Auf Achse Serien Archiv
#1

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.02.2010 17:48
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

So, nachdem der blaue Iveco fertig ist, habe ich damit begonnen, den weiteren Arbeitsvorrat auf meinem Schreibtisch in Angriff zu nehmen. U.a. wartet dort ein Scania 110 von Brekina auf den Umbau in ein Auf Achse-Modell. Damit habe ich dann begonnen:



Die hinteren Schutzbleche wurden abgetrennt, sie werden durch eckige Eigenbauten ersetzt, die hier schon angefertigt sind.




Mit den entsprechenden Halterungen versehen, wurden sie dann montiert. Die Sattelplatte ist im Vergleich zum Originalmodell etwas weiter nach hinten gewandert und sitzt nun über der Hinterachse. Der Tank stammt von einem MB SK von Herpa und hat einen neuen Einfüllstutzen bekommen.




Ein weiteres Detail ist der nur noch auf der Fahrerseite vorhandene Scheibenwischer beim Original. Das Brekina-Modell hat im Originalzustand zwei Wischer: einen unten am Scheibenrahmen angespritzten auf der Fahrerseite und einen schräg stehenden auf der Beifahrerseite. Also habe ich den flachen auf der Fahrerseite weggefeilt und den anderen Wischer an seine Stelle montiert.


nach oben springen

#2

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.02.2010 17:58
von Kaa (gelöscht)
avatar

Hallo!

Na da hatten wir wohl die gleiche Idee.
Hab den Scania auch vor ein paar Tagen angefangen.
Bin in etwa genau so weit wie Du ...

nach oben springen

#3

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.02.2010 23:51
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Da bin ich ja schon jetzt wieder auf das Endergebnis gespannt!

Der rote Kombi im Hintergrund kommt mir verdammt bekannt vor!


nach oben springen

#4

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 14.02.2010 08:22
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Zitat
Gepostet von Mercedes 1632
Der rote Kombi im Hintergrund kommt mir verdammt bekannt vor!



Hmmm... kann ich mir jetzt nicht erklären Aber im Ernst, der rote Golf ist für ein anderes Projekt, was ich am Laufen habe, was ich aber noch nicht hier im Forum veröffentlichen will. Viele benötigte Fahrzeuge dafür sind schon beschafft.

Zum Scania: ich habe mir gestern noch mal die Folge 20 angeschaut, wegen Details des Fahrzeugs. Speziell bei der Farbgebung dachte ich immer, die Kiste wäre komplett olivgrün. Nachdem ich gestern genauer darauf geachtet habe, komme ich jetzt auf folgende Farben:

Kabine: olivgrün
Fahrgestell: schwarz
Felgen: dunkelrot (aber stark verschmutzt)
Hintere Schutzbleche: silber oder weiß (ich tendiere eher zu weiß)

Kann das jemand so bestätigen?


nach oben springen

#5

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.03.2010 11:13
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Die Zugmaschine ist fertig geworden Jetzt fehlt nur noch der Tieflader, der aber wohl ein kompletter Eigenbau werden wird...








nach oben springen

#6

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.03.2010 11:33
von aufachse | 10.540 Beiträge



wow klasse geworden!

Jetzt noch der Auflieger mit den Tanks und ein feuerspuckender Auspuff

Was isn los alter Schwede willst nicht mehr.

Bisschen sportlichen Ehrgeitz, lass jucken Kumpel!

Wenn das richtige Team nochmal zusamenkommt, dann legt er nochmal ne stattliche Parade hin


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#7

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.03.2010 11:34
von aufachse | 10.540 Beiträge

PS.:

Schöner SchiStra Bus im Hintergrund


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#8

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.03.2010 11:42
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

Wow, ich kann auch nur sagen, absolut perfekt


Er sieht absolut klasse aus.
Bin gespannt, wenn er mal komplett mit Tieflader ausgestattet ist



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#9

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.03.2010 18:04
von Scimitar2209 | 190 Beiträge

WOW Wirklich ein klasse Nachbau!

Respekt!!

Bin schon auf den Auflieger gespannt!


nach oben springen

#10

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 13.03.2010 21:05
von Felix Austria | 321 Beiträge

Wirklich klasse,der alte Schwede.Von wegen Sisu?


nach oben springen

#11

RE: Scania 110 Hauber aus Folge 20 (Baubericht)

in Auf Achse Modelle 14.03.2010 09:33
von reichi | 639 Beiträge

sauber sauber. da hat der meister wieder tolle arbeit hingelegt. vorallem die decodetails werten das fzg noch mehr auf.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21118 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen