Auf Achse Serien Archiv

#166

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 22.11.2010 17:35
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo Ralph,

du kannst die Bilder doch auch bei picr.de hochladen, da gibt es weniger Bandbreitenbeschränkungen... Picr.de nutzen die meisten hier im Forum!


nach oben springen

#167

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 23.11.2010 07:13
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Sven

Danke für die Info. Ich hab mir gestern noch ein Arcor-Album angelegt. Da sollte das nicht passieren.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#168

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 23.11.2010 09:17
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Forengemeinde

Am letzten Wochenende habe ich den Scania das erste Mal lackiert.





Hier mit dem grundierten Kühlergrill. Der Kontrast sieht gut aus.





Gruss
Ralph

[ Editiert von Rodriguez am 19.12.10 11:10 ]

[ Editiert von Rodriguez am 19.12.10 11:32 ]


nach oben springen

#169

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 26.11.2010 17:14
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Leute

Der Actros von Frank nimmt weiter gestallt an. Das Fahrerhaus ist nun soweit zusammengebaut. Fehlt eigentlich nur noch die Verspoilerung. Diese muss ich aber erst noch lackieren.







Gruss
Ralph

[ Editiert von Rodriguez am 19.12.10 11:14 ]


nach oben springen

#170

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 26.11.2010 17:21
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Nochmal

Am Scania hab ich natürlich auch weitergemacht. Heute haben das Fahrerhaus und die Frontverkleidung die erste Schicht Klarlack erhalten. Leider ist das ganze etwas "körnig" geworden.......









Gruss
Ralph

[ Editiert von Rodriguez am 19.12.10 11:12 ]


nach oben springen

#171

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 28.11.2010 17:43
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Jungens und Mädels

Leider ist Heute nichts geschehen am Modell, da wir den Ganzen Tag unterwegs waren . Dies heisst nun auch, dass die nächsten 4 Wochen nichts gemacht wird im Hobbykeller ( ausser Bausätze anstarren ) .
Danach werde ich auch die nötige Weisheit haben, um zu entscheiden wie es weitergeht mit dem Scania .

Somit läute ich offiziell die Zwangspause bei diesem Baubericht ein .

Gruss
Ralph


nach oben springen

#172

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 29.11.2010 16:33
von scania111 | 2.665 Beiträge

Oh, das ist aber sehr schade.
Das wird ja eine lange Zeit des Wartens...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#173

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 30.11.2010 08:34
von Rodriguez | 404 Beiträge



Keine Sorge, danach wird es dann mit dem 4-fachen Elan weitergehen. Dann bin ich auch mit der Schule fertig.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#174

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 30.11.2010 12:36
von scania111 | 2.665 Beiträge

Ja klar. Immer einen Schritt nach dem anderen. Ich selber habe kein gutes Händchen für Modellbau und habe auch nicht die Zeit dafür, aber was du da auf die Beine stellst, beeindruckt mich schon schwer.


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#175

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 30.11.2010 15:36
von Rodriguez | 404 Beiträge



Vielen Dank für Dein Lob.

Ein kleines Geheimnis. Ich habe mir den Tag Morgen frei genommen. Dann gibt es noch ein Update vor der Pause.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#176

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 02.12.2010 08:01
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Modellbaus

Leider ist das mit dem abschleifen der unsauberen Stellen nicht so gut gekommen . Daher hatte das Fahrerhaus wieder Schwimmunterricht.







So, dies war aber nun das letzte Update vor der Pause.

Gruss
Ralph

[ Editiert von Rodriguez am 19.12.10 11:13 ]


nach oben springen

#177

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 02.12.2010 13:27
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Leute

OP ist gut gegangen, Finger ist noch dran .
Jetzt muss ich halt warten, bis es verheilt ist.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#178

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 02.12.2010 13:55
von Felix Austria | 321 Beiträge

Meine Güte!Mit dem Lackieren hast du aber echt kein Glück. Ja ist immer so eine Sache....
Viel Glück......


nach oben springen

#179

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 02.12.2010 17:05
von Rodriguez | 404 Beiträge



Ja, ist schon sche...e. Aber Aller guten Dinge sind drei

Gruss
Ralph


nach oben springen

#180

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 13.12.2010 14:41
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Zusammen

Nach absprache mit Rosi darf ich hier 3 Bausätze einstellen, welche ich verkaufen möchte. Wenn jemand interesse daran hat, bitte mich per PN anschreiben. Nicht hier im Thread.
1. American Superliner Lady Butterfly 1:24 Italeri 3820
2. Peterbilt 359 Black Magic 1:25 Revell 7410
3. Kenworth W900 1:25 Revell 7497

Gruss
Ralph


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen