Auf Achse Serien Archiv

#196

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 11.02.2011 22:46
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

sehr schön! Ich denk,das wird ein Heisterkamp...oder irre ich mich da? Es gibt im Übrigen schon bei Herpa ein Modell vom Heisterkamp-Scania. Den werd ich mir mal schnappen,wenn ich zum Stammgeschäft komme.


nach oben springen

#197

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 12.02.2011 07:32
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Joschy



Du irrst Dich nicht . Von Italeri gibt es schon einen R380 den hab ich auch noch. Hab mir lange überlegt was ich aus dem R500 machen soll.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#198

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 20.02.2011 19:02
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Zusammen

Nach dem Motto: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" ,geht es Schritt für Schritt voran .
Heute habe ich die Lösung für mein Problem "Ersatzrad" gefunden. Da ich kein weiteres Rad vom Lescrenier Lowliner Radsatz hatte und keinen normalen Gummireifen
verwenden wollte (weil zu gross) stand ich vor der Frage: "keinen Ersatzreifen oder doch einen. Und wenn ja, was für einen" :nixweis: . Heute hatte ich dann die Lösung .
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Lowline Reifensatz von Auslowe bestellt. Dieser hat eine viel bessere Qualität als der von Lescrenier und den Vorteil das es nur Reifen und keine ganzen Räder sind.









Ich habe zudem die Halterungen der Windleitbleche und des Dachspoilers angebracht .





Dann bekam er noch ein 33-Speichenlenkrad. Dies wie es sich gehört in weiss .



Als letztes habe ich noch das Trittblech auf der Auspuffabdeckung angebracht.



So, das war es wieder von mir für Euch.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#199

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 21.02.2011 08:55
von scania111 | 2.660 Beiträge

Wie immer toll anzusehen!
Am meisten freut mich das weiße Lenkrad. Wir haben noch eins von einem orginal 140er. Das wartet nur noch auf seinem Einsatz.

Ich bin schon sehr auf das "Endprodukt" gespannt...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#200

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 21.02.2011 12:25
von Rodriguez | 404 Beiträge

Vielen Dank.

Nach den gescheiterten versuchen das Modell in einem "plumpen" blau zu lackieren, bin ich nun froh, dass diese "aufwändigere" Lackierung gut aussieht. Ich denke, er mochte einfach keine uni blaue Lackierung.

Das weisse Lenkrad wird sich sicher gut machen in dem Modell.

Am nächsten Weekend möchte ich die Decals aufbringen und das ganze dann versiegeln. Mal schauen ob das klappen wird.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#201

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 23.02.2011 20:24
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Ihr lieben Art- und Leidensgenossen

Heute, nach einem erholsamen Nachmittag im Hobbykeller kann ich Euch meine Fortschritte präsentieren .
Ich habe in ca. 1h 5 ( in Worten: fünf ) Decals angebracht . Aber seht selbst .







Gruss
Ralph


nach oben springen

#202

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 23.02.2011 21:54
von Trucker Tom | 385 Beiträge

ja,siehst du geht doch.Sieht scon sehr gut aus der Schwede
aber schlummert da hinten noch ein Pizzablech?

Klebergrüße Frank


nach oben springen

#203

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 24.02.2011 07:22
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Frank

Danke, danke. Ich bin mit dieser "Fassung" sehr zu frieden.

Du siehst richtig. Den habe ich gestern angefangen zu bauen. So als spass für zwischendurch. Er wird OOB gebaut. Irgendwann muss ich die 212 Modelle bauen.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#204

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 27.02.2011 20:05
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Forengemeinde

Mein Heisterkamp Lowliner ist fertig .














So, dass wars dann auch schon wieder .

Gruss
Ralph


nach oben springen

#205

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 27.02.2011 20:27
von Trucker Tom | 385 Beiträge

Hallo Ralph,
mach doch was her dein Heisterkamp,

hoffe aber doch noch auf einen Tautliner den der Fahrer dann aufsatteln kann.
kleber grüße Frank


nach oben springen

#206

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 27.02.2011 20:31
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Frank

Danke Dir . Ich denke, er wird einen Trailer erhalten . Aber noch nicht gleich. Muss erst noch andere Scahen fertig machen .

Gruss
Ralph

[ Editiert von Rodriguez am 21.03.11 16:33 ]


nach oben springen

#207

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 18.03.2011 17:53
von Franz_junior (gelöscht)
avatar

Hallo Ralph,
sind echt HAMMERMÄSSIG deine Modelle.. weiter so!!!

nach oben springen

#208

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 19.03.2011 15:00
von austriatrucker73 (gelöscht)
avatar

Hi Ralph,
habe jetzt erst deinen Heisterkamp gesehen.
Mein absoluten für dein Modell.
Gruß Mirco

nach oben springen

#209

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 21.03.2011 16:35
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Zusammen

Vielen Dank für das Lob.
Werde mich bemühen so weiter zu machen.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#210

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 24.06.2011 10:22
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Forengemeinde

Ich hab wieder mal was fertiggebaut. Dank dem Feiertag gestern konnte ich die Baustelle des Fachbetttrailers nun endlich beenden.
Er wurde mit Pigmenten gealtert so das man denken könnte, dass er einmal Europa-Orient-Europa gefahren sei. Das Nummernschild folgt dann noch.

Hier mal die Bilder















Gruss
Ralph


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen