Auf Achse Serien Archiv

#76

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 06.05.2010 15:15
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Stefan

Vielen Dank für das Lob. An mir soll es nicht liegen .

Gruss
Ralph


nach oben springen

#77

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 10.05.2010 09:04
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Leute

Ich hab mich am Samstag damit beschäftigt die Schrift vorne und die Türgriffe zu bemalen.





Gruss
Ralph

[ Editiert von Rodriguez am 10.05.10 9:05 ]


nach oben springen

#78

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 11.05.2010 07:39
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Gemeinde

Da ich gestern Nachmittag spontan frei gemacht habe, hatte ich einwenig Zeit um an meinem Volvo noch das eine oder andere zu verbessern.
Ich habe nach ettlichen Reaktionen gegenüber der Sattelplatte nochmal den Bauplan konsultiert. Nach einer guten halben Stunde hab ich dann den Fehler gefunden.
Die Lümmel von AMT / Matchbox haben zwei löcher zuwenig gemacht . So dass ich die ganze Konstruktion um einen Zentimeter zu weit hinten aufgebaut habe
und sich die Sattelplatte dann um diesen Zentimeter zu weit vorne war.







Gruss
Ralph


nach oben springen

#79

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 21.06.2010 07:43
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Forengemeinde

Da ich durch die Weiterbildung momentan etwas wenig Zeit habe für das Hobby, nütze ich jede freie Minute aus.
Gestern war es dann so weit und ich konnte ein vor über einem Jahr geplanten Modell fertigstellen. Auf den Bilder sehen die Decals schief aus, was aber am Modell selbst kaum auffällt. Auch ist der Nachbau nicht zu 100%. Ich hab bewusst gewisse Umbauten nicht gemacht.

Aber hier erst mal die Bilder:

Das Original:



Das Modell:













Ich hoffe er gefällt.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#80

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 21.06.2010 09:28
von Danzas | 141 Beiträge

Hallo!
Wo bekommt man eigentlich solche Bremsschleuche her, die zum Anhänger führen? (1:25?)

lg


nach oben springen

#81

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 21.06.2010 12:14
von Rodriguez | 404 Beiträge



Die bekommst Du bei www.modelltrucksandparts.at oder direkt bei www.kitformservices.com

Gruss
Ralph

[ Editiert von Rodriguez am 21.06.10 12:15 ]


nach oben springen

#82

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 21.06.2010 13:35
von Danzas | 141 Beiträge

Vielen Dank!
Sind interessante Sachen dabei. Leider die Verbindungsschleuche nicht.
lg


nach oben springen

#83

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 21.06.2010 15:22
von scania111 | 2.660 Beiträge

Früher habe ich die aus Eisenbahndraht um eine Kugelschreibermiene selber gedreht. Nur so eine Idee...


Franz und Günther arbeitslos in Südafrika:

Günther: "Und? Was machen wir jetzt?"
Franz: "Ach! Lastwagenfahrer werden immer gebraucht!"
nach oben springen

#84

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 21.06.2010 18:03
von Trucker Tom | 385 Beiträge

ja,genauso mache ich es auch,mann kann aber auch nur die ummantelung nehmen,also den Draht innen herraus ziehen,so kann man dann auch Luftleitungen verlegen,Bremsschläuche und aus dem Draht der über ist kann man Dieselleitungen biegen.Sind nur ein paar vorschläge.
gruß Frank


nach oben springen

#85

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 17.07.2010 09:05
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Forengemeinde

Ich weiss, ich bin momentan eher ein wenigschreiber hier. Das liegt daran, dass ich eine Weiterbildung mache und diese bis im Dezember geht. Danach habe ich bis im Mai wieder mehr Zeit, bevor die nächste WEiterbildung losgeht.

Ich möchte Euch hier noch zeigen, auf was Ihr euch freuen könnt, wenn ich mich zur erholung von Schule und Arbeit in den Keller zurückziehe. Es hat in den letzten Wochen zuwachs gegeben. Ich bin momentan auf einem Lagerbestand von 182 Bausätzen.

Aber seht selbst

































Gruss
Ralph

[ Editiert von Rodriguez am 17.07.10 11:02 ]


nach oben springen

#86

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 17.07.2010 09:23
von aufachse | 10.536 Beiträge

Na Ralph das macht nix das du wenig schreibst.

Sieht ja bei Dir aus wie in einem Modellbauladen
Da haste ja reichlich Material zum basteln

Gruß
Micha


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#87

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 17.07.2010 11:04
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Micha

Ja, das könnte man so sagen . Nur wird man die meisten nicht mehr in finden, in einem Modellbauladen .

Gruss
Ralph


nach oben springen

#88

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 18.07.2010 09:28
von asphalt77 | 354 Beiträge

Hallo Ralph...

Dein Lager kann man ja als Schatzkammer bezeichnen. Da bekommt man ja glatt Tränen in den Augen, was du alles hast...
Binn schwer beeindruckt

Gruß Mirek


nach oben springen

#89

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 18.07.2010 17:13
von Rodriguez | 404 Beiträge

Hallo Mirek


. Es ist solange eine Schatzkammer bis die nächsten Wiederauflagen kommen. Ich habe irgendwo gelesen, dass der MAN F8 neu aufgelegt werden soll. Dazu noch ein so alter Bausatz.

Gruss
Ralph

[ Editiert von Rodriguez am 18.07.10 17:14 ]


nach oben springen

#90

RE: Die Modelle von Rodriguez

in Modellbau allgemein 19.07.2010 22:52
von asphalt77 | 354 Beiträge

Ja der F8 ist ja Goldstaub... Wäre super wenn der nochmal kommen würde...

0762 Scania R142h Canvas Truck und 0766 Canvas Trailer soll wohl noch kommen, so viel ich weiß?! Aber mal abwarten!!!

Gruß Mirek


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen