Auf Achse Serien Archiv

#211

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 24.05.2009 10:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Woow das sind ja tolle Bilder

nach oben springen

#212

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 24.05.2009 18:03
von SK-Sascha (gelöscht)
avatar

@Frank: Cool, der 2626K auf deinem Bild gehört einem guten Freund von mir. Er hat in damals fast neu gekauft und lange eingesetzt. Seit ein paar Wochen hat er die H-Abnahme.

Grüße

Sascha

nach oben springen

#213

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.05.2009 16:18
von reichi | 639 Beiträge

diese firma wechselt jetzt nach und nach ihre alten laster aus.

nach oben springen

#214

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.05.2009 18:02
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Zitat
Gepostet von reichi
diese firma wechselt jetzt nach und nach ihre alten laster aus.



Der Wagen sieht doch "fast" noch neuwertig aus!

Bitte nicht nach Afrika oder in die "Wurst" damit!


nach oben springen

#215

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.05.2009 20:34
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

Schön solche LKW sollte mann in der LKW oldtimer Scene zum beispiel Im "Historischen Kraftverkehr" oder Bei Last & Kraft anbieten.

nach oben springen

#216

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 25.05.2009 22:29
von SK-Sascha (gelöscht)
avatar

Hallo, den hier hab ich am Wochenende bei meiner Radtour durch Franken entdeckt. Er wird als Hofhund benutzt.




Grüße

Sascha

nach oben springen

#217

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 27.06.2009 20:41
von sveni | 713 Beiträge

Hallo Leute,

mal eine kurze Frage.

Es gab mal vom NG eine Sonderserie (33er) wo so Bronzen-Golden lackiert waren, weiß jemand wie diese Serie hieß und was die Besonderheiten waren?ß

So einen hat mein Opa mal gefahren, es existieren auch Bilder, nur den hat man beim Barth leider in "Standartblau" umlackiert.


nach oben springen

#218

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 27.06.2009 20:56
von sveni | 713 Beiträge

Hier nun die Bilder des angesprochenen LKWs:




nach oben springen

#219

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 27.06.2009 21:09
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

würde ich sofort fahren wollen.

nach oben springen

#220

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 27.06.2009 23:34
von 22-321 (gelöscht)
avatar

ich weiss was, ich weiss was

Also die Sonderserie von Daimler hies damals Coghnac

Wie das Getränk.

Waren aber Blender, d.h. es war eigendlich ausser der Farbe, den Decorstreifen und der Sonnenblende nichts Besonderes an den Autos drann.

Was mir neu ist, daß die auch als LKW ( Mowa ) ausgeliefert
wurden.

Ich kannte nur Sattelzugmaschinen.

Gruß Uwe

nach oben springen

#221

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 28.06.2009 10:27
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hier der restaurierte NG 1632 LS aus Baujahr 1979, der gestern auf dem Kippertreffen in Flörsheim-Weilbach zu sehen war, nochmal etwas näher im Detail.















Das Fahrerhaus wurde wohl komplett ausgestauscht.
Ein Indiz hierfür sind die Befestigungen für die Luftansaugung an der Fahrerhausrückwand rechts, wie sie manche Modelle mit V8 Motor der NG 80 Serie hatten.
Auch die Zwangsentlüftungen in den Türen fehlen.






Der riesige Tank (Alu?) ist auch etwas neuerer Bauart















Alles in allem ein tolles Fahrzeug!

Die Kompromisslösungen für entfallene Teile sind sehr dezent umgesetzt.


nach oben springen

#222

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 28.06.2009 16:49
von texas-mike | 1.643 Beiträge

ich habe meine schlosser lehre bei einer spedition in den 80igern gemacht,bei der zu 80% mercedes liefen und nach meiner meinung ist der nicht zu 100% original sondern aus mehreren typen zu sammengebaut worden ist.aber gut geworden,ausserdem haben auch wir früher so was schon gemacht aus unfallwagen da wurden motoren rahmen und fahrer häuser getauscht,also warum nicht auch heute.

nach oben springen

#223

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 28.06.2009 17:47
von Mischl | 90 Beiträge

Das ist ja wohl ein superdupermegahypergigacooler
Laster!!!
Der sieht ja aus, wie gerade frisch aus Wörth abgeholt,
oder wie das Titelfahrzeug von den NG 80 Prospekten.
Egal aus wievielen unterschiedlichen Fahrzeugen der zusammengebastelt wurde, einfach genial.
Der Hammer wäre es natürlich, wenn er die Sitzpolster
passend zu der neuen Innenverkleidung hätte...


nach oben springen

#224

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 02.07.2009 12:00
von sveni | 713 Beiträge

Sodele jetzt kommen von mir auch noch ein paar Nostalgie Bilder.

War in Geiselwind 1989:










nach oben springen

#225

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 02.07.2009 12:11
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Schöne Fotos Sveni!

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie vielleicht sogar noch vor 1989 aufgenommen wurden?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen