Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 29.09.2009 21:58
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo

Ich habe da so eine Idee in meinem Kopf.
Welche Fahrzeuge würden Franz und Günther heute
fahren.
Zu der Zeit wo die Sendung gedreht wurde haben sie ja
fast immer die Stärksten Modelle der Hersteller gefahren.
Wenn ich nun AA in die Heutige Zeit versetze und davon Modelle baue,wie würde das aussehen.
Farbgebung und Streifen usw.. bleiben gleich.
NG 1632 - Actros MP 3 1855
MAN 19.462 - TGX 680
Volvo F 12 - FH 700
Mich würde eure Meinung dazu interresieren,besonders wegen der Kabinen.
Damals NG die größte Kabine von Mercedes und Heute Mege Space und MAN F 8 - TGX XXL.
Oder sollte man die Kleineren Kabinen benutzen.
Mich würden eure Meinungen zu diesem Thema interresieren.

Danke für die Antworten.

Gruß aus Trossingen
Thorsten


nach oben springen

#2

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 30.09.2009 05:56
von reichi | 639 Beiträge

ich finde deine auflistung passend, eben weil du ja erwähnst das es zur damaligen zeit die topmodell waren.

es würde aber sich auch mit den flachen dächer gut aussehen.

nach oben springen

#3

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 30.09.2009 18:54
von SK-Sascha (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten.
Diesen Gedanken hatte ich auch schonmal. Ich dachte dann, ich würde einen Actros (MP1 o. 2 ist egal) nehmen. Diesen als V8 mit flacher langer Kabine. Dann die Stoßstange vom Baufahrzeug und die schmalen Kotflügel(dies in schwarz glänzend). Lackiert natürlich in Enzianblau und den Rahmen inkl. Tank und Felgen in Ochsenblutrot. Die Sonnenblende dann noch silber...
Das wäre doch was schönes...
Mischl hat seinen Actros MP2 ja so zurechtgemacht, nur mit Hochdachkabine.

Viele Grüße

Sascha

nach oben springen

#4

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 30.09.2009 19:09
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Sascha

Du bist also mehr für die Flachen Kabinen.
Bei den Aufliegern stellt sich auch die frage Hamburger Verdeck ( Pritsche Plane ) oder Schiebe Plane.

Gruß Thorsten


nach oben springen

#5

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 30.09.2009 19:09
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Das ist wohl alles Auslegungssache, ob die beiden als selbstfahrende oder angstellte auf Tour gehen würden!

Als selbstfahrer würden sie heute wohl nicht mehr unbedingt die Topmotorisierungen fahren, so glaube ich es mal, im Hinblick auf die heutige wirtschaftliche Situation.

Ein Actros 1844 MP3 mit dem L Haus ist durchaus akzeptabel im nationalen Fernverkehr.

Das ist jetzt nur ein Beispiel im direkten Vergleich zum NG 1632!


nach oben springen

#6

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 30.09.2009 21:28
von texas-mike | 1.643 Beiträge

das L haus im fernverkehr?? nein danke

die alten autos haten mehr herz,auf achse lkw müssen alt bleiben.

und wenn schon dann nich unter 500ps und hochdach!!!

nach oben springen

#7

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 30.09.2009 22:22
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Das L-Haus reicht doch vollkommen aus für den Fernverkehr. Im Vergleich zu den Kisten mit denen wir früher unterwegs waren ist das doch der Luxus schlechthin. Ich bin noch mit Autos internat. gefahren, da war der Motor noch im Fahrerhaus (Tunnel so hoch wie sonst was) und zum schlafen gab es nur ne Pritsche mit dünner Schaumstoffauflage und die Getriebe waren unsynchronisiert..... Und wir leben und fahren heute noch!
So wie die beiden das auch tun würden, wenn es sie denn in echt gäbe....


nach oben springen

#8

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 15.10.2009 16:27
von mb1632s (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich finde die Idee deshalb spannend, weil ich mich sowas ähnliches auch schonmal gefragt habe... Damals aber nur für den MB 1632 S. Realisiert habe ich das Projekt dann aber trotzdem. Ich habe einen MB SK 1838 LS von KIBRI mit der Großraumhütte genommen und habe ihm einen Schnorchel verpasst. Die Farbgebung übernahm ich vom 32-er ICh msus mal schauen, ob ich davon irgendwo Bilder habe.

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

nach oben springen

#9

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 25.10.2009 19:38
von thorsten | 444 Beiträge

Hier ist der Neue Actros von Franz.
Ich hoffe er gefällt euch.







Gruß Thorsten


nach oben springen

#10

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 25.10.2009 20:01
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

( Kicher )...den Kenn ich ! der steht in Hannover beim Mischl aufm Hof.

nach oben springen

#11

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 25.10.2009 20:04
von thorsten | 444 Beiträge

Hallo Marcus
Ich bin froh das du die Bilder siehst , das hat sonst bei mir nie geklapt.
Hat michel den auch nachgebaut oder steht der so in Orginal .


nach oben springen

#12

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 25.10.2009 20:08
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Jo der Mischl verdient damit sein Geld.Der hat den SK1838 ausgemustert.( dank der Deutschen Gesetzgebung )

( äh was klappt sonst nicht ? )=

nach oben springen

#13

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 25.10.2009 20:12
von thorsten | 444 Beiträge

Sorry das ich den Namen falsch geschrieben habe.
Es hat endlich geklapt Bilder ins Forum zu stellen.


nach oben springen

#14

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 25.10.2009 20:42
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Sehen ja recht gelungen aus die Beiden!

Aber hast Du beim Actros eine Autotransporterkabine genommen?


nach oben springen

#15

RE: Auf Achse Heute

in Auf Achse Modelle 25.10.2009 20:48
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Die Kabine gibt es ja , hatte ich nur vergessen!

Hab ich ja sogar mal einen "geknipst"


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen