Auf Achse Serien Archiv

#241

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 15.07.2009 13:27
von Actrostreiber (gelöscht)
avatar

Super Bilder

nach oben springen

#242

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 15.07.2009 20:29
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

wau klasse Bilder

nach oben springen

#243

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 15.07.2009 22:20
von Modelltrucker | 3.376 Beiträge

Sehr schöne Bilder, !!

Ich hab von der heutigen Tour mit Markus noch folgendes Sichtungsbild:



Aufgenommen kurz vor Marburg.


nach oben springen

#244

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 15.07.2009 22:40
von Kieskutscher | 2.666 Beiträge

..da ist mir auch noch ein 2232 Baustoffwagen mit Heckkran begegnet.Leider konnte ich den Firmennamen nicht erkennen

nach oben springen

#245

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 16.07.2009 11:04
von _Ulli_ | 7.859 Beiträge

Das sind wirklich super klasse Bilder Tom, da geht einem ja richtig das Herz auf
Das waren noch Zeiten früher *schwäääärrm*

für´s Zeigen!



Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

nach oben springen

#246

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 17.07.2009 17:27
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

Dieser NG 1626 LS fristet sein dasein in Mainz als Hofhund, vor allem befindet sich das Fahrzeug in einem noch rettbaren Stadium.

Ob es wirklich ein 1626 ist bleibt fraglich, da die Trilexfelgen hier im deutschen Raum recht selten waren.







[ Editiert von Mercedes 1632 am 17.07.09 17:54 ]


nach oben springen

#247

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 17.07.2009 18:39
von Freizeit-Trucker | 691 Beiträge

@Erdalkutscher

Klasse Nostalgiebilder Die Laster meiner Kindheit. Danke für die schöne Erinnerung.

Gruß
Ralf


nach oben springen

#248

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.07.2009 00:05
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

@ Ralf: Da simmer schon zwei, die da richtig eftig an ihre Kindheit denken müssen. Wenn mein Scanner wieder läuft, gibt es Nachschub *breitgrins*

@ Nummer 7: Ei Kerl, wo steht denn der Daimler in unserem schönen Mainz. Beim nächsten Besuch ist Zylinderzählen angesagt. Die Trilex stehen dem alten Knaben aber gut. Ich muss da aber noch mal Nachhilfe bei meinem Vater nehmen... Trilex-Räder-Wechseln ist irgendwie noch ein Kapitel für sich

'de Tom


nach oben springen

#249

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.07.2009 00:06
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

@ Ralf: soll natürlich *heftig* heißen


nach oben springen

#250

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.07.2009 00:20
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

@"Nummer 15" ich sag hier lieber Tom un Du Frank!

Nummer 7 und 15 ist doch nur was für "Insider"

Ich habe die Zylinder gezählt, ging ja auch schnell, da der Motor viel zu kurz war!

V8 also demnach ein 26er oder 28er

Nach einem Telefonat mit Markus haben wir festgestellt, dass der Rahmen vermutlich gekürzt wurde.

Der Rahmen einer luftgefederten NG Sattelzugmaschine geht normalerweise hinten etwas schräg runter!


nach oben springen

#251

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.07.2009 00:39
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Aaalter Verwalter... schon wieder ins Foren-Fettnäppche getreten

Wo hast Du den alten Knaben denn gefunden? Ich mag ja auch 260er und 280er (bin ich als Kind ja mindestens genau so viel mitgefahren *träum*). Hauptsache "graaade Seitefenster"

'de Tom


nach oben springen

#252

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.07.2009 10:58
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Diesen 1633 ist mein Kumpel Tommy gefahren, bevor er zur Bahn ging und *Schienenpilot* (Lokführer) wurde...







...feines altes Auto *seufz*

Die Bilder sind bei Sehring im Frankfurter Westhafen entstanden...


nach oben springen

#253

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.07.2009 16:13
von Erdalkutscher | 253 Beiträge

Ich musste auch mal eine zeitlang Hustenbonbons fliegen lassen - Wick-Umlagerungen und du hast immer Süßzeug an Bord, "Rachendrachen, ick mag Dir"






So sah es in meiner *guten Stube* aus.
...wenn ich gewußt hätte, was die Sitze und die zwei Betten mal in Oldtimerkreisen wert sind, hätte ich sie damals ausgebaut, als ich den Wagen abgeben mußte (ohne Löcher und das grobgemusterte erste NG-Design...).
"Es gibt Sache, die kammer einfach net im Voraus wisse"


nach oben springen

#254

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.07.2009 16:18
von Mercedes 1632 | 2.500 Beiträge

@Kieskutscher: Guck mal auch wieder ohne Kopstütze der Sitz!

Das kann kein Zufall sein oder doch?


nach oben springen

#255

RE: Der Mercedes NG

in LKW Bilder Gallerie 18.07.2009 16:20
von Chemiedealer (gelöscht)
avatar

Und hier mal zwei Kroatische Schaustellerzüge. Aktuelles Bild aus dem grade vergangenen Urlauf Seufz!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alexGSI
Forum Statistiken
Das Forum hat 1228 Themen und 21119 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen