Wolfgang Petersen. Er spielte die Rolle des Leitenden (Leitender Ingenieur LI). Der Film eröffnete ihm eine Karriere als beliebter Fernsehschauspieler. Zwischen 1985 und 1992 spielte er die Titelrolle in der Krimiserie Der Fahnder. In den 1990er Jahren spielte er zudem den Pfarrer Henning Schwarz in der Serie Schwarz greift ein. Außerdem spielte er unter anderem Gastrollen in Hinter Gittern an der Seite von Barbara Freier

und in Auf Achse an der Seite von Manfred Krug.

Quelle: www.wikipedia.de

[ Editiert von Administrator aufachse am 29.06.09 20:08 ]


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#2

RE: "Reporter des Regenbogens" - Klaus Wennemann

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 16.02.2009 12:03
von Andy1984 (gelöscht)
avatar


Zunächst mal für die Info. Ich habe diese Folge schon alnge nicht mehr gesehen, darum frage ich euch hier: erfährt man denn in der Folgen seinen richtigen Namen?

nach oben springen

#3

RE: "Reporter des Regenbogens" - Klaus Wennemann

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 17.02.2009 09:27
von Max Kottan | 162 Beiträge

Ja, er heißt Hans Korff.


nach oben springen

#4

RE: "Reporter des Regenbogens" - Klaus Wennemann

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 18.01.2010 15:43
von MAN 361 (gelöscht)
avatar

Ich bin im moment dabei mir seine Serie Der Fahnder Anzuschauen.
Sehr schönn übrigens,da ist mir in der Folge Nachtwache aufgefallen das im hintergrund für nee lange zeit die Auf Achse Folge 64. Blinder Passagier leuft und der fehrnsehr nee bedeutende rolle in dem moment spielt.
Wenn ihr mich fragt ist das kein Zufall.
Schleichwerbung?? Intresse?? wie auch immer auf jeden fall schönn.
MFG Marcus

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen