Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 20.12.2009 22:42
von Felix Austria | 321 Beiträge

Kurz vor Weihnachten geht bei mir noch mal rund.Nachdem der Iveco fertig ist hab mein nächstes Modell angefangen.Und zwar der 361 F8 aus Chile.Zunächst erst mal die Zugmaschine.Auflieger weiß ich noch nicht so recht.Ich denke ich werde den Container nehmen.Die ersten Modifikationen hab ich schon an der Zugmaschine vorgenommen.Frontblech verlängert,Fenster geöffnet,innenraum lackiert,Zierstreifen(Orginal Herpa Decal Bogen)Fahrgestell verkürzt.






nach oben springen

#2

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 21.12.2009 21:13
von Skylight | 151 Beiträge

sieht ja schon mal sehr aus.
Weiter so und fotos nicht vergessen...


nach oben springen

#3

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 21.12.2009 21:26
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Der gefällt mir schon sehr gut!

Gibts den Herpa F8-Decalbogen eigentlich noch irgendwo, bzw. könnte den jemand, der ihn noch hat, mal mit hoher Auflösung einscannen und mir die Datei schicken? Würde die Zierstreifen dann beim nächsten -Decalbogen mit drauf machen


nach oben springen

#4

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 21.12.2009 22:32
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Soweit ich noch weiß, gab es die Zugmaschine von Herpa in dieser Bedruckung mit dem original MAN Decor.

Ich hatte diese auch einmal in meiner Jugend!

Das Decor gab es aber auch auf einem Herpa Decalbogen.
Beides die Zugmaschine und der Decalbogen sind heute nur noch sehr schwer zu bekommen!


nach oben springen

#5

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 21.12.2009 23:17
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ja ich hab auch noch eine liegen.Ist aber noch nicht so schön.Ja Ja der Zahn der Zeit.Muß ich mich drum kümmern,irgendwann.
Aber bei den ZM ist der Aufdruck zu hoch angebracht.Jedenfalls passt das ja nicht zu dem 361.Naja auf gewisse Details achte ich jetzt.


nach oben springen

#6

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 24.12.2009 17:24
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo Modellbau-Freunde der MAN is vorerst fertig.Mangels Teile komm ich nicht weiter.Aber im neuen Jahr geht es sicher weiter...Schöne Feiertage.






nach oben springen

#7

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 10.01.2010 15:46
von Felix Austria | 321 Beiträge

Wie versprochen geht es weiter.mir fehlt zwar immer noch was für die Zugmaschine,dafür hab ich den auflieger angefangen.Ist von Kibri.Heck wurde ein wenig verändert.






nach oben springen

#8

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 10.01.2010 15:52
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Sher schön, gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe den MAN auch schon seit längerem auf meinem Basteltisch stehen. Mittlerweile habe ich endlich die Frontschürze unter der Stoßstange ergattern können. Mir fehlen aber noch die passenden Decals und die Sonnenblende - da passt irgednwie keine. Welche Sonnenblende hast Du denn genommen? Und aus welchem kibri-Bausatz stammt der Auflieger?

Viele Grüße
Andreas

nach oben springen

#9

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 10.01.2010 15:59
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo die Sonnenblende ist aus dem Orginal Herpa MAN F8 Zurüstsatz.Da ist ja auch diese untere Schürze drin und noch ein paar Sachen.Und der Aufliger ist bei dem UN MB dreiachs Container sattelzug.Da sind ja nützliche Teile bei auch für andere Modelle.Schnorchel,Kanister....


nach oben springen

#10

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 10.01.2010 16:29
von Bernie-74 (gelöscht)
avatar

Danke für die Info. Ich wusste gar nicht, dass es einen F8 Zurüstsatz gibt bze. mal gab. Weißt Du zufällig die Herpa-Artikel-Nr?

nach oben springen

#11

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 10.01.2010 17:16
von Felix Austria | 321 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 07.03.2010 18:55
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo so ist im Moment der stand der Dinge....Vorläufig.Am Auflieger fehlen noch ein paar Details.Kommt noch...






nach oben springen

#13

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 14.03.2010 09:35
von reichi | 639 Beiträge

sieht ja echt schon fertig aus. deine sammlung wird durch ein weiteres gutes modell erweitert.

nach oben springen

#14

RE: MAN F8 aus Chile von Franz und Max

in Auf Achse Modelle 28.11.2010 18:09
von Felix Austria | 321 Beiträge

Habe endlich die Schutzbleche bekommen...








nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen