Auf Achse Serien Archiv

#151

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 10.01.2009 18:40
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Nöö, bei weitem nicht. Es gab damals andere Probleme als heutzutage. Aber damals gab es noch echte "Kollegen", da wurde noch geholfen, da waren die Fahrer noch was.... heute zieht leider jeder nur sein eigen Ding durch.
Ich trauer sehr um die alten Zeiten..., aber die kommen eben nie wieder.....

Da haben wir uns gerade überschnitten.
Sind ja Super schöne Bilder die Du da eingestellt hast!!!

[ Editiert von Fernfahrer am 10.01.09 18:42 ]


nach oben springen

#152

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 10.01.2009 18:45
von Mischl | 90 Beiträge

Ja, da hast Du leider Recht!
Die ganzen "naßforschen Typen", die heute
anfangen zu fahren, wissen meist gar nicht was
sie da tun bzw. anrichten. Einfach drauf los ohne zu überlegen.
Jeder ist sich selbst der Nächste...


nach oben springen

#153

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 10.01.2009 18:58
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ja leider ist das so...
Als ich vor 20 Jahren angefangen hab war es selbstverständlich anzuhalten wenn ein Kollege ne Panne hatte, es war ein ungeschriebenes Gesetz den Koll. vorrang zu geben der beladen den Berg hoch kommt, egal was die Schilder sagen, ...
Das alles und vieles andere mehr ist inzwischen ein Opfer von Gewinn- und Zeitdenken geworden. Leider!!!!
Da fragt man sich oft wo die Kollegen von damals hin sind???
Alle ein Opfer der heutigen Zeit?
Eins ist aber klar, Michl, es gibt nicht mehr so viele von uns!!!


nach oben springen

#154

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 10.01.2009 19:25
von Mischl | 90 Beiträge

Das stimmt, Jörg.
Und die Jenigen von uns, die noch übrig geblieben sind
und an den alten Werten festhalten, werden nur noch
mitleidig belächelt.
Wenn heute eine Fahrer die einfachsten Verkehrsregeln
kennt und sich auch noch daran hält, dann ist das schon
viel Wert...traurig!
Was soll man da noch in Sachen Rücksicht oder Höflichkeit erwarten?!
...Höflichkeit ist eine Zier, doch es geht auch ohne Ihr...


Gruß Mischl


nach oben springen

#155

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 10.01.2009 19:55
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

J da geb ich Dir recht. Das merkt man schon an den heutigen Disponenten. Da kannst Du zehnmal recht haben und wissen wies läuft... die haben ihren Plan und damit gut. Und son Fahrer hat da nix zu melden.
Wie gesagt, oft denke ich an die alten Zeiten und komm auch oft mit den jetzigen Gegebenheiten nicht so ganz klar.
Wenn man heute einem Kollegen erzählt das man lieber früher mit nem SK oder NG frei im Fernverkehr rum gefahren ist, als unter den heutigen Bedingungen mit so ner bequemen "Actrose" kann das kaum einer noch nachvollziehen.
Weißt Du, das "Scheiß auf die Bequemlichkeit aber ich kann frei meine Touren fahren - Gefühl" gibt es wohl gar nicht mehr.
Leider!!!


nach oben springen

#156

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 10.01.2009 20:20
von Mischl | 90 Beiträge

Ich mag da gar nicht mehr drüber nachdenken.
Ich freu mich immer, wenn ich in meinen Fotoalben die
alten Bilder anschauen kann und "die gute alte Zeit"
wieder aufleben lassen kann.
Ich bin froh, daß ich das noch habe miterleben dürfen.
Das war dann aber auch schon der Anfang vom Ende...
Aber bei dem " scheiß auf die Bequemlichkeit" hab ich noch
das Glück, einen SK bzw.auch mal NG fahren zu dürfen.
Noch - der Gesetzgeber wird sich Mühe geben, den letzten
Spaß an der Arbeit auch noch zu vermiesen.
Und wenn ich mir dann vorstellen soll, mit so einen hochelektronischen Plastikgurke fahren zu müssen - na ja...


nach oben springen

#157

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 10.01.2009 20:35
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Ja, da ist leider in Sachen Umweltzonen und so bald die Grenze erreicht. Dann darfste da und da nicht mehr hin... Maut zahlste eh schon mehr als andere.... So wird auch dadurch die "gute alte Zeit" zerstört. Den Rest "Freiheit" haben Disponnenten, die noch nie hinterm Steuer saßen, und Kollegen die heutzutage alles ganz "anders" sehen als wir schon hingemordet. Und so sterben auch die letzten "Trucker" langsam aus....
Aber ich würde mich freuen Dich mal kennenzulernen...einen alten Hasen der noch genauso verrückt tickt wie ich....


nach oben springen

#158

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 10.01.2009 21:04
von Mischl | 90 Beiträge

Ich hab zwar mit meinem SK dank Rußfilter die sogenannte "grüne Umweltplakette" und darf überall in die Städte hinein fahren, auch in der Maut sollte(!) das Fahrzeug in die Kategorie der Euro 4 Fahrzeuge ( 18 Cent/km) eingestuft werden, jedoch fiel dem Gesetzgeber dann Gott sei Dank noch früh genug ein, einen Monat vor Einführung der neuen Maut, Euro 1 Fahrzeuge mit Filtersystem von den Vergünstigungen auszuschließen, sodaß mit meinem Fahrzeug nun 29 Cent/km bezahlt werden "dürfen".
Ja, da darf man dann nicht mehr darüber nachdenken...


nach oben springen

#159

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 11.01.2009 00:30
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

ja die lieben Herren Gesetzgeber da darf man echt nicht drüber nachdenken.
Wenn ich drann denke was mein Euro 5 im kalten Zustand für Wolken raus bläst... Da ist aber jeder SK besser...


nach oben springen

#160

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 11.01.2009 22:17
von texas-mike | 1.643 Beiträge

Zitat
Gepostet von Fernfahrer
ja die lieben Herren Gesetzgeber da darf man echt nicht drüber nachdenken.
Wenn ich drann denke was mein Euro 5 im kalten Zustand für Wolken raus bläst... Da ist aber jeder SK besser...



ja in der kaltstartphase aber das kannste mit den abgasen des SK nicht vergleichen!!!beim SK oder anderen tränen dir aber die augen!! was bei unseren euro 5 aber nicht so ist!! da der qualm geruchs neutral ist,fast wie wasserdampf.

nach oben springen

#161

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 16.01.2009 19:29
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Also da stimmt wohl bei meiner Actrose was nicht oder es liegt am Bio-Diesel. Wenn Du den Dampf im kalten Zustand abbekommst würgt es einen fast ab.
Ich bin einige Jahre mit NG und SK unterwegs gewesen, klar haben die sicher mehr Schadstoffe rausgeblasen, aber Brechreiz beim einatmen hatte ich bei denen nie. Trotz der "schönen bläulichen Wolken".


nach oben springen

#162

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 16.01.2009 19:48
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge



Dieser schöne NG ist laut Fahrer 21 Jahre alt und noch immer im täglichen Einsatz. Mit seinem Dreiachser Anhänger zieht er täglich Ladungen mit bis zu 24t. Gewartet und Repariert wird er ausschließlich in der Firmeneigenen Werkstatt.


nach oben springen

#163

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 17.01.2009 21:23
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Gail .!" Da fang ich an.

nach oben springen

#164

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.01.2009 02:00
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Diesen NG sehe ich mindestens 2-3 mal in der Woche auf der Autobahn A61 bzw. A60 wenn ich Richtung Mainz unterwegs bin.

Das Fahrzeug kommt aus Bingen soweit ich weiß.

Ich hatt aber bis jetzt leider nie eine Kamera zur Hand, wenn er aufgetaucht ist.


nach oben springen

#165

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.01.2009 09:51
von Fernfahrer | 3.779 Beiträge

Richtig Frank, die Firma sitzt in Bingen. Die haben auch noch 6 oder 7 schöne SK im Einsatz.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen