Auf Achse Serien Archiv

#226

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 02.07.2009 15:45
von mb1632s (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Mercedes 1632
Hier der restaurierte NG 1632 LS aus Baujahr 1979, der gestern auf dem Kippertreffen in Flörsheim-Weilbach zu sehen war, nochmal etwas näher im Detail.



Alles in allem ein tolles Fahrzeug!

Die Kompromisslösungen für entfallene Teile sind sehr dezent umgesetzt.



Hallo,

Also Die Bilder gefallen mir außerordentlich gut. Super Fahrzeug.

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

nach oben springen

#227

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 02.07.2009 22:42
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge
nach oben springen

#228

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 03.07.2009 12:19
von Scimitar2209 | 190 Beiträge

sehr schöne Bilder!

Ich find es ja schon Krass was was ihr zum Teil für NG Experten seid! Respekt!

Mir wäre nur Aufgefallen, dass die WLBs nicht zu der Generation passen aber der Rest...


nach oben springen

#229

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 03.07.2009 20:28
von texas-mike | 1.643 Beiträge

ich bin ja nicht der grosse NG fan aber deiner ist spitze.

[ Editiert von texas-mike am 03.07.09 20:29 ]

nach oben springen

#230

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 04.07.2009 22:58
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

NG und Sk-Flotte von Spedition Pira.

Ich war am letzten Freitag bei den Piras tanken. Die Daimler-Oldtimer waren zum Teil noch da
Ein weiterer Youngtimer ist nun dazugekommen...
Seit etwa 2 Wochen steht dort auch mein Goldstück, mit dem ich die letzten 13 Jahren unterwegs war - der VOLVO F16 mit dem ERDAL-FROSCH. Das Industriedenkmal unserer Firma wartet bis er endlich in die Oldtimerscene darf...

Gruss Tom


nach oben springen

#231

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 04.07.2009 23:51
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Der Volvo war auch schon ein recht rares Gefährt hier im Mainzer Umkreis!


nach oben springen

#232

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 05.07.2009 22:22
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Na wenigstens bleibt uns das gute Stück erhalten - auch wenn er nicht mehr täglich genutzt wird. *Cheffe* und ich hängen an dem Ding (d.h. "werd net vekaaft")!!!


nach oben springen

#233

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 11.07.2009 17:06
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

NG und Sk-Flotte von Spedition Pira...

Traurige Nachricht:
Die Pira-Oldtimer haben den Weg (fast) aller NGs genommen. Sie wurden dem Nahost-Exportmarkt zugeführt...
Bei meiner Verwandschaft habe ich schon mal die Fühler ausgestreckt, da läuft noch'n 1632 (topgepflegt) als Schaustellerzugmaschine...
Das könnt irgendwann mal was werden

Gruss Tom "Nocke"


nach oben springen

#234

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 11.07.2009 21:56
von texas-mike | 1.643 Beiträge

braucht ihr nicht noch die originale edelstahl stosstange für den volvo????

nach oben springen

#235

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 11.07.2009 22:02
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Hier gibt es mal wieder Nachschub für die "Neue Generation"!

Auf dem Heimweg vom Herpa Sommerfest haben Sven und ich diesen NG 1719 Contianer Absetzer in Stockheim entdeckt.


nach oben springen

#236

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 11.07.2009 22:24
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

@ texas-mike:
Was soll das gute Stück denn kosten ? Dann kann ich ja meinen Brötchengeber mal fragen - Ich als kleiner Lohnempfänger kann mir *so Ferz* leider nicht leisten. Ich hatte diese original Edelstahlstoßstange mit Bullfänger damals auf meinem F10 - aber auch nur, weil sie mit der Maschine gekauft wurde (doch optisch ein echter Knaller).

Gruss vom Tom


nach oben springen

#237

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 15.07.2009 10:02
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Moin moin,

Mein Vater hat in seinem Fahrerleben jede Menge NGs gefahren. Der Knaller war natürlich 1973 einer der allerersten, Vorführwagen der Daimler-Benz Mainz. 1632, lila mit 3. Sitz in der Mitte. Da war es passiert: Zum ersten Mal den Kindergarten geschwänzt und NG-Infiziert...

Good old times


Gestern noch mit Spitzer-Silo und nun mit Container in Rotterdam (1975)


1626 bei der Firma Heckel in Saarbrücken


1626 vor der Zugspitze


1626 in Garmich / US-Depot


Winter auf dem Rasthof Spessart


Mit 1632 in Kupferberg


1626 in Stuttgart Stammheim Victoria-Transport


1626 auf Fastnachts-Umzug in Harxheim



...das war glaub ich ein 1633 (oder ein 350er ? Ich weiss es nicht mehr genau)


3025 Fahrmischer


Sandkastenspiele bei Sehring in Langen

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch,

Gruss Tom


nach oben springen

#238

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 15.07.2009 11:20
von Danzas | 141 Beiträge

echt schöne bilder


nach oben springen

#239

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 15.07.2009 12:56
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Die Bilder sind Top! Tom

Was mir immer auf den Daimler Zugmaschinen generell gut gefällt egal ob beim LP, NG, SK oder Actros, sind die originalen Mercedes Omnibus-Radzierblenden von O302, O303, O404 usw. am besten immer zum Baujahr passend!


nach oben springen

#240

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 15.07.2009 13:23
von mb1632s (gelöscht)
avatar

Hallo,

das sind super Bilder! Vielen Dank fürs Reinstellen!

Viele Grüße
Thomas (MB1632S)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen