Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 12.12.2009 14:30
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich möchte Euch gerne meine ersten Auf Achse Modelle zeigen. Die beiden Klassiker aus den ersten 6 Folgen:























Ich weiß, dass sie sicher nicht perfekt sind (u.a. falsche Hütte beim NG, falscher Kühlergrill beim Volvo), aber dies liegt einfach daran, dass mir beim Bau nicht die richtigen Teile zur Verfügung standen. Ich hoffe, dass sie Euch trotzdem gefallen. Nach und nach werde ich noch weitere Modelle zeigen. Fast fertig sind 2 Iveco Turbostar und der gelbe und der rote MAN F8.

Viele Grüße
Andreas

nach oben springen

#2

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 12.12.2009 14:55
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Garnicht übel.
Dafür das du einiges nicht umsetzen konntes hast du an anderer Stelle wert auf Detail treue gelegt.

nach oben springen

#3

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 12.12.2009 17:53
von toni teufel (gelöscht)
avatar


WOW Echt tolle Modelle und sehr detailgetreu, die Männchen sind so gar in den Farben der Originalfigur bemalt.Dagegen sind meine Modelle ja ne witzfigur.
Also nur
MfG Christoph

nach oben springen

#4

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 13.12.2009 18:59
von Felix Austria | 321 Beiträge

Also echt nicht schlecht.Aber mach dir nichts draus.Kannst ja den Grill oder die Sonnenblende noch mal tauschen.Gut gefallen mir die Bremsschläuche.Wie das wohl geht in dem Maßstab Jedenfalls


nach oben springen

#5

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 13.12.2009 19:02
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Deine Modelle gefallen mir auch sehr gut! Auch wenn die Fahrzeuge jetzt noch nicht ganz perfekt sind, man kann ja jederzeit noch was umändern oder Teile tauschen. Meine beiden Erstlinge (eben der Volvo und der MB) sehen inzwischen auch nicht mehr so aus wie am Anfang. Da wurden im Laufe der Zeit auch viele Teile getauscht oder Details verbessert.


nach oben springen

#6

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 13.12.2009 20:46
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Hallo,

freut mich, dass Euch die Modelle gefallen.

@Felix Austria: Die Bremsschläuche lassen sich recht einfach nachbilden. Dünner Kupferlackdraht wird um einen Nagel mit entsprechendem Durchmesser gewickelt, anschließend abgezogen und dabei in Form gebracht. Nun nur noch lackieren und fertig.

@modelltrucker: Habe heute nachmittag in der Bastelkiste noch den passenden Volvo-Kühlergrill gefunden und direkt getauscht. Weiß auch nicht, wieso mir das seinerzeit nicht aufgefallen war. Das ist ja gerade das schöne am Modellbau, man entdeckt immer wieder neue Details, die man noch umsetzen kann und so wird eigentlich kein Modell richtig fertig. Und die Zerlegbarkeit der Herpa-Modelle weiß ich sehr zu schätzen.

Viele Grüße
Andreas

nach oben springen

#7

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 15.12.2009 18:37
von Rescueman (gelöscht)
avatar

Ja sehen echt toll aus was du da so gezaubert hast

nach oben springen

#8

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 16.12.2009 05:05
von reichi | 639 Beiträge

sehr sauber gearbeitete modelle.

nach oben springen

#9

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 16.12.2009 11:07
von Actrostreiber (gelöscht)
avatar

Klasse Modelle

nach oben springen

#10

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 16.12.2009 14:29
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Mir gefallen deine Modelle auch sehr gut.
Vielen Dank für´s Zeigen!!!



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#11

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 06.02.2010 14:26
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Hallo,

heute möchte ich Euch gerne meine beiden schwarzen MAN-F90 aus den Türkei-Folgen zeigen:





















Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andreas

nach oben springen

#12

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 06.02.2010 17:52
von toni teufel (gelöscht)
avatar

WOW echt toll gewoeden
da kann ich nur sagen Hut ab

MfG Christoph

nach oben springen

#13

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 06.02.2010 18:11
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Wau wirklich klasse geworden. Kompliment.

nach oben springen

#14

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 06.02.2010 18:28
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ganz große Klasse, die beiden!


nach oben springen

#15

RE: Auf Achse Modelle von Bernie-74

in Auf Achse Modelle 07.02.2010 14:50
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, freut mich, dass sie Euch gefallen. Hat etwas gedauert, weil ich erst kürzlich die passenden Highpipes von B&S-Modelle bekommen habe - 5 Stück. Jetzt kann ich auch mit den beiden F2000 aus der Staffel 6 anfangen. Der rote F90 von Toni Teufel ist auch schon fast fertig. Bilder folgen.

@modelltrucker: Danke noch mal für die Decals, damit sehen sie erst richtig gut aus.

Gruß
Andreas

[ Editiert von Bernie-74 am 07.02.10 18:37 ]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen