Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: "Erwin" - Lutz Reichert

in Schauspieler aus den Folgen 1 - 73 22.01.2008 08:02
von aufachse | 10.540 Beiträge

Lutz Reichert

(* 1951 in Braunschweig) ist ein deutscher Schauspieler.

Er ist in Norddeutschland aufgewachsen, machte dort Fachabitur und schloss eine Lehre als Verpackungsmittelmechaniker ab. Anschließend absolvierte er bis 1977 eine Schauspielausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Nach einem ersten Engagement in Bochum stand er mehrere Jahre im Berliner GRIPS-Theater auf der Bühne.

In Fernsehproduktionen besetzte er ab 1978 zahlreiche Rollen in Serien, unter anderem zwischen 1987 und 1993 die des "Meyer Zwo" in mehreren Folgen der "Tatort"-Reihe. Von 1993 bis 1998 gehörte er zur Stammbesetzung der RTL-Verbrauchershow "Wie bitte?!". 1993 spielte er als Josef "Jupp" Strunk den deutschen "Al Bundy" in der RTL-Serie Hilfe, meine Familie spinnt.

Quelle: www.wikipedia.de

[ Editiert von Administrator aufachse am 29.06.09 21:02 ]


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen