Auf Achse Serien Archiv

#1

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 27.01.2008 21:15
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Hier habe ich ein paar Fotos von LKWs, die schon etwas älter sind. Alle Bilder sind von mir in den letzten 2 Jahren aufgenommen worden und haben eines gemeinsam: alle Fahrzeuge sind noch im regelmäßigen Einsatz, also keine Bilder von Oldtimertreffen.





Zwei mal Mercedes LK 311, Bj. 1960, in den Sommermonaten in Gießen fast täglich im Einsatz zum Blumen gießen.








Diverse MAN F8




MAN Hauber 16.240 der Feuerwehr Fernwald-Annerod (eine Neuanschaffung )




Magirus Sirius eines Wetzlarer Mühlenbetriebes. Über den stand vor ca. einem 3/4 Jahr auch ein Bericht im "Historischen Kraftverkehr".

[ Editiert von Modelltrucker am 11.05.08 21:58 ]


nach oben springen

#2

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 27.01.2008 21:28
von aufachse | 10.540 Beiträge

Das alte Feuerwehrauto hört man ja wenigstens im Einsatz mit den Orginalen Pressluft Martinshörnern.

Die heutigen Feuerwehrautos hört man ja kaum noch mit Ihrem elektronischen gedudle.


Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#3

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 27.01.2008 21:31
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Super Tolle Bilder. Echt. Besonders den Wasserwagen und den knuffigen Magirus finde ich Klasse!


nach oben springen

#4

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 27.01.2008 21:32
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Ach, bei uns in der Region werden nach wie vor alle Großfahrzeuge der Feuerwehren und neuerdings sogar die Rettungswagen der Johanniter und DRK mit richtigen "Orgelpfeifen" beschafft. Die machen also nach wie vor richtig Krach Obwohl manche auch zusätzlich noch das Elektrohorn haben.

Der MAN Hauber ist übrigens für das kleine Dorf, in dem er zu Hause ist, fast schon zu groß. Sozusagen das Flaggschiff Andere Orte dieser Größe müssen mit einem TSF auskommen (die kleinen Dinger auf Sprinter- oder LT-Basis).


nach oben springen

#5

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 27.01.2008 21:50
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Den roten MAN Absetzer kenne ich, der ist mir auf meinen Touren mitm Sprinter rund um Bad Nauheim schon ein paar mal übern Weg gefahren im letzten Jahr.


nach oben springen

#6

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 27.01.2008 22:03
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Echt schöne Bilder, besonders den Magirus find ich knuffig



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#7

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 27.01.2008 22:28
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Mann oh Mann, heute gehts ja echt ab hier.
Sehr schöne Bilder Sven!!! Bin ganz erstaunt was Du alles so entdeckt hast. Klasse Aufnahmen! Echt!!!


nach oben springen

#8

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 02.02.2008 20:10
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Hier 2 Zugmaschienen von einem Zeltverleiher aus dem raum Marburg.



nach oben springen

#9

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 13.04.2008 22:14
von aufachse | 10.540 Beiträge

Zum Bulli und Auf Achse Fan Treffen kam ein 31 Jahre alter Hubsteiger zu Besuch.

Der Herr der Ihn fährt ist noch aktiv mit dem Auto für Ampelwartung unterwegs.








Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen

#10

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 14.04.2008 18:44
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Heute im Industriegebiet Mainz-Hechtsheim entdeckt.

Ein MAN 19.281 der Baureihe F8 mit Nahverkehrsfahrerhaus, die Zugmaschine ist noch bei einem Mainzer Schaustellerbetrieb im Einsatz.



In dem Industriegbeiet sind noch mehrere Schausteller ansässig, deren Fahrzeuge stehen aber leider in Hallen und sind selten draussen zu sehen.
Mal sehn, vielleicht bekomme ich ja noch mal den Ein oder Anderen vor die Linse?


nach oben springen

#11

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 27.04.2008 13:09
von sveni | 713 Beiträge

Zwar Gottseidank nicht Täglich, aber immer wenn´s brennt




nach oben springen

#12

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 21.06.2008 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute konnten wir diesen Iveco Veteranen ablichten.

Dieser fährt hier in Dortmund bei der Gerüstbau Firma Weise.







Schön das man diese Wagen noch sieht denn das zeugt doch von Qualität

nach oben springen

#13

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 21.06.2008 20:15
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

So einen hatte doch auch International Transports, damit musste doch der Günther rumeiern.

Solche Autos gehen langsam aber sicher in unserem Straßenbild verloren.

[ Editiert von Mercedes 1632 am 21.06.08 20:16 ]


nach oben springen

#14

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 16.07.2008 17:21
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

So ein 7,5 To Maggi hab ich als Anfänger im Nahverkehr bei der Sped.Pracht gefahren.

nach oben springen

#15

RE: Oldie-LKW im täglichen Einsatz

in LKW Bilder - Sonstige 20.12.2008 20:25
von aufachse | 10.540 Beiträge

Leider nur ein Handyfoto und es war schon dunkel

Ein MB Rundhauber THW Fahrzeug




Ich fahr die große Tour nicht mehr!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen