Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.11.2009 20:40
von Felix Austria | 321 Beiträge

Modellbau-Freunde.Nach längerer Pause hab ich mal wieder ein Projekt.Franz seine "Alte Mühle".Hab in den letzten Wochen geplant und Teile zusammengesucht.Soll so original wie möglich werden.Los geht es......



Aus diesen Modellen wird er entstehen.In den Kibri Bausätzen sind nette Teile drin.


nach oben springen

#2

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 14.11.2009 11:43
von texas-mike | 1.643 Beiträge

ja schöne modelle.

nach oben springen

#3

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 14.11.2009 18:16
von dieselnase | 180 Beiträge

Hallo Felix Austria,

das hast Du Dir was schönes vorgenommen!
Kleiner Tip: Statt Schnorchel und Sonnenblende von Kibri würde ich lieber versuchen, die entsprechenden Teile von Preiser aufzutreiben, die sehen besser aus. Auch die NG-Frontstoßstange von Preiser paßt sehr gut!

Viel Spaß und viel Erfolg beim Basteln!

Jörg

nach oben springen

#4

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 15.11.2009 17:34
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ja da will ich dir nicht wiedersprechen,aber die Sachen von Preiser sind ganz schön rar geworden.


nach oben springen

#5

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 15.11.2009 17:54
von Felix Austria | 321 Beiträge

weiter geht es.Am Fahrgestell fängt alles an.Hab schon das SK Fahrgestell ein bißchen "gestrippt".Der Tank kommt wohl wieder dran.Ich denke der passt schon ganz gut.Ach ja das Vorderteil wird dann noch abgeflext und durch das andere ersetzt.:bgrinser Roskopf MB im Hintergrund bleibt verschont.Zu schade zum Umbauen.Meiner Meinung nach ist der auch recht selten.Oder?






nach oben springen

#6

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 15.11.2009 18:06
von texas-mike | 1.643 Beiträge

also ich würde da lieber das roskopf chasis nehmen und umbauen auf blattfedern hinten,auch die vorderen kotflügel und die stosstange.so selten sind die zur zeit noch nicht.

[ Editiert von texas-mike am 15.11.09 18:07 ]

nach oben springen

#7

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 15.11.2009 18:08
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Julian,
da bin ich mal gespannt welche Kombination dabei herauskommt!

Möglichkeiten gibt es sehr ja viele mit den Teilen!

Der Roskopf NG ist mittlerweile auch nicht mehr all zu oft zu bekommen.

Ich hatte das Glück und hab letztes Jahr über das bekannte Auktionshaus noch fünf Modelle des NG in verschiedenen Varianten bei einem Modellbahnladen in der Schweiz für sage und schreibe 8 Euro ergattert!

Ich möchte damit irgendwann noch den Holztransporter meines Onkels nachbauen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen für den NG von Franz!

Gruß Frank


nach oben springen

#8

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 15.11.2009 20:26
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Mercedes 1632
Hallo Julian,
da bin ich mal gespannt welche Kombination dabei herauskommt!

Möglichkeiten gibt es sehr ja viele mit den Teilen!

Der Roskopf NG ist mittlerweile auch nicht mehr all zu oft zu bekommen.

Ich hatte das Glück und hab letztes Jahr über das bekannte Auktionshaus noch fünf Modelle des NG in verschiedenen Varianten bei einem Modellbahnladen in der Schweiz für sage und schreibe 8 Euro ergattert!

Ich möchte damit irgendwann noch den Holztransporter meines Onkels nachbauen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen für den NG von Franz!

Gruß Frank





mit der aussage liegst du leider völlig daneben die ng von roskopf gibt es im moment noch wie sand am mehr,ich weiss das so genau da ich ständig auf der suche nach ROSKOPF RENAULT bin,und da laufen mir immer wieder NG über den weg.ein geschäft in meiner nähe hat auch noch kistenweise ng von roskopf.wer also noch einen braucht kann sich ja melden.

[ Editiert von texas-mike am 15.11.09 20:27 ]

nach oben springen

#9

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 16.11.2009 17:29
von Felix Austria | 321 Beiträge

So nun hab ich die beiden Teile zusammen gefügt.


nach oben springen

#10

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 16.11.2009 19:08
von Rodriguez | 404 Beiträge



Ich bin auch gespannt, was Du aus den Teilen zauberst

Gruss
Ralph


nach oben springen

#11

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 17.11.2009 23:12
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo Leute heute hab ich wieder ein bischen gebastelt,das Heck hat neue Rücklichter bekommen und außerdem hab ich ein wenig den Innenraum optimiert.Der Beifahrersitz hat ne Kopfstütze bekommen das Bett wurde angebracht und als klitzekleines Detail vorn auf dem Armarturenbrett der kasten für die Musikkassetten.




Farbe kommt noch.....


nach oben springen

#12

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 17.11.2009 23:41
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Julian , der Anfang sieht schon mal recht vielversprechend aus!

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Gruß Frank


nach oben springen

#13

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 18.11.2009 07:07
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Bin auch sehr gespannt



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#14

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 18.11.2009 07:48
von aufachse | 10.538 Beiträge

Viel Erfolg beim weiterbasteln!

Bin schon gespannt auf das Ergebnis


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#15

RE: Mercedes Benz 1632 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 18.11.2009 09:43
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hallo!

Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut! Vor allem dass du das Modell aus mehreren Teilen zusammensetzt ist gut! Ich habe bei meinem ja "nur" das Kibri-Fahrgestell umgebaut... wurde dann auch fast ein Neubau.
Ich bin schon auf die weiteren Schritte gespannt!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21114 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen