Auf Achse Serien Archiv

#166

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 19.01.2009 19:20
von SK-Sascha (gelöscht)
avatar

Hallo Leute, kann das sein, dass diese Firma auch einen NG 2033 mit Vorlaufachse hat? Die SK sind glaub ich Dunkelgrün mit rotem Rahmen, oder? Wenn das die Firma ist, die ich meine, sieht man die auch oft in Rüsselsheim und in Wiesbaden. Die Autos sehen alle top aus

Grüße

Sascha

nach oben springen

#167

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 20.01.2009 00:46
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Zitat
Gepostet von SK-Sascha
Hallo Leute, kann das sein, dass diese Firma auch einen NG 2033 mit Vorlaufachse hat? Die SK sind glaub ich Dunkelgrün mit rotem Rahmen, oder? Wenn das die Firma ist, die ich meine, sieht man die auch oft in Rüsselsheim und in Wiesbaden. Die Autos sehen alle top aus

Grüße

Sascha



Hallo Sascha , wir hatten in Weilburg mal über diese Fahrzeuge gesprochen.

Der NG auf dem Foto von Jörg ist von der Spedition Pira aus Bingen, die haben früher viel für Chantré auf den Aufbauten geworben und auch gefahren

Von Herpa gab es sogar vor ein paar Monaten ein Modell von einem Pira NG in einer Sonderpackung

Die Firma mit den in einem etwas dunklerem grün lackierten NG und SK kommt wohl aus Mainz bzw. dem Umland, leider weiß ich nicht wie sie heißt und wo sie ihren Standort hat.

Ich habe mich gestern noch bei einem Telefonat mit Markus (Kieskutscher) über diese sehr gut erhaltenen Fahrzeuge unterhalten und mich gefragt ob sie noch existireren.

Mal sehen wenn ich wieder fest in Mainz wohne, ob ich mehr in Erfahrung bringen kann!

Gruß Frank


nach oben springen

#168

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 31.01.2009 20:35
von Actrostreiber (gelöscht)
avatar

Hier die Beiden
Der Rote 1628 war ein gebrauchter der damals von meinem Vater aus Hamburg nach Nordhorn geholt wurde!
Ich weiß nur noch,er hatte einen geilen Sound,aber Zog keinen Hering mehr vom Teller!
Da war der neue 1633 schon was ganz anderes!!



nach oben springen

#169

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 31.01.2009 20:45
von Actrostreiber (gelöscht)
avatar

Hier ein Bild von 1985,da hatte die Firma wo mein Vater gefahren ist ihr 10 jähriges bestehen!
Vorne links,könnt ihr 2 Vierachser sehen und einen davon hatte mein Vater gefahren!Es waren damals auch Neufahrzeuge als Versuchswagen und da waren pro bundesland nur 2 Fahrzeuge zugelssen!!

nach oben springen

#170

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 19.02.2009 20:39
von tgabelz (gelöscht)
avatar

Hallo Freunde!!!

Dieser NG hat Anfang der 2000er noch Dehner-Gartenmärkte in ganz Deutschland beliefert.
Der Fahrer war damals wahrscheinlich schon über dem Rentenalter. Auf dem Beifahrersitz hatte er Kartons gestapelt daß man dachte, er kommt wochenlang net heim.
Gegen 2002 oder 2003 ist das Auto leider von der Bildfläche verschwunden. Keine Ahnung, was aus dem Auto und seinem Fahrer geworden ist!



nach oben springen

#171

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 19.02.2009 21:17
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Währe mal eine Recherche wert was aus dem wurde . Frag doch mal an der Ladestelle nach Namen und Herkunft. Der MB muss sehr alt gewesen sein . D.h. wenn ich die Felgen sehe vor Baujahr 1977.

nach oben springen

#172

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 19.02.2009 21:40
von Felix Austria | 321 Beiträge

Tolles Bild mit den zwei Generationen.Da liegen schon ein paar Jährchen dawischen....
MfG Julian


nach oben springen

#173

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 12.03.2009 18:18
von neini (gelöscht)
avatar

Hab heute einen noch aktiven NG 1635 erwischt. Er war gerade auf dem Weg von Portugal nach Slovenien. Ein sehr netter Fahrer. Das Fahrzeug hat über 2,5mil km runter. Leider war es schon am dunkel werden.















nach oben springen

#174

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 12.03.2009 21:51
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Geil ! Der hats gut.

Bei uns im Steinbruch ist letzte Woche ein sehr gut erhaltener MB 2235 Kipper aufgetaucht. Leider hatte ich die Fotomaschiene nicht dabei.

nach oben springen

#175

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 12.03.2009 22:37
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Schönes Fahrzeug!


nach oben springen

#176

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 13.03.2009 08:40
von mb1632s (gelöscht)
avatar

Hallo,

also für seine 2,5 Mio Km steht der äußerlich noch ganz ordentlich da! Super Fotos..

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

nach oben springen

#177

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 13.03.2009 09:56
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Ich habe das Fahrzeug auch schon im Vorbeifahren auf der A61 gesichtet.

Ein echter Klassiker, noch mit dazu passendem Krone 3-Achs Drehschemelhänger.
Es sind auch einige schöne Gimmicks der 80er, wie die damals typischen Dosenhalter am Spiegel verbaut!

Der 1635 scheint in früheren Zeiten mal bei einer deutschen Firma im Einsatz gewesen zu sein.

Man siehts mal wieder, so ein Auto kann auch heute noch mit den ganzen computergesteuerten Plastikbombern mithalten!


nach oben springen

#178

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 13.03.2009 12:03
von mb1632s (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Mercedes 1632
Ich habe das Fahrzeug auch schon im Vorbeifahren auf der A61 gesichtet.

Ein echter Klassiker, noch mit dazu passendem Krone 3-Achs Drehschemelhänger.
Es sind auch einige schöne Gimmicks der 80er, wie die damals typischen Dosenhalter am Spiegel verbaut!

Der 1635 scheint in früheren Zeiten mal bei einer deutschen Firma im Einsatz gewesen zu sein.

Man siehts mal wieder, so ein Auto kann auch heute noch mit den ganzen computergesteuerten Plastikbombern mithalten!



Hallo,

habe mich mal vor einiger Zeit mit Fernfahrern unterhalten die in der Spedition den NG 1635 und den SK 1735 hatten. Der Motor OM 442 A wurde als äußerst langlebig und durchzugsstark (bezogen auf seine Leistung) beschrieben.
Von daher wäre es durchaus verständlich, dass Fahrzeuge mit den Motoren auch heute noch irgendwo (in Osteuropa oder auf dem Balkan, im Nahen Osten)im Einsatz sind.

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

nach oben springen

#179

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 13.03.2009 20:13
von texas-mike | 1.643 Beiträge

der 35iger ???? durchzugsstark (bezogen auf seine Leistung)????



die gemeinsamkeiten der motorenbaureihe,der zum beispiel diese"lahme mistkrücke"mit den 360 ps enstammt??sicher waren die langlebig aber die volvo und scania zogen trotzdem bergauf am mercedes vorbei!!!!nicht viel besser war es später mit den 380 PS oder auch der 503 ps "SK" konnte dem 480ziger volvo nicht das wasser reichen und vom scania wollen wir noch garnicht reden!!!!!M-B

nach oben springen

#180

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 14.03.2009 20:51
von mb1632s (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von texas-mike
der 35iger ???? durchzugsstark (bezogen auf seine Leistung)????



die gemeinsamkeiten der motorenbaureihe,der zum beispiel diese"lahme mistkrücke"mit den 360 ps enstammt??sicher waren die langlebig aber die volvo und scania zogen trotzdem bergauf am mercedes vorbei!!!!nicht viel besser war es später mit den 380 PS oder auch der 503 ps "SK" konnte dem 480ziger volvo nicht das wasser reichen und vom scania wollen wir noch garnicht reden!!!!!M-B



Also wie gesagt, das ist nicht meine Meinung. Das haben mir damals die Fahrer so erzählt. Und wenn man damasl gesehen hat, was bei denen noch so auf dem Hof rumstand (MAN F8 19.281, Mercedes 1628..... ) dann wird diese Aussage vielleicht verständlicher.

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen