Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 12.04.2010 19:46
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo liebe Fangemeinde,hier präsentiere ich in Zukunft einige Modelle die bei mir auf dem Basteltisch landen.Den Anfang macht ein MB SK Gelände/Offroad Truck.Modell ist aus mehreren Bastelresten entstanden.Bodenfreiheit erhöht,Geländereifen,Zusatztank,Überrollbügel,Rammschutz,Auspuff nach oben gelegt.Auf die Idee bin ich gekommen als ich die Gelände DAF/IVECO von Texas Mike gesehen hab.







Und mein nächstes Modell ist der Nachbau des GMC Van`s vom A-Team.Basis ist ein Trident Chevy Van.Seitenfenster verschlossen,Verbreiterungen Eigenbau genau so der Heckspoiler,Hinterachse höhergelegt.Ganz fertig ist er noch nicht.Felgen und Rammschutz außerdem Zusatzscheinwerfer....






nach oben springen

#2

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 12.04.2010 22:02
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hallo Julian, der "Wüsten-Daimler" sieht ja richtig klasse aus!
Hast Du den Überrollbügel aus Spritzlingen gebaut?

Noch ein kleiner Tip: Lass Dir hinten noch etwas für die Radabdeckung der Hinterachse einfallen, denn so gibt es kaum eine "Straßenzulasung"!

Auch Dein A-Team GMC weckt wieder Erinnerungen an meine Kindertage!

Find ich gut, dass Du auch einen extra Beitrag für Deine sonstigen Modelle auf dem "Basteltisch" machst !

Gruß Frank


nach oben springen

#3

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 12.04.2010 22:16
von Felix Austria | 321 Beiträge

Ja ist aus Spritzlingen.:bgrinsu hast Recht mit den Radabdeckung.Muß ich noch mal in der Bastelkiste wühlen...


nach oben springen

#4

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 12.04.2010 22:18
von *Ulli* | 7.859 Beiträge

für deine Modelle!!!

Sogar der Hannibalhat sich mit B.A. und den anderen bei dir "versteckt"
Einfach klasse. Das weckt wirklich Kindheitserrinnerungen



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#5

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 12.04.2010 22:37
von aufachse | 10.536 Beiträge

Na da haste aber den Hauling Mad Murdock vergessen

Ja das A-Team weckt mit diesem Wagen auch Erinnerungen wieder wach


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#6

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 13.04.2010 00:59
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Felix Austria
Hallo liebe Fangemeinde,hier präsentiere ich in Zukunft einige Modelle die bei mir auf dem Basteltisch landen.Den Anfang macht ein MB SK Gelände/Offroad Truck.Modell ist aus mehreren Bastelresten entstanden.Bodenfreiheit erhöht,Geländereifen,Zusatztank,Überrollbügel,Rammschutz,Auspuff nach oben gelegt.Auf die Idee bin ich gekommen als ich die Gelände DAF/IVECO von Texas Mike gesehen hab.



Na das freud mich das ich dich auf eine gut idee gebracht habe und natürlich gefällt mir der MB sehr gut.grüsse michael

[ Editiert von Administrator aufachse am 13.04.10 8:15 ]

nach oben springen

#7

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 22.10.2010 19:57
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo nach langer Pause mal wieder ein Beitrag von mir.
Erstes Modell ist ein DAF.Ich hab ihm ein wenig Leben eingehaucht.Lack hat schon einiges mitgemacht.Zwei stellen sind schon ausgebessert.Und ein bißchen Dreck.Außerdem hab ich die Hinterachse höhergelegt.Hoffe er gefällt euch.







Und dann hab ich nen F8 umgebaut auf Saviem SM.Die Idee schwebte mir schon lange im Kopf rum.Ich weiß der Grill ist nich der Hit.Aber was anderes ist mir nich eingefallen.Hoffe trotzdem das er euch gefällt....








nach oben springen

#8

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 24.10.2010 11:17
von reichi | 639 Beiträge

hatte nicht der franzman aus "lalla und kifkif" solch einen SAVIEM.

nach oben springen

#9

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 25.10.2010 22:18
von SigivonHofmeister | 1.307 Beiträge

ich glaub,das war der Urs. der Franzmann Jean-Pierre hat nen weißen Uralt-Iveco/Fiat.


nach oben springen

#10

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 19.11.2010 12:55
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo ich wollte euch mal die Modelle zeigen die ich innerhalb der letzen Wochen erworben habe.Orginal werden die nicht bleiben.Vieleicht Modelle....





















Die beiden letzten sind von Preiser original und unverbastelt.:freuen1ie werde ich auch erst mal nicht anrühren...
Sind ja doch recht rar


nach oben springen

#11

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 19.11.2010 13:41
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Zitat
Gepostet von Felix Austria
...Die beiden letzten sind von Preiser original und unverbastelt.:freuen1ie werde ich auch erst mal nicht anrühren...
Sind ja doch recht rar



Hallo Julian, die Preiser Modelle bekommst Du auch ohne größere Schäden nicht zerlegt!

Den "Brabender" NG habe ich auch zweimal günstig in der "Bucht" "geschossen" und einen davon gleich zerlegt!
Durch den extremm hartnäckigen Klebstoff der verwendet wurde ist es nahezu unmöglich das Modell ohne "Bruch" zu zerlegen!

Die Preiser NG's sind, neben denen von Kibri, mit die schönsten, die es in 1:87 je gab!

Gruß Frank


nach oben springen

#12

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 27.03.2011 17:57
von Felix Austria | 321 Beiträge

Hallo ich hab ein paar Neuigkeiten.
Als erstes ein etwas neueres Modell.Da hab ich nur den Auflieger ein wenig aufgewertet.Decals und ein paar kleine Lackierarbeiten.



Dann eine TITAN Schwerlastzugmachiene.Hab ich so gekauft.Der Vorbesitzer hat nicht so ganz sauber gearbeitet.







Und dann noch ein Golf 2 Country.Hab ich umgebaut







nach oben springen

#13

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 28.03.2011 07:25
von Rodriguez | 404 Beiträge



Sehr schöne Modelle. Am besten gefällt mir der SK auf Bild 1 + 2.

Gruss
Ralph


nach oben springen

#14

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 29.03.2011 18:55
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Rodriguez


Sehr schöne Modelle. Am besten gefällt mir der SK auf Bild 1 + 2.

Gruss
Ralph




ja WEKA aus RHEDA.

nach oben springen

#15

RE: Modelle von Felix Austria

in Modellbau allgemein 29.03.2011 20:13
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

nicht übel.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21110 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen